guten Morgen,
ich gehöre ja auch zu denen, die nicht sehr viel Schreiben. Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl und bin täglich dabei. Ich genieße die tollen Reiseberichte, egal ob im Forum oder als Link und meistens bekommt der Autor/die Autorin auch von mir ein Dankeschön dafür.
Damit drückt man doch aus, dass man den Beitrag gut findet. Natürlich könnte man auch schreiben: "Danke für den tollen Beitrag", aber das ist eigentlich dasselbe wie ein Dankeschön-Button, oder?
Ich bin auch in verschiedenen anderen Foren angemeldet und stelle fest, dass auch dort nicht mehr so viel Zuspruch herrscht. Natürlich könnte man sagen: "Dann schreib Du doch mal was"...aber was? Ich bin hier seit 2009 angemeldet, seit 1989 mit Wohnmobil/Campingbus und festem Wohnwagen als Camper unterwegs. Alles, was ich schreiben könnte, sind Geschichten, die hier schon durch Andere bekannt sind und die Viele von Euch viel besser schreiben können, als ich das könnte. Oder es verirrt sich mal Jemand auf meine kleine Homepage...Außerdem setze ich Keine Reieberichte mehr in Foren, weil man mir mal einen Schwedenbericht aus 2015 gestohlen und unter anderem Namen weitergegeben hat...jetzt haben alle meine Berichte überall Copyright-Hinweise und das macht sie natürlich nicht mehr so attraktiv..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Foren weniger besucht werden. Instagram und Whattapp sind große Konkurrenz...und je größer ein Forum wird, desto weniger aktive Mitglieder bleiben übrig...ich glaube, ich kenne hier kaum Jemanden persönlich, außer Heiko, dem ich mal in 2010 begegnet bin, daher halte ich mich natürlich aus den persönlichen Gesprächen und Frühstücksplaudereien raus, weil man schnell mal was falsches schreibt. Gesprochen ist ein Spaß leichter zu verstehen...

Auch hat es bisher nicht geklappt, mal zu einem Treffen zu kommen, weil wir unterwegs waren oder eben terminlich schon verplant sind.
Trotzdem halte ich Foren immer noch für das bessere Medium, weil man Beitrage auch nach Wochen noch finden kann...
In diesem Sinn, danke für Alle, die das Forum mit Leben füllen.
Ich werde mich weiterhin gerne beteiligen, wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann.