hier gehts weiter.....

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 16 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Speedy »

Hallo 👋

wir haben uns gestern von der Donau verabschiedet...

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/277 ... 05c91c.jpg

... und sind wieder zu Hause.
Die letzten Tage war ein unangenehmer Wind der einem das draußen sitzen vermiest hat. Unser Pool hat 28° und das ist bei diesem Wetter mein liebster Aufenthalt 😁

Dann räume ich jetzt noch schnell das Clubhaus auf....
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Abend
So, jetzt habe ich Wochenende. Die letzten Tage  hatte ich nicht viel Zeit und habe nur kurz hier hinein geschaut. Mussten  auf Geburtstag bei unserer Tochter und wir haben den Whirlpool aufgebaut. Aber hier war ja eh nicht viel los, sind ja viele unterwegs. Wir müssen bis Ende August warten, dann haben wir 3 Wochen Urlaub.

Ulrike, wisst Ihr schon in welche Ecke von Frankreich Ihr fahrt? Das Nudelblech ( die nennen das in  der Pizzeria so, ist aber in einer großen Aluschale gewesen ) was wir hatten, waren Penne in Sahne-Käse-Schinkensoße, sehr lecker. Achim hat es nachgekocht und es hat mir noch besser geschmeckt. Das kann man auch mal unterwegs im Wohnmobil kochen. 

Ich bin froh, das dieses Wochenende mal nichts anliegt und ich es genießen kann. Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Allen unterwegs eine schöne Zeit.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 12 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen
Muss mich mal wieder melden.
Stehen immer noch an der Mosel das Wetter ist immer noch super momentan 23 Grad und Sonnenschein.
Gestern waren es sogar 30 Grad
Mal sehen wie es am WE aussieht.
Wünschen euch allen einen schönen Abend 

https://up.picr.de/48241288bw.jpg

https://up.picr.de/48241289xh.jpg

https://up.picr.de/48241290vg.jpg

https://up.picr.de/48241291ct.jpg

https://up.picr.de/48241302wy.jpg

https://up.picr.de/48241303uq.jpg

https://up.picr.de/48241304pi.jpg

KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 24 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen
Da Peter das Clubhaus so schön aufgeräumt hat, mache ich heute mal das Frühstück!
Alles dabei, lasst es euch schmecken.
Wir sind bei unserer Emsland Tour, gestern bei einer Freundin in Spahnharrenstätte gelandet und bis um Mitternacht gequatscht ;-). Wir bleiben noch bis Sonntag.
Heute machen wir eine Radtour , wohin weiß ich noch nicht,wir lassen uns überraschen.

Euch allen einen schönen Tag und einen tollen Fußball Abend
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Aramis »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück und für das Aufräumen.

Wir sind gerade dabei unsere Gartenlaube sauber zu machen. Wir werden die Woche in den Garten umziehen. es ist dieses Jahr schonziemlich spät, aber vorher hat es nicht gepasst.

unser Sohn will dieses Jahr nicht an den Gardasee. Die Wetterkapriolen sind ihm zu gefährlich.
Normandie oder Südfrankreich stehen jetzt zur Auswahl .  Ich würde wegen der Hitze eher zur Normandie tendieren,
schauen wir mal wie die Wahlausfällt. 

Berlin hat heute 31 Grad , hoffentlich bleibt es abends zum Fussball trocken. unse Sohn hat sich gestern aufgeregt.
Deutschland hat bisher noch nicht im Olympiastadion  gespielt vielleicht kommen sie ja weiter und dann sehen wir das
auch noch .

Ich wünsche euch einschönes Wochenende. Allen die unterwegs sind eine schöne Zeit

Liebe Grüsse Gabi
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Guten morgen zusammen
Danke Dir Andy für das Frühstück und Peter, das hast Du gut gemacht, jetzt glänzt wieder alles hier. 
Ich war heute morgen nur kurz im Aldi, ansonsten brauchte ich nichts. Noch ist es angenehm draußen und ich hoffe das es nicht mehr so heiß wird. Die letzten Tage waren echt schlimm, da mir dieses heiße Wetter sehr zu schaffen macht. Abkühlung habe ich nur in unserem Whirlpool. Ich werde heute nur die Betten abziehen, ansonsten genieße ich mal die Ruhe. 

Gabi, ich würde auch nicht nach Italien fahren in den Urlaub, das wäre mir auch zu unsicher bei der Wetterlage. Ich habe schon Angst wenn unsere Tochter übernächste Woche in den Urlaub nach Bayern fährt. Ich hoffe das sie nicht in so einem Wetter hinein geraten. Wir werden, wenn wir Urlaub haben, wieder an die Nordsee fahren, dann ist hoffentlich nicht mehr so viel dort los, da die Ferien ja dann vorbei sind. 

Reinhard mein kleiner Bruder, Ihr lasst es Euch richtig gut gehen, das ist schön. Ich wünsche Euch noch schöne Tage.

Allen die unterwegs sind wünsche ich eine schöne Zeit. Passt gut auf Euch auf und denkt dran immer schön zu trinken. Habt alle einen schönen Tag und Wochenende. 

ext/dmzx/imageupload/img-files/92/a0cc0 ... 3f1ed7.jpg
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Mahlzeit

Beate Deine Bilchen finde ich immer lustig. 👍 mehr davon 🙂

Heute hat unsere Tochter Geburtstag, sie feiert das nur im kleinsten Kreis zu Hause.
Daher schickten wir ihr ein Päckchen mit ein paar tollen Sachen. Sie hat auch durch Ernährungsumstellung sehr abgenommen, was auch gut ist für den Körper.

Aber die paar Sachen waren nun gleich etwas zu groß, aber als Hauskleid doch leicht u. luftig bei der Wärme und mit dem Motiv unseres Spikys drauf gedruckt sieht es echt lustig aus.

Wir treffen uns heute Abend mit zwei Bekannten die ihr auch alle kennt und gehen zusammen Essen bei unserem Griechen und freuen uns schon. Sie stehen auf unserem Womo SP hier in Tangermünde. Haben beide schon ein paar Jährchen nicht gesehen, so haben wir bestimmt viel zu erzählen.

Habt ein schönes WE
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Beate, Unwetter kann es überall geben. Ich habe da keine Angst. Warum sollte z.B. Bayern gefährlicher sein als die Nordsee?

Für unseren Urlaub wissen wir noch nicht viel, weder, wann es losgeht, noch, wohin es geht.
Angedacht ist die Anfahrt nördlich der Schweiz und dann relativ flott (wegen der zu erwartenden Hitze im Binnenland) in die Bretagne. Dann wollen wir die Küste nach Süden und vielleicht in die Pyrenäen.
Auf keinen Fall wollen wir zu Touristen-Hotspots. Kleines, Unbekannteres, Ruges, das ist unsere Welt.

Und heute?
34 °C war die Prognose für den heutigen Tag in Graz, geworden sind es "nur" 32 °C. Als wir vom Bauernmarkt um halb elf nach Hause kamen, hatte es bereits 30 °C und Roland und ich litten unter der Hitze.
Können wir nicht irgendwie der Hitze entkommen, war die Frage. Eine Rundreise machen im gekühlten Auto, auf einen Berg fahren?

Wir packten den Rest vom gestrigen Nudelsalat in die Kühltasche, dazu Paradeiser, Snackgurken, Kekse.

Dann ging es mit dem PKW auf die Pyhrn-Autobahn Richtung Norden, da war heftig was los, hauptsächlich Urlauber-Heimkehrer aus Deutschland, die z.T. sicher schon länger unterwegs und damit müde waren und entsprechend fuhren. Bei der Gleinalm-Mautstelle war dann ein etwa 1,5 km langer Stau, der aber langsam gegen die Mautstelle rollte. Dort mussten wir uns nicht anstellen, weil wir ja die Video-Maut haben. Bis Liezen war dann zeitweilig dichter und unangenehmer Verkehr, so fuhren wir schon in Rottenmann ab. In Liezen kauften wir noch kalten Kaffee, der auch in die Kühltasche wanderte, ebenso für jeden ein kleines Stück Mehlspeise.

Über den Pyhrnpass ging es dann bis Windischgarsten, von dort über den Hengstpass nach Osten. Da haben wir bei der Auffahrt an einem schattigen Waldweg an einem Bächlein unser Mittagessen genossen, allerdings auch da bei 30 °C.
Weiter ging es nach Altenmakt an der Enns, dann nach Weyer, von dort nach Hollenstein und Göstling an der Ybbs und von da zum Lunzer See. Während bis dahin kaum Menschen zu sehen waren, steppte am Lunzer See der Bär. Alles war verparkt, die Seeoberfläche war voll mit Booten und die Liegeflächen voll mit gerösteten Menschen.
Weiter ging es nach Mariazell. Auch am Erlaufsee sah es aus wie am Lunzer See, Badetuch lag an Badetuch...

Von Mariazell aus wollten wir eigentlich über den Lahnsattel Richtung Neuberg fahren, aber der ist wegen eines Felssturzes gesperrt. Also fuhren wir über  das Niederalpl. Überall hatte es so um die 32 °C. In Neuberg schauten wir zum Stellplatz: von den 16 Plätzen waren nur zwei belegt und das um 17 Uhr! Auch in Kapellen waren nur zwei der sechs Plätze belegt, in Mürzzuschlag (dort gibt es einen neuen Stellplatz) stand überhaupt kein WoMo. Und das in allen drei Fällen bei einer Stellplatzgebühr von 12 Euro inkl. V+E und Strom. Irgendwie nicht ganz verständlich. Übrigens waren auf dem SP in Göstling an der Ybbs (https://lilos-camperfreunde.xobor.de/t8 ... -Ybbs.html) auch nur zwei WoMos, die gerade einparkten.

Über das Alpl und Weiz ging es wieder nach Hause.

Fazit: Eine wunderschöne Gegend, auch mit WoMo gut befahrbar, wenn es kühler ist, auch nett zum Wandern, viele Radwege.

Morgen stehen "nur" 33 °C in der Prognose, ich hab um 16 Uhr Hauptprobe - das wird eine Hitzeschlacht...

Beste Grüße
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Ulrike, natürlich gibt es an der Nordsee auch Unwetter, aber momentan ist die Wetterlage im Süden nicht gerade gut. Wenn ich im Fernsehen sehe, was da alles überschwemmt wurde, da hätte ich schon Angst. Solange das Wetter dort gut ist während ihre Aufenthalt dort, habe ich auch keine Angst.
Da habt Ihr aber heute eine ganz schöne Rundfahrt hinter Euch. Bei uns war es auch sehr warm gewesen, so das man es nur im Pool und unter dem Ventilator aushalten konnte. Gerade zieht ein Gewitter auf. Ich hoffe das es nicht so schlimm wird, den es ist Unwetter angesagt. Die Luft ist heute echt schlimm. 

So, dann genießen wir mal noch den restlichen Abend. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht. 

ext/dmzx/imageupload/img-files/92/bfc33 ... b7bde6.jpg
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Hallöchen Ihr alle zusammen
Ich versuche es mal hier ins Clubhaus zu schreiben, mal schauen ob es funktioniert. 
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“