Hallo,
Gabi, danke für deine Wünsche! Wir haben bisher problemlos Plätze gefunden, die uns auch zugesagt haben. Vergangene Nacht standen wir auf einem Platz von France Passion. Weil das ein Gemüsebauer war, haben wir gleich beim wirklich erntefrischen Gemüse zugeschlagen und das um fast kein Geld.
Heute haben wir auch schon unser Plätzchen gefunden. Wir stehe auf einem SP für 33 Fahrzeuge direkt hinter der Düne zum Meer hin. Weil es immer wieder leichten Sprühregen gibt, waren wir noch nicht auf der Düne. Der SP gehört zur Gruppe der CCP-Plätze und wenn der Platz einmal voll ist, dann bleibt die Schranke unten, da kommt dann niemand mehr herein. Das gefällt uns.
Die Freisteher sind da und dort eine Plage, das sieht man auch hier. Und so viele Menschen sind ja der Meinung, dass sie das Gesetz zu ihren Gunsten brechen können. Traurig. Ich könnte da ganze Romane schreiben.
Temperaturen über 30 °C sind schon heftig. Da ist man froh, wenn man im Wasser abkühlen kann. Bei uns in Graz sind es seit Mitte Juni fast täglich um die 30 °C. Wenn es "nur" 28 oder 29 °C sind, freut man sich. Ich hoffe, dass es erträglicher ist, wenn wir Anfang September nach Hause kommen. Das tägliche Gewitter gibt es auch, damit es schön schwül bleibt...
Dieter (@Kossler), was LKW sind weiß, ich inzwischen ja, aber ABS? Ihr Deutschen mit eurem Aküfi seid oft wirklich unverständlich.
Habt alle einen schönen Tag
Uli