hier gehts weiter.....
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 91 Mal
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: hier gehts weiter.....
Hallo zusammen
Wir sind nach dem Frühstück in Bad Neustadt, in Richtung Bamberg gestartet. Bei Hornbach erst eine 11kg Gasflasche für 26€ gekauft. Wir waren um 10:15 hier und hatten freie Platzwahl , um 14:00 voll !
Am Heinrichdamm !!
Sind dann nach der Ankunft gleich Richtung City .
Eine Runde gedreht und im Brauchaus zum Mittagessen eingekehrt. Jetzt sitzen wir im WoMo und haben die Füße hoch.
Wir sind nach dem Frühstück in Bad Neustadt, in Richtung Bamberg gestartet. Bei Hornbach erst eine 11kg Gasflasche für 26€ gekauft. Wir waren um 10:15 hier und hatten freie Platzwahl , um 14:00 voll !
Am Heinrichdamm !!
Sind dann nach der Ankunft gleich Richtung City .
Eine Runde gedreht und im Brauchaus zum Mittagessen eingekehrt. Jetzt sitzen wir im WoMo und haben die Füße hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Hallo,
Edith, da habt ihr ja enorm viel vor euch. Allein, wenn ich an die Haushaltsauflösung denke... Aber es ist sicher gut, wenn man sich in vergleichsweise jungen Jahren von dem vielen unnützen Kram befreit, der sich im Laufe des Lebens so ansammelt.
Gaby, euch eine schöne Thermentour! Versucht zu entspannen!
Schönen Nachmittag an euch alle
Uli
Edith, da habt ihr ja enorm viel vor euch. Allein, wenn ich an die Haushaltsauflösung denke... Aber es ist sicher gut, wenn man sich in vergleichsweise jungen Jahren von dem vielen unnützen Kram befreit, der sich im Laufe des Lebens so ansammelt.
Gaby, euch eine schöne Thermentour! Versucht zu entspannen!
Schönen Nachmittag an euch alle
Uli
-
Marry
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nein unser Womo verhalf uns als Wohn und Transportmittel und Überbrückung zu einem perfekten Übergang.
Wir lösten unseren Haushalt im Haus und Grundstück von April 2019 bis zum kompletten Verkauf des Hauses punkt zum 07. November 2019 auf.
Wir wohnten vor der Tür im Womo, waren aber bis zur letzten Übergabe voll eingespannt und dachten schon, wir werden nie fertig mit dem Haus & Garten plus noch ein 32qm Holzhaus als Gästehaus, alles was wir ausräumten nahm scheinbar kein Ende. Der Käufer wollte ja auch vor Weihnachten einziehen.
Zwei Jahre zuvor schon dazu Wohnungssuche immer mit Womo unterwegs und durch Zufall fanden wir unsere neue Heimat da wo wir vorher schon immer am liebsten und am meisten hinfuhren mit Womo.
Hier bezogen wir genau im Oktober 2019 unsere frische alles neu gemachte Wohnung und es war für uns ne Punktlandung. Wir nahmen nur das Wichtigste mit passte in einen Kleintransporter. Womo zugleich bekam einen Hallenplatz.
Ronald musste noch bis zum Jahresende 2019 in Berlin arbeiten.
Während ich die Wohnung neu einrichtete und alles neue Möbel angeliefert wurden.
Weihnachten 2019 dann unser Finale, Ronald wurde Rentner, die neue Wohnung fertig und alles lief ab wie ein Uhrwerk.
Ohne Womo wäre es von der Entfernung ca. 160km weiter nicht so gut abgelaufen.
So richtig nur im Womo leben ohne feste Wohnung konnten wir uns nicht so gut vorstellen.
Es ist für uns aktuell gut nun über ein halbes bis 3/4 Jahr am Stück weg zu bleiben, aber auch wunderbar einfach wieder nach Hause zu kommen wann wir wollen und das nenne ich Freiheit aller Möglichkeiten.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Guten Morgen allseits,
Mal eine neugierige Frage an Edith: Hab ihr in eurer "WoMo-Zeit" spezielle Ziele vor?
Wir werden heute am Vormittag unseren Wocheneinkauf erledigen. Am Nachmittag werde ich Fotos aussortieren und wegwerfen...
Beste Grüße und einen schönen Tag an alle
Uli
Mal eine neugierige Frage an Edith: Hab ihr in eurer "WoMo-Zeit" spezielle Ziele vor?
Wir werden heute am Vormittag unseren Wocheneinkauf erledigen. Am Nachmittag werde ich Fotos aussortieren und wegwerfen...
Beste Grüße und einen schönen Tag an alle
Uli
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 86 Mal

Guten Morgen,
das Frühstück ist fertig , bitte schön......
Hier 9 Grad nach Regen, Herbst halt.
Edith, da habt ihr ja viel vor, ich drücke die Daumen das alles klappt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
das Frühstück ist fertig , bitte schön......
Hier 9 Grad nach Regen, Herbst halt.
Edith, da habt ihr ja viel vor, ich drücke die Daumen das alles klappt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
-
janoschpaul
- Enthusiast

@ Marlies, so der Plan. Gerade richten wir die erste Wohnung her.
Gar nicht so einfach, neue Leitungen, Zähler, neue Haustüre, es muss alles getrennt werden.
Den schwierigsten Job hat der Elektriker.
Für nächstes Jahr ist die zweite Wohnung geplant und das Jahr darauf unsere.
Es dauert also noch.
So hab ich gut Zeit, meinen Krempel zu sortieren, bzw. auszusortieren.
Wir sind ja seit fast 40 Jahren in dem Haus.
Man glaubt es nicht, aber Du kennst das ja. Ich hab Gott sei Dank länger Zeit.
Ob es ganz ohne Wohnung geht ? Ich weiß es nicht. Wir wollen halt unabhängig sein.
Keller und Garage haben wir weiterhin.
@Uli, der Plan ist Europa, Türkei evtl. Marokko. Also sehr klassisch.
Im Sommer im Norden, im Winter im Süden.
So 10 Jahre ist der Plan, viele sind ja nach 5 Jahren "reisemüde".
@Gitte, Danke
Gar nicht so einfach, neue Leitungen, Zähler, neue Haustüre, es muss alles getrennt werden.
Den schwierigsten Job hat der Elektriker.
Für nächstes Jahr ist die zweite Wohnung geplant und das Jahr darauf unsere.
Es dauert also noch.
So hab ich gut Zeit, meinen Krempel zu sortieren, bzw. auszusortieren.
Wir sind ja seit fast 40 Jahren in dem Haus.
Man glaubt es nicht, aber Du kennst das ja. Ich hab Gott sei Dank länger Zeit.
Ob es ganz ohne Wohnung geht ? Ich weiß es nicht. Wir wollen halt unabhängig sein.
Keller und Garage haben wir weiterhin.
@Uli, der Plan ist Europa, Türkei evtl. Marokko. Also sehr klassisch.
Im Sommer im Norden, im Winter im Süden.
So 10 Jahre ist der Plan, viele sind ja nach 5 Jahren "reisemüde".
@Gitte, Danke
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 152 Mal

Guten Morgen zusammen
Danke Gitte fürs Frühstück
Hier momentan 8 Grad und bewölkt,
werde das Womo richten für nächste Woche da wollen wir ein paar Tage wegfahren.
Edith
Wir haben vor 8 Jahren Unser Haus auch verkauft und haben uns verkleinert von 250 auf 90 qm Wohnfläche
keinen Garten mehr da steht jetzt das Womo .
Heute sagen wir das war richtig was wir gemacht haben, man hat weniger Arbeit
man wird ja auch älter da geht es auch nicht mehr so wie früher.
Ich drücke euch die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das Wünscht
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag
Danke Gitte fürs Frühstück
Hier momentan 8 Grad und bewölkt,
werde das Womo richten für nächste Woche da wollen wir ein paar Tage wegfahren.
Edith
Wir haben vor 8 Jahren Unser Haus auch verkauft und haben uns verkleinert von 250 auf 90 qm Wohnfläche
keinen Garten mehr da steht jetzt das Womo .
Heute sagen wir das war richtig was wir gemacht haben, man hat weniger Arbeit
man wird ja auch älter da geht es auch nicht mehr so wie früher.
Ich drücke euch die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das Wünscht
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag
-
Marry
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Guten Morgen,
Edith ja ihr macht es richtig, und ihr habt viel Zeit.
Das meiste was kommt ergibt sich aus der Situation heraus, die sich zu jeder Zeit auch ändern kann.
Nur eines ist wichtig, seine eigenen Ziele nie aus den Augen verlieren, kleine Meilensteine anpeilen, um dann den nächsten abzuarbeiten, immer mit guten Kompromissen leben zu können, dann wird man auch nicht unzufrieden, wenn etwas mal schief läuft.
Unser Zeitfenster war für so einen grossen Verkauf ziemlich eng. Wir haben fast alles selber gemacht, und waren zum Schluß fast erschöpft.
Aber die Freude in eine neue Wohnung mit neuen modernen Möbeln zu ziehen, fürs Alter hergerichtet, gute Infrastruktur ringsum und Fahrstuhl bis in unsere Etage zu ziehen, plus guter Altersversorgung ringsum, hier können wir richtig alt werden.
Wir haben verbrieftes Wohnrecht bis ans Lebensende schriftlich!
Wenn irgendetwas kaputt ist kommt unser Hausmeister und repariert es ziemlich zeitnah. Oder die Vertragsfirmen d.h. wir brauchen nur ne Email schreiben dann wird das erledigt.
Wir haben so eine gut eingebaute gut gedämte Wohnung mit Balkon zur Südspitze, brauchen nicht mal heizen.
Wir brauchen uns nie mehr um eine Handwerker suche kümmern.
Unsere Wohnungen sind am modernen Fernheizungsnetz mit Biomethan angeschlossen und bekommen ordentliche Abrechnungen für die Betriebskosten.
Und wir haben nur einen Eigentumsanteil dazu eingezahlt. Unsere Kinder könnten das sogar alles übernehmen, wenn sie wollten. Oder kündigen den Eigentumsanteil, erst dann wird ein neuer Bewohner zugelassen.
Zudem noch so super Nachbarn, wir haben noch keine einzige Minute bereut.
Eigentum so gross wie unser Haus mit Grundstück ringsum mit allem möchten wir gar nicht mehr haben, denn die gesetzlichen Auflagen und Pflichten wären mir jetzt zu viel.
Wir leben jetzt ruhiger und freier.
Edith ja ihr macht es richtig, und ihr habt viel Zeit.
Das meiste was kommt ergibt sich aus der Situation heraus, die sich zu jeder Zeit auch ändern kann.
Nur eines ist wichtig, seine eigenen Ziele nie aus den Augen verlieren, kleine Meilensteine anpeilen, um dann den nächsten abzuarbeiten, immer mit guten Kompromissen leben zu können, dann wird man auch nicht unzufrieden, wenn etwas mal schief läuft.
Unser Zeitfenster war für so einen grossen Verkauf ziemlich eng. Wir haben fast alles selber gemacht, und waren zum Schluß fast erschöpft.
Aber die Freude in eine neue Wohnung mit neuen modernen Möbeln zu ziehen, fürs Alter hergerichtet, gute Infrastruktur ringsum und Fahrstuhl bis in unsere Etage zu ziehen, plus guter Altersversorgung ringsum, hier können wir richtig alt werden.
Wir haben verbrieftes Wohnrecht bis ans Lebensende schriftlich!
Wenn irgendetwas kaputt ist kommt unser Hausmeister und repariert es ziemlich zeitnah. Oder die Vertragsfirmen d.h. wir brauchen nur ne Email schreiben dann wird das erledigt.
Wir haben so eine gut eingebaute gut gedämte Wohnung mit Balkon zur Südspitze, brauchen nicht mal heizen.
Wir brauchen uns nie mehr um eine Handwerker suche kümmern.
Unsere Wohnungen sind am modernen Fernheizungsnetz mit Biomethan angeschlossen und bekommen ordentliche Abrechnungen für die Betriebskosten.
Und wir haben nur einen Eigentumsanteil dazu eingezahlt. Unsere Kinder könnten das sogar alles übernehmen, wenn sie wollten. Oder kündigen den Eigentumsanteil, erst dann wird ein neuer Bewohner zugelassen.
Zudem noch so super Nachbarn, wir haben noch keine einzige Minute bereut.
Eigentum so gross wie unser Haus mit Grundstück ringsum mit allem möchten wir gar nicht mehr haben, denn die gesetzlichen Auflagen und Pflichten wären mir jetzt zu viel.
Wir leben jetzt ruhiger und freier.
-
janoschpaul
- Enthusiast