ich habe etwas aktuell erlebt, das hatte ich noch nie erlebt.
Es geht um Stromverbrauch im oder um das Womo und aktuell im Haushalt als Folge der Abwesenheit.
für mich im positiven Verhältnis, weil wir so wenig Strom verbraucht haben wie noch nie
in unserem Leben zuvor.
Habt ihr auch schon so etwas erlebt oder anders gefragt; wenn ja wie hat Euer Stromanbieter reagiert?
Also mein Stromanbieter wurde von mir aus dem Internet gefischt in 2021 und ich zahlte damals schon relativ günstige Preise.
Danach stiegen die Energiepreise jedoch hatte ich einen Festvertrag für günstig bis 10.2023
Also blieb mein Strom so günstig und ausser dem fuhren wir ja noch weg mit Wohnmobil und auch hier haben wir auf dem Dach Solar und ne Ecoflow, wir brauchten übern Winter in Spanien auch sehr wenig Strom.
Waren teilweise nie angestöpselt.
BS-Energy unser Haushaltsstromversorger
die sitzen in Braunschweig und vom Erlös wird noch der Fußball aus Braunschweig unterstützt.
Als Dank bekommt man einmal im Jahr noch einen Kalender, oder Bierdeckel mit FC Brauchschweig usw. zugeschickte Überraschungen.
Ich meldete aber auch pünklich unseren Zählerstand an unseren regionalten Netzbetreiber immer mit Fotobeweis.
Dann meldete ich im Oktober 23 nach der Preiserhöhung auf 0,3895kwh an, dass wir den Anbieter behalten, aber auch das
wir viel unterwegs sind mit Wohnmobil.
Gesagt getan:
Heute schrieb ich ins Online Portal nach Fotobeweis wieder unserem Stromverbrauch Zwischenstand ein bei BS-Energy und
wir verbrauchten sage und schreibe nur 138 kwh seit dem 21.10.2023 wo wir ja weg fuhren von zu Hause.
Insgesamt kommen wir auf 7 Monate ohne Strom zu Hause.
Alles andere läuft auch über LEDs oder wir können auch von der Ecoflow noch umsonst Brötchen aufbacken oder Kaffee kochen. Alle Haushaltsgeräte sind ja auch Stromsparer, weil alles ziemlich neue Geräte sind nach unserem Umzug. Waschmaschine ist auch neu und auf dem ECO Program verbraucht sie wenig.
Ja wir machten den Haushalt während unserer Abwesenheit auch total stromlos.
Heute ging eine elektronisch Warnung an beim BS-Energy weil mein Stromverbrauch nicht stimmen könnte.

Danach mußte ich eine Begründung einschreiben ins Online Portal, warum wieso weshalb!!!
Ich finde es gut, so wenig Strom zu verbrauchen.
Aber ob die Anbieter es auch so lustig finden, weiß ich jetzt ehrlicher Weise nicht, weil ich es begründen soll.