hier gehts weiter.....

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen,

danke für's Frühstück.

Wir stehen an unserem traditionellen Übernachtungsplatz in Villach. Hier ist es frisch in der Nacht. Wir haben uns gestern Abend ins Wohnmobil zurück gezogen.

Muss jetzt noch spülen und dann fahren wir entspannt weiter.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Moin aus dem Norden :mrgreen: ,
für die, die beim Treffen an der Weser dabei waren ... heute haben wir unser Womo von der Werkstatt in den Niederlanden abgeholt. Die haben alles dreimal auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt, bis sie gefunden haben,  wo das Wasser herkommt :lach1 . Da war ein winziger Haarriss am Pumpenschlauch, der manchmal Wasser durchliess und manchmal eben auch nicht. Nun ist alles wieder gut, auch die anderen Kleinigkeiten, die wr noch gemacht haben wollten (Verlegen der Navi-Antenne nach oben, richtige Befestigung des Plissees an der Seitenscheibe) wurden auf Garantie gemacht. Nun haben wir auch einen vernünftigen Wechselrichter verbaut. Die Rechnung werden wir in ca. 3 Monaten bekommen ( war ja eben nur der Wechselrichter, alles andere auf Garantie). Die Werkstatt ist wirklich prima, alles zu unserer Zufriedenheit.
Dann waren wir noch  Pfannekuchen essen und einkaufen, haben einen schönen Wanderweg gefunden, um mit dem Hund zu laufen, die Rückfahrt war auch sehr entspannt, waren ja kaum Autos auf der Strasse, sind alle im Urlaub, das Wetter mit 22 Grad auch sehr angenehm - besser hätte der Tag nicht laufen können :D .
Jetzt wollen wir ohnehin nicht mit dem Womo weg, ist ja alles voll mit Urlaubern :lach1 , und ab nächster Woche bekommen wir Besuch aus unserer alten Heimat. Anfang September werden wir dann spätestens wieder unterwegs sein. Aber erst muß neuer Teppichboden ins Womo und alles wieder eingeräumt werden.
Und dann muß das Womo noch geputzt werden - wir haben von der Werkstatt ein Mittel bekommen, das gleichzeitig wäscht und konserviert, wir sind gespannt.
Allen, die unterwegs sind, eine gute und sichere Fahrt und eine schöne Zeit und für die Daheimgebliebenen viel Vorfreude auf die nächste Ausfahrt!
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Abend

Endlich Wochenende, wie schön. Noch 4 Wochen arbeiten, dann geht es ab in den Urlaub. Wir werden auch wieder gen Norden fahren und diesmal hoffentlich ohne das etwas kaputt geht.

Nils geht es wieder gut und hat sich von dem Schreck erholt. Mein Chef hat mich auch schon kontaktiert und wird den Vorfall unverzüglich klären. Er wollte noch den genauen Standort, wo Nils zu diesem Zeitpunkt herging. Ich habe ein Foto von Google Maps gemacht und mit Pfeil markiert. Ich hoffe das dieser Fahrer endlich mal so richtig Ärger bekommt, den es hat schon vermehrt Beschwerden über ihn gegeben. Aber die Hauptsache ist, das Nils es verarbeitet hat, hatte selbst hier zu Hause noch geweint gehabt. 

Maja, hat es jetzt so lange gedauert bis endlich der Fehler gefunden wurde, denn Ihr hattet dieses Malheur ja beim Treffen gehabt. Ich freue mich für Euch, so könnt Ihr wieder getrost losfahren. Unter anderem, liebe Grüße von uns allen. 

Michaela, wenn ich das richtig gelesen habe, muss man selbst für ein Tagesticket schon 19 Euro bezahlen und ich glaube mit Übernachtung 20 Euro. Man muss aber vorher ein Tagesticket gebucht haben, sonst bekommt man keinen Platz. 

So, dann werde ich es mir mal bequem machen und ganz relax die Eröffnungsfeier von Olympia schauen. Euch allen einen schönen Abend.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=66A9C57D

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Noch einmal liebe Grüße an Nils und er kann froh sein, dass er eine Mama hat, die wie eine Löwin für ihn kämpft!

Maja, das mit dem Wasser ist blöd, wenn man nicht weiß, wo es herkommt. Aber gut, dass der Fehler gefunden wurde und das Ganze noch auf Garantie gemacht wurde. Jetzt kann wohl so schnell nichts mehr passieren, da halte ich euch die Daumen.

Alles voll mit Urlaubern - na ja, kommt wohl drauf an, wo das ist. Eine Bekannte war gestern über Nacht auf einem sehr schönen Stellplatz hier in den Bergen (im Tal am Rande eines kleinen Ortes mit Münster und Glasmanufaktur) und sie waren die Einzigen! Der Stellplatz ist kostengünstig, unkompliziert und hat V+E, Strom und Müllentsorgung. Wir waren schon mehrmals dort, der Platz war nie voll.

Wir haben heute wieder so vor uns hingewerkelt. Am Vormittag hab ich Salate und Obstsalat gemacht, den Kühlschrank ausgewaschen (das mache ich meist vor einem längeren Urlaub), Wäsche gewaschen und getrocknet, Bürokram erledigt.
Am Nachmittag waren wir beim WoMo. Roland hat was repariert (Sitzbank), ich hab die Fenster vom Fahrerhaus innen gründlichst geputzt und auch noch die Türen innen von Spinnennetzen befreit. Roland hat dann noch die gründlich gereinigte Cassette "eingebaut" und den Kühlschrank im WoMo eingeschaltet. Dann blieb der Nachbar mit seinem Rasentraktor an einem steilen Wiesenstück hängen - Roland hat ihn mit dem PKW aus der misslichen Situation befreit. Noch mit einer anderen Nachbarin gequatscht - und schon war der schwülwarme Nachmittag wieder um.
Morgen werden wir fast alles noch zum WoMo bringen, dann auf den Berg fahren, um dort in der Kühle zu essen (herunten wird es ja 32 °C haben).

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen

Frühstück ist fertig, gibt heute mal Mettbrötchen dazu, guten Appetit. Ich brauche heute morgen viel Kaffee um wach zu werden. Ich habe bis zum Schluss die Eröffnungsfeier von Olympia geguckt und es war richtig schön gewesen. Jetzt fehlt mir natürlich eine Mütze voll Schlaf. images/smilies/icon_lol.gif
Mal schauen was heute so anfällt, gleich erstmal in den Baumarkt. Das Wetter sieht auch nicht gerade mal prickelnd aus. Bis vorhin schien noch die Sonne, nun ist es bewölkt und sieht nach Regen aus. Wie soll es auch anders sein, ist ja Wochenende. Passt mal auf, wen das Wochenende vorbei ist, dann wird es wieder richtig heiß. Na ja, machen wir das beste da raus.

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag, ob unterwegs, oder daheim. 
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Moin Beate,

Danke fürs Frühstück jam jam ich muss mein Gewicht wieder regulieren und runter bekommen.
Schaffe ich meistens wenn der innere Schweinehund mit macht und mit Hilfe einer guten App.
Hatte das 3 Jahre lang damit im Griff
Und dann lief diese Zeit ab, ich fing an unkontrolliert zu essen und mir von Ronald öfter Schokolade 🍫 anzunehmen.
Jetzt ein Jahr später sind die 10kg wieder drauf.

Öffentliches Geständnis 😑
SCHLUSS ich muss dank Alter und elend langer und schwacher Stoffwechselverbrennung mich am Riemen reißen und fang seit vorgestern wieder an alles in die App zu tippen bzw. einzuhalten.
So jetzt kriege ich Hunger

Virtuelles Frühstück kennt die App nicht 🤣😀🤣

Grund ist auch: ich darf meinem Wohnmobil nicht mein überschüssige kg anbieten
Sonst muss ich noch mich selber in die Gewichtstabelle eintragen. 🔥🔥🔥

Habt einen schönen Tag 🙌
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Maja

Es freut mich, dass ihr Euer Womo jetzt trocken und repariert wiederhabt.

Aber meine Frage; Habt ihr das in den Niederlanden gekauft???
Oder lasst ihr es dort nur reparieren???

Ist für mich ungewöhnlich.

Die Niederländer gehen doch meistens nach Deutschland Womos kaufen.

Der eine Niederländer sagte uns mal, weil sie in D billiger sind und sie in den NL Luxussteuer zahlen müssen.

Bitte klärt mich auf, da sehe ich nicht durch.

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Marry am Sa 27. Jul 2024, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen,

ich verzichte aufs Mettbrötchen, habe mir eben einen Prosciutto cotto fein aufschneiden lassen.

Gestern Abend hatte es um 23:00 noch 28° und das alles fast ohne Stechmücken. Fast zu schön um wahr zu sein.

Wir haben unser Wohnmobil auch im Ausland gekauft - Österreich. Auch dort haben sie diese Luxus-Steuer. Die gilt aber nur für Osterreicher. Als Ausländer muss man die nicht bezahlen. Ich denke in den Niederlanden wird es ebenso sein.

Ob unser Womo in Österreich jetzt günstiger war als in D kann ich nicht sagen. Den Ausschlag gab für uns der Händler in den wir großes Vertrauen haben und noch nie Probleme hatten. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Beate.

Peter, keine Stechmücken, das wunder mich. Als wir dort waren, war es ganz schlimm. 

Ich putze heute mal die Scheiben auf der Terrasse , die haben es nötig und es ist noch nicht so heiß.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  :D
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Große Schwester fürs Frühstück 
Hier 19 Grad und leichter Nieselregen, 
werden heute die Füße hoch legen und es uns gemütlich  machen , die Arbeit haben wir schon gestern gemacht .
Wünschen euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“