Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von schienbein »

Hi @Marry , euch scheint's ja auf dem CP in Oliva gut zu gefallen ... vielleicht noch mehr Info darüber ? ... bitte, bitte ;)

Welcher CP ist das ?

ACSI ?

Wir sind sehr an Radfahren, Strandnähe, Strom und Sat-Empfang interessiert und wie groß sind die Plätze (wir sind mit Anhänger wegen meinem Dreirad unterwegs) ?

Euch weiterhin eine gute Zeit.


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 545
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von Marry »

@schienbein

Ja das ist ein ACSI Platz
Kikopark Oliva

Es sind hier normale Acsi Plätze zu haben zu dem Preis welches im Acsi angeboten steht.
Aufrufen Area Camper Park
Oder grosse SP über Acsi mit Aufpreis.

Wir hatten uns durch Zufall schon im Oktober 23 einen Platz reservieren lassen v. 15.12.-15.01.24
Das machen wir selten reservieren, weil man dann eine Anzahlung leisten muss, wenn etwas zwischen kommt = Pech gehabt.
Weihnachten möchte mein Mann ordentlich und ohne sich zu ärgern gut stehen.

In unserem Fall war der Platz für uns ein Glücksgriff und wir hatten genug Zeit unterwegs hier punktgenau anzukommen.

Ja wir sind sehr zufrieden mit unserem sonnigen, ruhigen Platz, man könnte das auch Anfängerglück nennen. 👍

Erst als wir hier eine Weile waren lernt man hier die Geschäftspolitik der Betreiber kennen.
Die nicht für jeden so positiv ist wie für uns.

Es gibt merkwürdige Abläufe für Camper die nicht reserviert haben und spontan ankommen, trotz mehrerer freien Plätzen.

Es gibt Dauercamper die ab 16 J.-24J. hier sind und Sonderkonditionen geniessen und zusammenhängen wie die Kletten : Marke Gruppenzwang. 🙃😃🙂😉

Es gibt die Listenpreise abseits von ACSi, die aber nur wirksam sind, wenn man über mindestens. 90 Tage hier bleibt. Muss man selber aushandeln mit o. ohne Feiertage

Zum Radfahren gibt es genug flache Strecken, und Plätze auch für 3 Räder. Bis zum Lidl würdest Du auch locker einkaufen können.

Ganz ehrlich, es würde den Rahmen sprengen, das alles zu schreiben, was wir so nach und nach erzählt bekommen oder hier sehen o. erleben.

Von vergleichbaren CPs hier an der Küste entlang ist dieser Platz zu 90% deutsch und ordentlich bis schön gelegen. Die Rezeption spricht deutsch einfach anrufen und ausfragen. Preise stehen im Netz.

Einzelnes muss jeder selber nach seinen Wünschen sich erklären und evt. zusammenstellen lassen.

Wir würden hier gern wieder hinfahren, aber nie als Dauercamper. Wobei die alle Pkws haben.
Vom kleinsten Kastenwagen auf Durchreise bis zum 12m Schiff stehen hier die Womos und noch Anhänger am Haken. Alles dabei...

Habe eben erfahren über Acsi steigen ab heute die Preise um ca. 3- 3,50€ / Acsi Preis war bis Ende des Jahres 23€

Brauche keine Bücher mitschleppen!
Ich bekomme ab morgen meinen neuen ACSI Zugang digital aufs Handy lt. Vertrag. Das ist neu!

Wir wünschen ein gesundes Jahr 2024


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 545
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von Marry »

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/347 ... 18b9ce.jpg
Also so am 01.01.2024 den Tag zu geniessen ist für uns schon das Beste. Spaziergang am Meer war davor.


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 545
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von Marry »



Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1296
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von Speedy »

Schöne Bilder Marlies 🤩 vielen Dank für deine Informationen.

Wie ist denn die Wassertemperatur 🥶


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von schienbein »

DANKE @Marry für SuperInfo .


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4568
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von KAndy »

Hallo zusammen
Wir sind gestern mit den Rädern nach Oliva gefahren und uns den Platz Kiko angeschaut, haben auch das WoMo von Marry & Ronald gefunden! Der Stellplatz von den beiden ist schön groß aber auf der linken Seite von der Rezeption, ist Käfighaltung !! Wer es mag!! Marry saß wohl im WoMo, wir wollten nicht stören, haben dann aber Ronald an der Einfahrt getroffen als er vom Einkaufen kam und gesprochen . Haben uns dann auf den Rückweg gemacht, hatten gestern 40 km auf dem Tacho .
Weiterhin eine schöne Tour
IMG_7244.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4568
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von KAndy »

IMG_7245.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23647
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ihr beiden 
Danke für die schönen Bilder 
Und weiterhin schöne Tage.  ;)


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 545
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Spanien 10.23 bis 03.24

Beitrag von Marry »

Hallo Ursel und Andy,

ja ich war drin und hatte mal ein bischen sauber gemacht im Womo, während Ronald einkaufen war.

Ihr hättet ruhig klopfen können ich hätte mich gefreut. Nun habt ihr ja wenigstens Ronald getroffen.

Mit unserem Platz sind wir voll zufrieden, groß sehr schön sonnig und das bis Abends. 
Duschen und Waschhaus nur 10m rüberlaufen.

Wir fahren nach 31Nächten am kommenden Montag weiter gen Süden bis La Marina und Guardamar del Segura. Dort wurde ein Platz eröffnet vom deutschen Ehepaar, die erwarten uns am 15.01.24 und ich brauchen wieder einen Tapetenwechsel.

Wer einen schönen großen Platz braucht sollte sich die Nr. 163 reservieren ab dem 15.01.

Aber ich bekam mit, dass viele die hier " ohne Reservierung" ankommen, ständig umher geschoben werden, immer auf einen neuen freien Platz. Das brauchten wir nicht 5-6 x umziehen.
Finde ich unmöglich die Leute dauernd umzusetzen nicht nach Wunsch, nein so wie die das hier wollen.
Hätte ich auch nicht mitgemacht, jedes mal alles wegräumen wieder hinlegen. 

Geschäftspolitik meint wohl, dann reservieren die Leute mehr auf Langzeit??? So wie hier unsere Nachbarn die 15/ 20/ und 24 Jahre schon hier her kommen und auf Langzeittarif eingecheckt sind.

na das muss jeder selber wissen und entscheiden. Schön ist es hier auf jeden Fall, aber ich brauche noch mehr Tapetenwechsel  :lol:

Habt alle einen schönen Tag  :D


 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“