Diebe auf und am Wasser aktiv
Hallöchen,
in 2008 wurden in den Niederlanden 870 Boote gestohlen. Besonders betroffen waren Schlauchboote, Fischerboote und "Sloepen".
Nur 94 Boote wurden wiedergefunden.
In diesem Zusammenhang darf ich zu Beginn der Saison noch mal auf meinen Beitrag:
http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 840#p19840
hinweisen.
Gruß Hans
870 gestohlene Boote in 2008
Re: 870 gestohlene Boote in 2008
Hey Hans,
auch für diesen Zweck gibt es Ortungssysteme die auf den Booten intalliert werden können.
Mit diesen Systemen ist jedes Boot und auch Wohnmobil jederzeit wieder zu finden.
Jedoch ist es so, daß ca. 600 Euronen zuviel sind auch wenn das Boot mehr als 100.000 € kostet.
Ich kann nicht verstehen wenn ich mir Objekt von hunderttausend Euro kaufe, aber dann an dieser Sicherheit spare.
Das ist irgendwie :1sauer :1sauer :1sauer
auch für diesen Zweck gibt es Ortungssysteme die auf den Booten intalliert werden können.
Mit diesen Systemen ist jedes Boot und auch Wohnmobil jederzeit wieder zu finden.
Jedoch ist es so, daß ca. 600 Euronen zuviel sind auch wenn das Boot mehr als 100.000 € kostet.
Ich kann nicht verstehen wenn ich mir Objekt von hunderttausend Euro kaufe, aber dann an dieser Sicherheit spare.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Remmi,Remmi hat geschrieben:Hey Hans,
die meisten Boote, z.B die aus der Schlauchboot-Gruppe, haben "nur" einen Wert unter 15.000 Euro. Da bist Du von Deiner Größenordnung weit weg. Natürlich gibt es "Track and Trace " Einheiten, sogar schon für 250 Euro.
Nur hast Du bei den meisten offenen und kleinen Booten die Schwierigkeiten eine solche Massnahme sicher unterzubringen.
Wenn Du natürlich nicht vom Boot, sondern von der Yacht ausgehst, hast Du recht.
Gruß Hans