Von der Zugehörigkeit zum Forum gehöre ich ja fast zu den Mumien, daher kommt bei mir auch so ab und zu ein Nostalgiedenken hoch. Wenn man mal in die Rubrik „Treffen und Termine in der Vergangenheit“ sieht wird man sehen, das hier hauptsächlich in der Zeit 2008/09 eine Vielzahl an Treffen veranstaltet wurden. Da gab es Stammtische, Regionale- und Überregionale -Treffen. Übrig geblieben sind nur noch Klingenberg, Jahres- und Weihnachtstreffen. (hoffe ich hab keins übersehen), Wenn man mal die Kommentare zu den damaligen Treffen durchliest, so sieht man, das es allen bei jedem Treffen viel Spaß gemacht hat. Kann man solche Treffen nicht mal wiederbeleben oder sind wir mittlerweile alle zu „ Einzelfahrern“ geworden ? Korona ist ja nun schon länger überstanden und es spricht eigentlich nichts mehr gegen gemeinsames Spaß haben. Einen Versuch möchte ich ja mit dem angekündigten Reibekuchentreffen starten, leider bisher mit nur einem Kommentar. Ich werde es noch mal hochsetzen da sich das angestrebte Datum geändert hat. Schaun mer mal ob nicht wieder mehr gemeinsames möglich ist.
Nur noch Einzelgänger ?
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hallo,
Für uns persönlich ist wegen der Entfernung nur maximal ein Treffen pro Jahr "drinnen". Zusätzlich hat man dann halt auch noch andere Termine, will ins Ausland fahren usw. Das hat also bei uns mit Einzelgängertum nicht viel zu tun. Für andere kann ich da natürlich nicht sprechen.
Beste Grüße
Uli
Für uns persönlich ist wegen der Entfernung nur maximal ein Treffen pro Jahr "drinnen". Zusätzlich hat man dann halt auch noch andere Termine, will ins Ausland fahren usw. Das hat also bei uns mit Einzelgängertum nicht viel zu tun. Für andere kann ich da natürlich nicht sprechen.
Beste Grüße
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Re: Nur noch Einzelgänger ?
Hallo Uli, ihr seit von der Entfernung her ja eher die Ausnahme, es müssen ja auch nicht riesen Treffen sein. Ich hab mal etwas gestöbert, von 5 WoMos (in Mendig) bis 19 WoMos (in Köln) war alles dabei. Leider sind die Mitglieder ja scheinbar aus Multi Map gelöscht worden, ansonsten könnte man sehen in welchen Bundesland viele Mobilisten zu hause sind und wo man zentral ein Treffen organisieren könnte, dafür müßte aber esrstmal ein Interesse bestehen.
- Majaberlin
- Enthusiast
- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Also Einzelgänger sind wir eigentlich nicht . Aber ehrlich gesagt, uns reichen auch 2 oder 3 Treffen im Jahr.
Wir sind ja nicht sooo viel unterwegs, im Sommer so gut wie gar nicht, überall zu voll und zu heiß. Da haben wir es zu Hause besser. Und die übrige Zeit ist ja auch nicht so viel, da sind wir auch viel in den Niederlanden unterwegs oder einfach irgendwie spontan, planen ist bei uns immer so eine Sache, die selten gut klappt
.
Und dann muß man ja auch noch hier Termine wahrnehmen. Aber wenn es irgendwie mal passen sollte, dann sind wir durchaus bereit, ein weiteres Treffen zu besuchen.
Wir sind ja nicht sooo viel unterwegs, im Sommer so gut wie gar nicht, überall zu voll und zu heiß. Da haben wir es zu Hause besser. Und die übrige Zeit ist ja auch nicht so viel, da sind wir auch viel in den Niederlanden unterwegs oder einfach irgendwie spontan, planen ist bei uns immer so eine Sache, die selten gut klappt

Und dann muß man ja auch noch hier Termine wahrnehmen. Aber wenn es irgendwie mal passen sollte, dann sind wir durchaus bereit, ein weiteres Treffen zu besuchen.
- Speedy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Ich muss uns hier mal outen. Wir sind Individualcamper und scheuen das Rudel. Wir sind gerne spontan und möchten uns nicht langfristig festlegen.
Ich habe da auch mit meinem Motorrad Hobby ein Problem weil ich mich nicht ein Jahr vorher festlegen möchte ob ich an einer Tour teilnehmen.
Insofern sind wir auch immer alleine unterwegs, treffen uns zwar mit Bekannten ohne aber dann gemeinsam weiterzureisen. Weil wir heute nicht wissen wo wir morgen sein möchten. Das Leben ist fremdbestimmt genug.
Das heißt aber nicht dass wir irgendwo mal überraschend auftauchen wenn's denn passt und noch Platz ist.
Ich habe da auch mit meinem Motorrad Hobby ein Problem weil ich mich nicht ein Jahr vorher festlegen möchte ob ich an einer Tour teilnehmen.
Insofern sind wir auch immer alleine unterwegs, treffen uns zwar mit Bekannten ohne aber dann gemeinsam weiterzureisen. Weil wir heute nicht wissen wo wir morgen sein möchten. Das Leben ist fremdbestimmt genug.
Das heißt aber nicht dass wir irgendwo mal überraschend auftauchen wenn's denn passt und noch Platz ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2768 Mal
Speedy hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2024, 20:45 Ich muss uns hier mal outen. Wir sind Individualcamper und scheuen das Rudel. Wir sind gerne spontan und möchten uns nicht langfristig festlegen.....
......Insofern sind wir auch immer alleine unterwegs, treffen uns zwar mit Bekannten ohne aber dann gemeinsam weiterzureisen. Weil wir heute nicht wissen wo wir morgen sein möchten. Das Leben ist fremdbestimmt genug.
Das ist bei schienbein's so ähnlich, sind auch deshalb nicht so sehr an größere Treffen interessiert, obwohl man gerne den ein oder anderen schreibenden Foristen mal persönlich kennenlernen möchte. (was ja auch, zwar selten, mal passiert

Und dann muß es ja auch noch zeitlich passen .....