hier gehts weiter.....
-
Marry
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: hier gehts weiter.....
Guten Morgen,
Dann stelle ich mal das Frühstück hin
Kanne Kaffee und Brötchen Wurst, Marmelade u. Milch.
Edith, ich kannte das damals 2019 fing es schon an mit dem Handwerkermangel. Unser Sohn hat ein EFH mit Garten er klagt oft, dass man jetzt förmlich betteln muß bis ein Fachmann kommt.
Wir sind. froh, dieses nicht mehr zu brauchen.
Gruß aus Dietingen aus dem Womo
neben der Welt der Kristalle
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c1a271a/1a1b8d4/a2212f59ee3bd8889af731066d40dc7b.jpg
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/89f0ddf/db8f18e/eee4c97aaf8a18d4bd15bdf9fbd633d9.jpg
In der Welt der Kristalle sieht man so viele wunderschöne Exponate, sehr empfehlenswert
Dann stelle ich mal das Frühstück hin
Kanne Kaffee und Brötchen Wurst, Marmelade u. Milch.
Edith, ich kannte das damals 2019 fing es schon an mit dem Handwerkermangel. Unser Sohn hat ein EFH mit Garten er klagt oft, dass man jetzt förmlich betteln muß bis ein Fachmann kommt.
Wir sind. froh, dieses nicht mehr zu brauchen.
Gruß aus Dietingen aus dem Womo
neben der Welt der Kristalle
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/c1a271a/1a1b8d4/a2212f59ee3bd8889af731066d40dc7b.jpg
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/89f0ddf/db8f18e/eee4c97aaf8a18d4bd15bdf9fbd633d9.jpg
In der Welt der Kristalle sieht man so viele wunderschöne Exponate, sehr empfehlenswert
Zuletzt geändert von Marry am Di 15. Okt 2024, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 87 Mal

Guten Morgen,
danke für das Frühstück , Marlies. In Dietingen waren wir auch schon, die Betreiberin ist sehr nett.
Hier ist es trüb, aber es soll heute trocken bleiben, 11 Grad.
Edith, schlimm mit den Handwerker, ich kenne das auch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
danke für das Frühstück , Marlies. In Dietingen waren wir auch schon, die Betreiberin ist sehr nett.
Hier ist es trüb, aber es soll heute trocken bleiben, 11 Grad.
Edith, schlimm mit den Handwerker, ich kenne das auch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Guten Morgen,
Das ist lästig, wenn man wartet und es kommt niemand. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit Glück. Allerdings beim Küchenumbau hatte es sich auch gespießt, als der Trockenausbauer (Einmannbetrieb) im Krankenhaus gelandet war (für mehrere Wochen) und eine große Grazer Firma sich durch Unverlässlichkeit, schlimmen Pfusch und zudem Unhöflichkeit (bis zum Chef hinauf) "auszeichnete". Allerdings haben wir dann andere kennengelernt, die das pure Gegenteil waren und die wir dann natürlich auch zur Wohnungssanierung bei der geerbten Wohnung heranzogen.
Heute fahren wir ganztägig ins Wochenendhäuschen, weil Roland die Reifen bei meinem Auto wechseln wird. Bei seinem Auto macht das die Werkstatt, weil die Reifen bei seinem Auto größer und schwerer sind.
Gestern hab ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt, alles genau begutachtet, ausgeschieden, was "hinüber" war, den Schrank ausgewischt und wieder eingeräumt. Dann hab ich dasselbe mit einem Teil der Bücher gemacht (wozu ich auf die Leiter musste), hab zwei große Kartons mit Kochzeitschriften ausgeschieden und mit Roland zusammen noch eine kleinere Schachtel mit Fotos durchmustert.
Habt alle einen guten Tag (hier im Moment trüb)
Uli
Das ist lästig, wenn man wartet und es kommt niemand. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit Glück. Allerdings beim Küchenumbau hatte es sich auch gespießt, als der Trockenausbauer (Einmannbetrieb) im Krankenhaus gelandet war (für mehrere Wochen) und eine große Grazer Firma sich durch Unverlässlichkeit, schlimmen Pfusch und zudem Unhöflichkeit (bis zum Chef hinauf) "auszeichnete". Allerdings haben wir dann andere kennengelernt, die das pure Gegenteil waren und die wir dann natürlich auch zur Wohnungssanierung bei der geerbten Wohnung heranzogen.
Heute fahren wir ganztägig ins Wochenendhäuschen, weil Roland die Reifen bei meinem Auto wechseln wird. Bei seinem Auto macht das die Werkstatt, weil die Reifen bei seinem Auto größer und schwerer sind.
Gestern hab ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt, alles genau begutachtet, ausgeschieden, was "hinüber" war, den Schrank ausgewischt und wieder eingeräumt. Dann hab ich dasselbe mit einem Teil der Bücher gemacht (wozu ich auf die Leiter musste), hab zwei große Kartons mit Kochzeitschriften ausgeschieden und mit Roland zusammen noch eine kleinere Schachtel mit Fotos durchmustert.
Habt alle einen guten Tag (hier im Moment trüb)
Uli
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Wir sind mittlerweile bei den meisten Autos auf Ganzjahresreifen umgestiegen, um nicht mehr wechseln zu müssen.
Marlies, witzig, so riesengroße Kristalle.
Handwerker haben wir ausgezeichnete, in einem kleinen Dorf wissen die Handwerker sehr genau wer gut ist.
Die arbeiten dann zusammen.
Die anderen sind für die Zugezogenen.
Außer sie haben Zeit.

Geh mal Kaffee bringen.
Marlies, witzig, so riesengroße Kristalle.
Handwerker haben wir ausgezeichnete, in einem kleinen Dorf wissen die Handwerker sehr genau wer gut ist.
Die arbeiten dann zusammen.
Die anderen sind für die Zugezogenen.
Außer sie haben Zeit.
Geh mal Kaffee bringen.
-
Marry
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Edith
Die Funde vom "kleinsten bis zum größten" Kristall findet man nur drinnen in der Ausstellung und die ist mega und sehenswert.
Da der Womo SP gleich nebenan ist lohnt es sich nach Dietingen zu fahren.
Öffnungszeiten stehen in google
Die Funde vom "kleinsten bis zum größten" Kristall findet man nur drinnen in der Ausstellung und die ist mega und sehenswert.
Da der Womo SP gleich nebenan ist lohnt es sich nach Dietingen zu fahren.
Öffnungszeiten stehen in google
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 157 Mal

Hallo zusammen
Hier in Bad Kreuznach momentan 11 Grad und Trübe .
Haben aber unseren Spaziergang gemacht und danach Kaffee getrunken .
Das Wetter soll einigermaßen gut sein ,wir nehmen es wie es kommt Hauptsache es regnet nicht.
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.
https://up.picr.de/48797109ev.jpg
https://up.picr.de/48797110ge.jpg
Hier in Bad Kreuznach momentan 11 Grad und Trübe .
Haben aber unseren Spaziergang gemacht und danach Kaffee getrunken .
Das Wetter soll einigermaßen gut sein ,wir nehmen es wie es kommt Hauptsache es regnet nicht.
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.
https://up.picr.de/48797109ev.jpg
https://up.picr.de/48797110ge.jpg
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 87 Mal

Guten Morgen,
das Frühstück ist fertig, bitte schön.
Wir haben 11 Grad , die Sonne kommt schon raus.
Reinhard, viel Spass in Bad Kreuznach.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
das Frühstück ist fertig, bitte schön.
Wir haben 11 Grad , die Sonne kommt schon raus.
Reinhard, viel Spass in Bad Kreuznach.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 372 Mal

Guten Morgen
Ich stelle euch mal das Frühstück hin

Wir sind gestern nach Bad Schönborn gefahren.
Beim bedeckten Wetter schon mal die Umgebung inspiziert , natürlich war da eine Kirche dabei
Ich stelle euch mal das Frühstück hin
Wir sind gestern nach Bad Schönborn gefahren.
Beim bedeckten Wetter schon mal die Umgebung inspiziert , natürlich war da eine Kirche dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Hallo
und guten Morgen aus dem hochnebeligen Graz. Wir haben hier seit Sonntag fast den ganzen Tag Hochnebel, nur gegen Mittag kommt kurz die Sonne.
Edith, zumindest bei meinem Auto werden die nächsten neuen Reifen sicher Ganzjahresreifen. Ich fahre so wenig, da lohnt sich ein doppelter Reifensatz nicht.
Reinhard, in Bad Kreuznach waren wir auch schon einmal. Ich kann mich gut an das Gradierwerk erinnern. Allerdings kann ich mich auch erinnern, dass es da ein paar sehr, sehr schmale Stellplätze gab.
Andy, da macht ihr ja eine richtige Süddeutschlandtour. Bad Schönborn konnte ich allerdings nicht zuordnen, da musste ich nachsehen, wo das ist. Aber ich denke, dass auch ihr Deutschen nicht alle Städtchen und alle Kreise zweifelsfrei orten könnt. Oder täusche ich mich da? Als Österreicherin schäme ich mich da nicht.
Ich werde heute weiter aussortieren und putzen. Aber alles ohne Stress...
Schönen Tag euch allen
Uli
und guten Morgen aus dem hochnebeligen Graz. Wir haben hier seit Sonntag fast den ganzen Tag Hochnebel, nur gegen Mittag kommt kurz die Sonne.
Edith, zumindest bei meinem Auto werden die nächsten neuen Reifen sicher Ganzjahresreifen. Ich fahre so wenig, da lohnt sich ein doppelter Reifensatz nicht.
Reinhard, in Bad Kreuznach waren wir auch schon einmal. Ich kann mich gut an das Gradierwerk erinnern. Allerdings kann ich mich auch erinnern, dass es da ein paar sehr, sehr schmale Stellplätze gab.
Andy, da macht ihr ja eine richtige Süddeutschlandtour. Bad Schönborn konnte ich allerdings nicht zuordnen, da musste ich nachsehen, wo das ist. Aber ich denke, dass auch ihr Deutschen nicht alle Städtchen und alle Kreise zweifelsfrei orten könnt. Oder täusche ich mich da? Als Österreicherin schäme ich mich da nicht.
Ich werde heute weiter aussortieren und putzen. Aber alles ohne Stress...
Schönen Tag euch allen
Uli
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Klar kennen wir jedes Kaff mit genauen GPS Koordinaten, Bundesland und Bevölkerungszahl. 
Ich musste auch nachsehen.
Schöne Bilder und Frühstück Andy, vielen Dank. Weiterhin viel Spaß und uns die Bilder.
Hier ist es traumhaft, die Blätter leuchten in allen Farben und dazu warme Sonne aufs Gesicht.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem goldenen Oktober.
Ich musste auch nachsehen.
Schöne Bilder und Frühstück Andy, vielen Dank. Weiterhin viel Spaß und uns die Bilder.
Hier ist es traumhaft, die Blätter leuchten in allen Farben und dazu warme Sonne aufs Gesicht.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem goldenen Oktober.