hier gehts weiter.....

andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 0
Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von andalusa »

Hallo zusammen

will auch mal das neue Forum ausprobieren, ob auch alles wieder funktioniert....

Ich habe schnell noch einen Eierlikörkuchen gebacken, unser "Kleiner" wird heute fünfzig, ich kann es manchmal echt nicht glauben, dass das schon sooo lange her sein soll. Das Leben rennt irgendwie an einem vorbei.

Heute haben wir wieder April- bzw. Herbstwetter. Es fisselt immer mal wieder und ist so kalt dabei, keinerlei Sommergefühl  :?

Ansonsten gibt es von uns nicht viel zu berichten, das WoMo steht erst mal wieder in der Halle, ein kleiner Schaden muss repariert werden.

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche...
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 8 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Da werde ich mal das Frühstück hinstellen 
Hier an der Mosel momentan 15 Grad und bewölkt schauen wir mal wie es ausgeht. 
Wünschen euch allen einen schönen Tag.  ;)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Reinhard.

Wir haben 17 Grad, ab dem Mittag soll es wieder regnen. 

Unsere 2 Nachbarn lassen ihr Dach machen, wir können nicht fahren und haben den Dreck, schrecklich. Die werfen die Dachziegel von oben in den LKW, das macht vielleicht einen Krach.  :oops:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  :D ​​​​​​​
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Ja, Gitte, das ist unangenehm, aber da kann man nichts machen. Die Nachbarn lassen ja nicht das Dach machen, um euch zu ärgern. ;)

Bei uns im Haus hat auch das Bohren und Hämmern begonnen. Ein Nachbar ist von der Wohnung ins Pflegeheim übersiedelt und jetzt wird die Wohnung generalsaniert. Die Nachbarin direkt unter uns ist eben verstorben, da wird eine Generalsanierung mit viel Lärm auch anstehen. 

Gaby, ich glaub dir, dass du dich fragst, wo die fünf Jahrzehnte geblieben sind. Die Zeit rennt einfach.

Für mich ist jetzt die anstrengende Zeit vorbei. Am Montag hatten wir Generalprobe, die bis 22:30 Uhr dauerte, am Dienstag das Konzert, das um 22 Uhr aus war. Gestern war ich richtig müde. Aber wir haben gestern am Vormittag das WoMo zur jährlichen Inspektion in die Werkstatt gebracht, Rolands PKW aus der Werkstatt geholt. Am Nachmittag war ich zur vierteljährlichen "Überprüfung" beim Gynäkologen, bekam von ihm anlässlich des Schulschlusses die Bestnote. Dan hab ich noch meine Tante im Seniorenheim und meine Cousine zu Hause besucht. Heute bleib ich einmal nur zu Hause, ist das schön!
Hier ist es seit Montag kühler, aber ab morgen soll es wieder mit 30 °C am Samstag wieder heiß und schwül werden. Da kommt (keine) Freude auf...

Habt alle einen schönen Tag
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Puh bin ich erledigt, war heute 9 Stunden nur unterwegs gewesen. Es mussten Fahrzeuge zu einem anderen Ort gebracht werden, das ganze zusätzlich zu meinen Touren. Bis zur Mittagszeit bin ich ohne Essen und Trinken gefahren bis ich endlich eine Pause hatte. Morgen sollte ich das ganze noch einmal machen, was ich abgelehnt habe, da ich es von der Zeit her gar nicht schaffen würde, sonst komme ich über meine Lenkzeit. Irgendwo muss man auch mal nein sagen.

Uli, da hast Du aber auch ganz schön was zu tun gehabt, da hast Du Dir die Ruhe verdient.

Gitte, ich kann Dir das gut nachfühlen, hier in der Nachbarschaft wurde am letzten Wochenende auch ein Dach gedeckt . Aber leider muss das sein und die schmeißen immer die Dachpfannen von oben in den Container. 

Reinhard, bei Euch ist es wenigstens trocken, hier hat es heute Vormittag richtig geschüttet und ich bin pitsche patsche nass geworden. Jetzt scheint die Sonne als wenn nichts gewesen ist. Ich hoffe Eure Markise ist wieder heile. Achim muss unsere Markise auch nachschauen, sie lässt sich nicht mehr raus kurbeln. Ich hoffe das es zu reparieren geht. Weiterhin eine schöne Zeit an der Mosel.

So, ich werde mich mal auf meinem Lümmelsofa ausbreiten und den Abend in Ruhe genießen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=668CBFC6

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Und dann kam heute telefonisch eine Hiobsbotschaft: Der Motor unseres WoMos wäre an mehreren Stellen undicht  - Reparaturkosten EUR 15.000. Das können wir uns nicht leisten. Mal sehen, ob eine andere Werkstatt das auch meint. 

Roland hat jetzt mit einer freien Werkstatt einen Termin ausgemacht, will sich die Sache aber zeigen lassen, also bei der Inspektion dabei sein. 2009 (ist halt schon länger her) haben wir in Deutschland für den neuen Motor inklusive Einbau EUR 9.000.- gezahlt. Auch wenn man Teuerungen berücksichtigt, käme man ja mit EUR 15.000.- in den Bereich eines neuen Motors.

15.000.- Euro an Reparaturkosten können wir uns nicht leisten. Da müsste das Womo gehen, so leid es uns täte. Aber einmal kommt dieser Tag sowieso. Es gibt Schlimmeres.

Beste Grüße
Uli

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Gitte »

Ach du liebe Zeit, Uli, das sind ja schlechte Nachrichten. Ich drücke euch die Daumen das die freie Werkstatt euch preislich gut helfen kann. 
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Uih das ist heftig Uli. Ich drücke Euch die Daumen das die Werkstatt eine günstige Perspektive hat. 
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Danke, Gitte und Beate! Wir sind uns ja gar nicht sicher, ob da wirklich undichte Stellen sind. Mal sehen.

Beste Grüße
Uli
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 8 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen
Uli
Das wäre ganz schön Heftig ,das könnte ich mir nicht vorstellen das die Reparatur so teuer sein soll .
Drücken euch die Daumen.
Wünschen euch allen einen schönen Tag.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“