Geschirr

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Re: Geschirr

Beitrag von Cruiserline »

Ich habe für meinen Kaffee, richtige Porzellantassen. Erstens liebe ich es aus einen großen Pott zu trinken und zweitens, schmeckt mir der Kaffee da besser raus. Es gibt schon Geschmacksunterschiede. Genauso habe ich für meinen Tee, eine Porzellanteetasse und Teeglas an Bord.
Das restliche Geschirr, ist aus Melamin, denn wenn man noch die Teller, Schüsseln und das andere Geschirr aus Porzellan hätte, da würde aber locker mehr als 10 Kilo zusammen kommen.
Bei Obelink scheinen sie ja recht günstig zu sein, werde ich mir mal merken, wenn ich mal neues Geschirr benötige. Aber selbst Fritz Berger hat sehr schöne und günstige Set`s im Angebot. aber noch ist meins ok und ich brauche mir da keine Gedanken drüber zu machen :)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: iPhone
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Ich finde sogar, dass die Teller aus Porzelan sein müssen, da uns das Essen sonst nicht schmeckt.
Wir fahren mit Geschirr von Ikea durch die Gegend, das ist sehr günstig und schön.

Wie gesagt, alles Geschmacksache, ich möchte darauf nicht verzichten.(wir trinken unseren Wein auch nicht aus diesen grässlichen Plastikweingläsern)

schönen Sonntag
Edith
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Cruiserline hat geschrieben: Aber selbst Fritz Berger hat sehr schöne und günstige Set`s im Angebot. aber noch ist meins ok und ich brauche mir da keine Gedanken drüber zu machen :)
Hi Beate,

da ich die Becher jetzt etwas sauberer bekommen habe, tut unser Geschirr auch noch ein Weilchen ;)

@ edith...... mir macht das nichts aus. Und der Kaffee schmeckt mir auch so :D :D

Ich werde mir mal diese Rauchertubs besorgen, und das nächste mal dies probieren...............
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Tedela,

probiers mal mit Teebaumöl, da bekommt man auch gut Beläge ab.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

gitte hat geschrieben:Hallo Tedela,

probiers mal mit Teebaumöl, da bekommt man auch gut Beläge ab.
Igitt............ Sorry Gitte. Meine Tante hatte früher überall Teebaumöl versprüht. DAs hat gestunken wie die Pest. Seit dem kann ich das nicht mehr riechen, sonst wird mir wirklich übel. Wenn ich mir dann vorstelle das ich das in meiner Tasse hätte *puhhhh*

Aber es wäre super wenn das mal jemand probieren würde. Würde mich wirklich Interessieren.

Danke für den Tip!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Tedela,

ich habe mal gelesen, daß man mit Teebaumöl Beläge entfernen kann.
Ich habe jetzt eine alte Tasse aus Melamin genommen und getestet. Es ging leider doch nicht. Schade, hätte ja klappen können. Der Geruch macht mir nichts aus. ;)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

gitte hat geschrieben:Hallo Tedela,

ich habe mal gelesen, daß man mit Teebaumöl Beläge entfernen kann.
Ich habe jetzt eine alte Tasse aus Melamin genommen und getestet. Es ging leider doch nicht. Schade, hätte ja klappen können. Der Geruch macht mir nichts aus. ;)
Danke für das Probieren, Gitte......... das weiß ich echt zu schätzen :)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Na siehst Du Michaela, haste Geld gespart. Aber gut zu wissen, das man mit Gebissreiniger, die Tassen sauber bekommt. Meine sind noch in Ordnung und sollten sie mal dunkel werden, werde ich es auch benutzen.
Wie heißt ein Sprichwort:
Man wird alt wie eine Kuh
und lernt immer noch dazu. :)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“