so viel wie zur Zeit habe ich hier noch nie geschrieben, aber es kommen gerade viele Probleme auf einmal.

Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite lässt bei Regen einen etwa handbreiten Streifen in der Mitte des Wischerblatts ungewischt, leider genau in Augenhöhe. Erst habe ich die Wischerblätter ausgewechselt, das war ohnehin mal fällig, aber es änderte sich daran nichts. Dann habe ich festgestellt, dass das linke Wischerblatt an den beiden Enden an der Scheibe anliegt und in der Mitte einen kleinen Abstand hat. Das liegt offensichtlich am mangelnden Andruck des linken Wischers, wie man auch beim Vergleich beider Wischerarme deutlich merkt. Also muss wohl ein neuer Wischerarm her (oder ?).
Eine Fiat/Iveco Werkstatt, ein Bosch-Dienst und zwei grosse Zubehörfirmen waren bisher nicht in der Lage, einen passenden Wischerarm zu finden. Mehrfach klagten sie, dass die Wohnmobilhersteller irgendwelche Teile anbauen, die gerade passen, egal von welcher Marke oder welchem Automodell.
Schliesslich habe ich mal bei einem Eura-Händler angefragt, und nach seiner Auskunft ist der passende Arm von Eura lieferbar. Ein Wischerarm (natürlich ohne Wischerblatt) soll 149 Euro kosten !!!
Hat jemand eine Idee, wie man einen passenden Wischerarm finden könnte, allerdings zu einem halbwegs üblichen Preis ? Oder vielleicht gibt es eine andere Lösung ?
Gruss Wolfgang