Ankunftszeit am nächsten Stellplatz?
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hallo,
Ich wende mich mit meiner Frage vor allem an die Wohnmobilisten, die Stellplätze besuchen. (Bei Campingplätzen ist die Situation ja oft anders.)
Ihr macht eine längere Urlaubsreise (keinen Wochenendausflug) und wechselt alle 1-3 Tage euren Stellplatz. Um welche Uhrzeit seid ihr dann in der Regel spätestens auf diesem Platz? Macht ihr eine Reservierung?
Neugierige Grüße
Uli
Ich wende mich mit meiner Frage vor allem an die Wohnmobilisten, die Stellplätze besuchen. (Bei Campingplätzen ist die Situation ja oft anders.)
Ihr macht eine längere Urlaubsreise (keinen Wochenendausflug) und wechselt alle 1-3 Tage euren Stellplatz. Um welche Uhrzeit seid ihr dann in der Regel spätestens auf diesem Platz? Macht ihr eine Reservierung?
Neugierige Grüße
Uli
- hape
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: Ankunftszeit am nächsten Stellplatz?
Hallo Uli
Wir reservieren nie, weil wir es sehr flexibel möchten und spontan entscheiden, wo die Reise hin geht.
Wir versuchen aber immer, vormittags auf dem Stellplatz anzukommen. Es ist dann meist sicher, noch einen freien Platz zu bekommen
Freundliche Grüße
Peter
Wir reservieren nie, weil wir es sehr flexibel möchten und spontan entscheiden, wo die Reise hin geht.
Wir versuchen aber immer, vormittags auf dem Stellplatz anzukommen. Es ist dann meist sicher, noch einen freien Platz zu bekommen
Freundliche Grüße
Peter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Reserviert wird bei uns (wenn möglich) nur wenn wir mit einer Freundesgruppe anreisen, oder wie nächstes WE wenn wir unterwegs einen Zwischenstop einlegen und einen beliebten Platz ansteuern. Ankunft auf SP ist , entfernungsbedingt, meist am späteren Nachmittag bisher immer Glück gehabt und noch nen Platz gefunden.
- traudel
- Observer
- Wohnmobil: Frankia i740 plus
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wir reservieren nie. Und fahren fast immer am Nachmittag einen Platz an. Wenn er uns nicht gefällt fahren wir weiter. Wir hatten fast noch nie Probleme einen Platz zu finden. Wir fahren aber auch nicht in den Ferien, sondern nur außerhalb der Hochsaison.
traudel
traudel
- Hejo
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I740GD
- Danksagung erhalten: 1185 Mal
Wir reservieren auch so gut wie nie, da wir flexibel bleiben möchten. Meist sind wir am späten Nachmittag vor Ort. Allerdings sind wir in der Feriensaison auch lieber zu Hause.
Wenn wir den Eindruck haben es könnte voll sein, fragen wir schon mal telefonisch an. Bisher hat es sehr selten Probleme gegeben.
Wenn wir den Eindruck haben es könnte voll sein, fragen wir schon mal telefonisch an. Bisher hat es sehr selten Probleme gegeben.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2772 Mal
.... wir machen es genauso, haben in über 30 WomoJahren noch nie einen SP reserviert und nur gaaanz selten Probleme.
- Speedy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Wir haben da keinen Plan, wenn wir da sind sind wir da und wenn kein Platz frei ist fahren wir weiter.
Übernachten dann auch schon mal auf einem Friedhofsparkplatz
Übernachten dann auch schon mal auf einem Friedhofsparkplatz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Wir trinken am Morgen Kaffee, machen eine Hunderunde.
Gefrühstückt wird immer am neuen Platz.
Manchmal auch ein sehr spätes Frühstück.
So haben wir bis jetzt fast immer einen Platz bekommen.
Wenn man auf dem Stellplatz so beobachtet, ist die Zeit um 11:00 Uhr meist die mit den meisten freien Plätzen.
Gefrühstückt wird immer am neuen Platz.
Manchmal auch ein sehr spätes Frühstück.
So haben wir bis jetzt fast immer einen Platz bekommen.
Wenn man auf dem Stellplatz so beobachtet, ist die Zeit um 11:00 Uhr meist die mit den meisten freien Plätzen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Wir sind beim Stellplatzwechsel immer bemüht, spätestens bis zur Mittagszeit am neuen Platz anzukommen. Bisher hat es immer geklappt.
Ich hab echt keine Lust, am späten Nachmittag / Abend wo anzukommen, keinen Platz zu finden und dann weiterfahren zu müssen. Beobachtet haben wir so etwas schon öfters.

Ich hab echt keine Lust, am späten Nachmittag / Abend wo anzukommen, keinen Platz zu finden und dann weiterfahren zu müssen. Beobachtet haben wir so etwas schon öfters.

- KAndy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 1133 Mal
Hallöchen
So machen wir es auch, schon öfter beobachtet das Abends Ehrenrunden gedreht werden, müssen wir nicht haben !
rittersmann hat geschrieben: ↑Fr 25. Aug 2023, 10:59 Wir sind beim Stellplatzwechsel immer bemüht, spätestens bis zur Mittagszeit am neuen Platz anzukommen. Bisher hat es immer geklappt.![]()
So machen wir es auch, schon öfter beobachtet das Abends Ehrenrunden gedreht werden, müssen wir nicht haben !