hier gehts weiter.....

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 172 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Speedy »

Bin schon da Edith *schnipp*

Danke für das Frühstück ☕

In Fieberbrunn waren wir früher im Winter gerne, aber seit es nur noch den "großen" Skipass für Saalbach gibt sind wir raus. Außerdem kostet der Hund 9 (in Worten neun,!!) Euro. Diese Unverschämtheit unterstütze ich nicht, Wellness hin oder her.
Trotzdem ein toller Platz, wünsche euch viel Spaß!

Und schon bin ich wieder am meckern 🥴 vielleicht bin ich deshalb etwas weniger am schreiben...
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Peter wir zahlen mit ACSI 27€ ( sicher kommt noch Kurtaxe dazu, haben nicht gefragt ), inkl. Hund 2 Personen und Strom.😉

Das finden wir sehr fair.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Edith, eine schöne Zeit! Der ACSI-Preis ist ja total ok. Aber ohne ACSI würdet ihr EUR 70,90 zahlen und das ist nur mehr irr. In Österreich haben die alle einen Vogel. Wir wollten da vor ein paar Jahren (noch mit Papa) in der Vorsaison übernachten und sind wieder weggefahren, weil wir da nicht mitmachen wollten. In Hermagor musste man (zumindest noch damals) Wellness extra buchen, das war damit ok.

Reinhard, die Daumen sind gehalten...

Hier ist es trüb in trüb. Roland und ich gehen auf den Bauernmarkt, weil morgen ja Feiertag ist. Dann werden wir uns die Grippe-Impfung holen, Aussortiertes wegbringen und dann brauche ich dringend eine Herbstjacke, weil meine gestern endgültig kaputt ging. :(
Das Mittagessen ist vorgekocht (Kohl = Wirsing, ist beim Aufwärmen noch besser, dazu ein Paar Würstel), somit ist keine Hektik angesagt.

Schönen Tag
Uli
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Marry »

Guten Abend,

Edith
Ja wir reisen auch mit ACSI Karte im Handy herum. Brauchen wir nicht immer, aber haben wir mindestens 1-2 x im Jahr genutzt.

Wir bekamen gestern über Wetter online einige Unwetterwarnungen wegen Starkregen aufs Handy ab 50L pro qm x 12 Std. und dazu habe ich kaum Lust, dann im Falle eines Falles zwischen zwei anschwellenden BÄCHEN zu stehen gruselte mich.

Also fuhren wir so weiter nach Süden 347km wo man gut und sicher steht neben Orangenplantagen. Das wurde dann "Spätzle Fritz" SP mit Restaurant-Besuch.

Der positive Witz, wir bekamen trotz dunkler Wolken keinen einzigen Tropfen ab bis jetzt, die Luft ist mild, wir bekamen kurz nach 13 Uhr einen ruhigen guten StellPlatz und gingen dann schön Speisen im Garten.

Nun soll es Nachts schütten vom Himmel
Hier kamen ca. 36 Landsmänner mit Womos an von klein bis mega gross und so hat man mit Anderen wieder einen guten bis lustigen Austausch.
Wir sind hier mindestens 1-2 x im Jahr und trafen schon sehr viele Bekannte bis Youtuber usw. immer was los.

https://mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/0cc95d8/cab980f/98857b981b87a450f4d31434eed823bf.jpg
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Oh es gibt noch kein Frühstück.
Dann stell ich mal Feiertagsfrühstück hin.
Hier in Österreich ist ja heute Nationalfeiertag.
Keine Ahnung Uli, Gründung der Republik ?

Das Wetter ist auf alle Fälle eines Feiertages würdig.

Habt ein schönes Wochenende.
Marry
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Marry »

Guten Morgen,

draussen herrlich saubere gewaschene Luft, der Wetterbericht hat seine Ansagen gehalten, es hat Nachts geschüttet wie aus Eimern und an den Uferbereichen gab es kräftige Gewitter wir sahen es leuchten bis ins Hinterland. Jetzt ist der starke Regen hier durch und zieht über Frankreich ab, hoffentlich trifft es nicht schon wieder die Flutgebiete....???

Wir frühstücken gemütlich und werden schauen was der Tag bringt.

Wir denken auch an Reinhard ...alles Gute

Und wünschen allen einen schönen Tag und Uli einen guten Feiertag.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Reinhard, was ist mit dir?

Nein, Edith, nicht Gründung der Republik. Am 15. Mai 1955 wurde der Staatsvertrag unterzeichnet, in dem u.a. festgelegt war, dass sich Österreich zur Neutralität verpflichtet. Das Neutralitätsgesetz sollte jedoch erst verabschiedet werden, wenn sich auf österreichischem Territorium keine fremden Soldaten mehr befanden. Das war irgendwann im Sommer 1955 der Fall, musste jedoch laut Staatsvertrag bis zum 25. Oktober 1955 abgeschlossen sein. Und am 26. Oktober 1955 wurde dann das Neutralitätsgesetz unterzeichnet.
Erst seit 1965 ist das ein offizieller Feiertag. Vorher hieß der Tag "Tag der Fahne". 

Seit ein paar Jahren gibt es mit einem Augenzwinkern und Schmunzeln bei uns in der Familie am 26. Oktober immer das "Nationalgericht" Wienerschnitzerl (allerdings vom Schwein), Wiener Erdäpfelsalat und grünen Salat.  Sachertorte haben wir nicht, die mögen wir nicht so gern.

Marlies, danke für den Feiertagswunsch! Wir werden den Tag faul verbringen.

Habt alle einen schönen Samstag und damit einen schönen Start ins Wochenende. Hier kämpfen Hochnebel und Sonne, im Moment ist der Hochnebel Sieger.

Beste Grüße
Uli

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 86 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Edith.

Wir haben heute viel vor, es fängt an mit Müll wegbringen usw.....

Das Wetter ist trüb , heute soll es nicht so schön werden wie gestern. Aktuell 8 Grad. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag , egal wo....... :D
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 153 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke fürs gute Frühstück Edith 
Und Danke das ihr an mich denkt , 
Gestern war es nur eine Besprechung und eine Vorbereitung für die nächste Untersuchung der Nieren mit Kontrastmittel
die am 14.11. gemacht wird dann wiesen wir mehr . Wieder 3 Wochen warten . 
Gestern  habe ich noch bei dem schönen Wetter das Womo gewaschen dann wäre das auch erledigt. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Marry
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Marry »

Lieber Reinhard,

Danke für Deine Info...

Das mit den andauernden Terminen vor sich hin schieben würde mich
" Ungeduldsmensch " wahnsinnig machen.
Oft ist man da machtlos.

Aber Ronald sagte eben, lieben Gruss und dann ist das bei Dir auch nichts schlimmes akutes sonst, wärst schon drinnen in der Klinik.
Hier bei uns fackeln die Ärzte nicht lange.

Also abwarten und Nierentee trinken.
weiter alles Gute toi toi toi

Wenn wir noch in Spanien sind, so im Februar ungefähr dann im März auf der Heimtour, wissen wir ja ungefähr genau wann wir ankommen zu Hause...dann telefoniere ich schon mit unserer Zahnärztin, Hausärztin oder was wir so bräuchten und machen Termine ab Anfang April.

Kaum zu Hause angekommen sass ich einen Tag später auf dem Zahnarztstuhl auf Termin
Die wissen das und wenn die mir Termine für den Herbst geben kurz bevor wir fahren Check.
Allerdings waren wir noch nie ernstlich krank seit über den letzten 10 Jahren.
Davor schon....
Alle 7 OPs die hatte ich als jüngere Frau hinter mich gebracht, Blinddarm, Galle, Darmabzess, 2012 die letzte, Gebährmutter usw. alles raus was keine Miete zahlt sagte meine Gynokologin dann kommt kein Krebs.
..damals sagte ich noch, jetzt ist aber Schluss als Rentner will ich kein Krankenhaus mehr sehen.

Jetzt fühle ich mich sauwohl und war ausser mal ne Erkältung nie mehr krank.
Hoffe es bleibt so...
Zuletzt geändert von Marry am Sa 26. Okt 2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“