Suche Stellplätze Nordspanien im Winter

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Antworten
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 208 Mal

Suche Stellplätze Nordspanien im Winter

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

War schon mal jemand von euch im Winter an der Atlantikküste in Spaniens Norden unterwegs?
Wir wollen dort gerne hin, falls wir genug Zeit haben im Winter und nicht in Frankreich hängen bleiben 😉

Hat jemand Stellplatztips? Wir stehen gerne legal und nicht auf irgendwelchen Strandparkplätzen, wo dann im nächsten Jahr Höhenbeschränkungen montiert werden müssen 😉

Ver-und Entsorge brauchen wir nicht unbedingt für ein paar Tage, Strom auch nicht, es sollte nur ein offizieller Stellplatz sei .

kann jemand was empfehlen?

würde mich freuen, ich sag schonmal: Danke!😁

viele Grüße

nadja
nonconnue

Re: Suche Stellplätze Nordspanien im Winter

Beitrag von nonconnue »

Hallo Nadja
Einen den man besucht haben muss , ist der am Kap Fisterra. Kurz vor dem Leuchtturm hat es zwei Parkplätze mit einer Aussicht vom Feinsten. Der obere Parkplatz ist aber sehr schief und auch sehr windanfällig besser nach unten fahren .
N 42°53`13.72 " /  O 9°16`23.52" Dieser Platz wird auch viel von Pilgern heimgesucht , weil der in der nähe von Santiago de Compostela liegt.
Auf unserer damaligen Reise standen wir auch wunderbar geschützt im Hafen von Bermeo (Hegaluz). Bermeo ist eine sehr schöne Hafen-Stadt 
Zu empfehlen ist auch die App  Caramaps da findest du hunderte von Stellplätzen dort in der Gegend.
Und wenn ihr schon da unten rumtourt ist Bilbao mit seinem Guggenheim Museum ein absolutes High LIght.
Ein ruhiger Platz : N 43°16`29.64 " /  O 2° 55`13.62" (Explanada Artxandamendi 3 B) Mit der Standseilbahn seid ihr in 5 min in der Stadt und zu Fuss zum Museum....Es lohnt sich 
Hier wäre noch ein älterer Bericht von mir : https://www.wohnmobilforum-schweiz.ch/v ... ollten+wir

Schöne Reise 

Zuletzt geändert von nonconnue am Mo 8. Nov 2021, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Du solltest aber schon bedenken, dass es da im Winter hübsch ungemütlich sein kann...... eiskalt, windig, Regen waagrecht.... so hab ich das erlebt und bin mit einem Ritt einmal von Nord nach Süd durch die gesamte Iberische Halbinsel geflohen - auf den Bergen im Schnee :o
nonconnue

Beitrag von nonconnue »

So ist es , wir standen damals in Salamanca auch zwei Tage , weil keine Schneepflüge da waren....und es ist zudem dort die Ecke mit den häufigsten Stürmen zu dieser Zeit. Windgeschwindigkeiten von 100 Km / h sind da nicht selten.  
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Ich weiß schon, aber wir rasen ja nicht in zwei Tagen bis Spanien, sondern der Plan war ein entspanntes „Treiben lassen“ entlang der Atlantikküste mit Start  in Frankreich. Da werden wir das Wetter schon im Auge behalten.
Allerdings macht uns Regen nichts, natürlich nicht wochenlang….aber grundsätzlich mögen wir das rauere Klima am Atlantik.

Mal schauen 😁

LG

nadja
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 891 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Und es kann Sonne pur sein.😎
Spaniens Norden im Winter

Viel Freude beim Planen Nadja.
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schnuess »

Ach Edith, da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops:

Danke! 
Bilbao und dem Leuchtturm hatte ich schon auf der Liste, werde bald in die Detailplanung gehen 😁
hoffentlich haben wir auch genug Zeit….

LG

nadja
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“