hier gehts weiter.....

Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Cruiserline »

Guten Abend zusammen
Zur Zeit ist die Temperatur angenehm, so um die 22 - 24 Grad. So kann man es aushalten. Heute blieb es trocken, gestern habe  ich gedacht die Welt geht unter. 
Heute konnte Achim nach der Markise am Wohnmobil schauen und tatsächlich war es nur verdreckt. Nachdem  Achim alles mit WD40 eingesprüht hatte, funktionierte es wieder. Die Tage hatte ich schon im Heckbett einen Matratzentopper gelegt, mal schauen ob wir dann noch besser schlafen. Jetzt muss noch die Heckgarage aufgeräumt werden, dann ist alles wieder betriebsbereit und wir können dann Ende August beruhigt in den Urlaub fahren. 

Nadja, schön das es Eurem Bilbo wieder gut geht. 

Peter, Euch wünsche ich einen schönen Urlaub, erholt Euch gut.

Ulrike, ich kann es gut nachfühlen das Dir das heiße Wetter zu schaffen macht, mir geht es da genau so. Wünsche Euch ein paar kühlere Tage.

Aramis Gabi, Eurem Sohnemann und Familie wünsche ich einen schönen Urlaub. Bis Oktober ist ja noch eine Weile Zeit, bleibt Ihr so lange im Garten? Ich bewundere im Status immer Deine schönen Pflanzen. Viel Spaß im Pool.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und sage guts Nächtle. 

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=66A721EC
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

das Frühstück steht bereit, bitte schön.

Wir haben 16 Grad, es wird jeden Tag kälter. Die Sommerabende wo man raus sitzen kann gibt es nur noch selten. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  :D
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Gitte, ihr Glücklichen! Hier bei uns sind wir schon froh, wenn es um Mitternacht "nur" noch 23 °C hat.

Heute wird Roland mähen, ich werde das Unkraut aus dem Blumenbeet entfernen und dann im WoMo einige Reinigungsarbeiten machen. ZU Mittag geht es nach Hause, am Nachmittag muss Roland zum Friseur, ich werde noch einen Marillenkuchen backen, abends gibt es dann etwas zu essen.

Habt alle einen schönen Tag
Uli

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Gitte fürs Frühstück 
Hier momentan 20 Grad und Sonnenschein 
Mal sehen was ich heute anstelle 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hallöchen

Heute morgen war es richtig frisch, gerade mal 13 Grad. Da habe ich sogar im Bus kurz die Heizung an gemacht, weil es etwas schattelig darin war. Jetzt ist es schon wieder wärmer, so das man ohne Jacke raus gehen kann. So wie es aussieht ist das wieder Pool Wetter. Nach der Arbeit ab in den Pool, danach fühlt man sich gleich besser.

Ulrike, ich war heute auch beim Friseur gewesen und habe mir die Haare ein ganzes Stück abschneiden lassen. Es war mir einfach zu warm mit der langen Matte und auch ziemlich schwer, was Nackenschmerzen verursacht. Man fühlt sich gleich besser. 

Gestern habe ich noch einen Beschwerdebrief an meine Arbeitsstelle geschickt. Am Morgen hätte ein Busfahrer, auf dem Gelände der Werkstatt, fast unseren Nils angefahren. Zum Glück ist aber nicht passiert, aber Nils war total durcheinander, da für ihm Erinnerungen an seinem Unfall hoch kamen. Sein Gruppenleiter musste in erstmal beruhigen. Der Vorfall wird nun bearbeitet und ich bin  mal gespannt, ob dieser Fahrer endlich mal ordentlich Theater bekommt, das kann man nicht so einfach durchgehen lassen. Über diesen Fahrer sind schon mehre Beschwerden in der Firma eingegangen. Es kann doch nicht angehen, das solche Fahrer weiterarbeiten dürfen, nur weil allgemeiner Fahrermangel ist. Die haben dann ja Narrenfreiheit. Boah ich habe so eine Hals.  :twisted:

Ansonsten gibt es nichts neues. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Donnerstag. 

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=66A7FE21
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Mahlzeit allerseits.

wer wollte an den Gardasee? Nadja?

es ist doch immer etwas zu sehen, wir waren im September 2015 dort und man sagte uns am Telefon einen Platz zu, ich dachte mir nichts dabei und wir fuhren einfach hin und ich machte damals nur Fotos die ich in einem Video zusammen faßte. Es war rappel voll.

Uns hat es sehr gut gefallen trotz es rappel voll war, weil Bayern und BW Ferien hatte bekamen wir 2015 einen tollen ACSI Platz und dann blieben wir 14 Tage für 15€ pro Tag inkl. allem.
Diese preisgünstigen Zeiten sind nun vorbei ist ja jedem klar, aber wir würden dort wieder hin fahren. 

Mit unseren Nachbarn zusammen die mit Wohnwagen und PkW dort waren, und wir mit unserem ALPA erlebten wir zusammen eine unvergessliche Zeit. Ton kann man ja leiser drehen 

Hier mal der Link zu meinem privaten Foto Video nur 16 Min.

Unser Urlaub am Gardasee 09.2015

viel Spaß beim anschauen 

P.S. ich noch mal ...bin gerade nach Jahren beim ansehen am 24" Monitor und echt etwas erschrocken wie undeutlich und leicht verschwommen einige Bilder rüberkommen, ich weiß heute nicht mal mehr, mit was ich die Fotos damals aufgenommen habe, aber so wie es aussieht mit einem Handy Wiko glaube ich oder mit einer anderen Kamera?  und da gab es noch nicht die 4K.  Qualität kann man maximal auf 720p einstellen...
Da brauche ich die am 70" TV erst gar nicht angucken, sonst bekommt man Augenkrebs  :P :lol: sorry dafür
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

Kaffee ist fertig…..

Uli…. Ja du hast recht, wir wohnen nicht weit weg von der Grenze. Und doch haben wir es noch nie geschafft in Frankreich Urlaub zu machen. Uns zieht es immer in den Norden 😂 Aber wir haben ja noch ein paar Wochen bis zum Urlaub. Wer weiß……

Nadja…. Meine Eltern fahren Mitte September an den Gardasee und haben gerade gestern einen Platz gebucht. Ist noch ein bisschen was frei, aber nicht ewig viel.

Eine kurze Frage….. weiß jemand von euch wie die parksituation bei der Messe in Düsseldorf ist? Kann man da auch nur mit dem Wohnmobil morgens kommen, parken und dann weiter fahren? Oder muss man einen übernachtungsplatz haben. Wir waren noch nie da und je nachdem verbinden wir das mit dem Urlaub. 

So, euch allen einen guten Start ins Wochenende 
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Beate, das ist ja heftig mit deinem Nils und deinem Kollegen. Als Mutter hätte ich wohl auch so reagiert. Alles Gute für Nils, dass er das Erlebte gut verarbeiten kann!

Gestern waren wir fleißig. Roland hat drei Stunden lang gemäht, zuerst mit dem Rasentraktor, dann mit der Motorsense. Ich hab zuerst das Unkraut aus dem Blumenbeet entfernt und mich darüber gefreut, dass das Röschen von Beate und Achim so schön angewachsen ist, größer wurde und wieder blüht.
Dann hab ich im WoMo gesaugt und gewischt, meine Kleidung im WoMo verstaut und abschließend noch im Gartenhäuschen gesaugt. 
Heute werden wir am Nachmittag noch einiges im WoMo machen, morgen den Rest.

Habt alle einen schönen Tag
Uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für den Kaffee, Michaela. Wir waren schon öfters in Düdo, aber nie als Tagesbesucher. Ich denke das müßte auch gehen, ich würde mal auf die HP von der Messe gehen und dort nachschauen. Die haben ja so viel geändert in den letzten Jahren.

Beate, alles Gute für Nils, hei ei, das ist ja ein Ding.

Uli, ihr wart ja fleißig bei der Hitze. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.  :D
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Gitte, was die Hitze angeht, ging es gestern. Es hatte nur 25 °C. Allerdings war Roland beim Mähen ja nur in der Sonne. Aber wann hätten wir das sonst machen sollen? In der letzten Zeit hat es ja am Nachmittag fast täglich gewittert...

Beste Grüße
Uli
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“