hier gehts weiter.....

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Gitte »

Hallo Peter,

bei uns regnet es auch die meiste Zeit aber wir haben draussen 19 Grad, drinnen 23 Grad und die Batterie ist zu 100 % voll. Ein wenig Sonne zwischendurch , dann geht das bei uns schnell und große Verbraucher wie Waschmaschine haben wir grad nicht laufen.

Wir hoffen das der Wetterbericht recht hat und es ab Mittwoch aufwärts geht.

Ich stell mal ne Kanne Tee auf den Tisch zum aufwärmen.

Schönen Mittag euch allen, egal wo.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von janoschpaul »

So, weggekommen. 😍
Nicht weit, nur bis Manching, egal.
Womoleben, ihr wisst hier alle was ich meine.

Das Ziel ist der für uns „unbekannte Main“.
Also oberhalb von Würzburg.
So zumindest der Plan und das Wetter soll auch besser werden. 👍💪
Ich nehm mir kurz Gittes Tee und freu mich auf das Ende des Sauwetters.
IMG_0860.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo

und Grüße aus der Region unweit von Pirna. Wir stehen hier auf einem SP mit Blick auf die Festung Königstein.
Vergangene Nacht war es auch im Erzgebirge recht kalt, morgens hatte es im WoMo 17 °C und ich habe kurz die Heizung aufgedreht. Am Vormittag hat es dann durchgehend geregnet oder genieselt, ehe dann um 13 Uhr plötzlich die Sonne da war. Fotografiert habe ich deshalb nicht, weil der Ausblick auf Regentropfen auf einer Windschutzscheibe nicht so prickelnd ist.
Und plötzlich hatte es dann 23 °C! Richtig warm fühlt sich das an.

Habt alle einen schönen Abend! Edith, euch wünsche ich ein paar schöne Tage am Main!
Uli
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 12 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Oh Edith - endlich on Tour!
Ihr habt den Zeitpunkt gut gewählt, seit morgen geht es aufwärts mit den Temperaturen.
Eine schöne Zeit am Main.

Gitte, ich habe die Batterie auch mit Mühe voll bekommen. Wir haben allerdings schon einiges an Grundlast: 2 Kühlschränke und 2 Gefrierschränke, nicht zu vergessen die Poolpumpe die 8 Stunden täglich knapp 700 Watt zieht.

Ich habe jetzt mit zweimal heizen wieder 60° im Speicher und kuschelig warm im Wohnbereich.

Uli, schöne Zeit in Pirna - da werden Erinnerungen wach. Habe nach der Wende zwei Jahre mit sächsischem Pass in Berggießhübel gelebt und gearbeitet.
Ei verbibbscht - war eine Art Entwicklungshilfe.

Schönen Abend allen!
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Peter, in Berggießhübel haben wir uns den Stellplatz am Schwimmbad angesehen, hat uns aber so gar nicht gefallen. Jetzt stehen wir in Struppen, da ist der Platz offener und weiter. Die paar Euro mehr gehen auf das Konto "Wohlbefinden".
Morgen geht es dann Richtung polnische Grenze. Und wenn ich mir die Temperaturprognosen so ansehe, dann werden wir uns bald in die Küstenregion bewegen. 

Beste Grüße
Uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gitte »

Peter, bei uns laufen auch 2 Kühlschränke und ein Gefrierschrank. Die Solar machen ihren Dienst, wir sind immer begeistert.

Uli und Edith, euch viel Spass unterwegs.

Edith, vielleicht begegnet ihr noch die BR Radltour.

Schönen Abend zusammen. :D
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 10 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder.
War ziemlich eingespannt die letzten Wochen und auch jetzt ist irgendwie viel los.
Heute bringen wir „mein“ Auto in die Werkstatt, die Motordiagnosela,pe leuchtet und der Motot läuft nur noch im Notbetrieb, heißt: kaum Beschleunigung.
Toll. Das Auto ist etwas über 5 Jahre alt. An dem alten GLk hatten wir in 10 keinen Defekt.
Naja, abwarten, was es ist.
Am kommenden Wochenende geht es mit Freunden endlich nochmal los zur Urlaubsbesprechung.
Und dann geht es endlich los in den Urlaub, mal schauen, wann wir wegkommen. Spätestem jedoch am 22.08.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Ich brauche einen neuen Gynäkologen ( bzw. Gynäkologin), da meine bisherige ihre Praxis schließt und keinen Nachfolger gefunden hat.
Seit Juni versuche ich bei einer Gyn in der Nähe unterzukommen und werde immer vertröstet: Versuchen sie es Anfang Juli. Termine vergeben, versuche sie es Anfang August: Freitag kein Durchkommen per Telefon….gestern endlich jemand erreicht: versuchen sie es am 01.09.! Wir hatten 8 Termine zu vergeben, die waren am 01.08. VOR 8.00 Uhr schon weg!

Dabei machen die erst um 8.00 auf!

Hab schon mehrere angerufen, alle Aufnahmestopp.
Hab jetzt für Mttwoch noch zwei Praxen, davon eine privat, die ich anrufe.
Mal schauen, aber das ist schon eine Zumutung.

So, genug beschwert!

Schönen Tag euch allen!

LG

Nadja
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Wie schön Nadja wieder von Dir zu lesen und dass alles gut ist. 💪
Viel Freude bei der Urlaubsplanung.

Ja Peter der Zwitpunkt ist sehr gut, wir wären mittlerweile auch bei Regen pur gefahren, aber so ist es natürlich viel schöner.
Morgends in Manching, mittlerweile schon in Zellingen, hinter Würzburg. Also Ziel erreicht.
IMG_0897.jpeg
IMG_0924.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Hallo ihr lieben Forumbegeisterten,

nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder Hallo sagen. Ich weiß ist schon eine Weile her, aber wie das Leben manchmal so spielt passt  nicht immer alles. 

Wir haben in der Zwischenzeit unser neues Wohnmobil bekommen. Liebevoll Emil genannt. Einen Challenger 337 Etape Edition. Unsere ersten Touren haben wir schon gemacht und sind total happy. Etwas anders als der alte und man musste sich umstellen, aber langsam wird es heimelig. Aber das ist ja das Schöne am neuen……. Ausprobieren und auch einrichten bis es passt. 

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr seid viel unterwegs und genießt eure Zeit. Wir versuchen zumindest unser bestes. 

Habt einen tollen Tag und viele liebe Grüße an euch 
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo, 
Michaela, schön wieder was von dir zu hören! Und dass es euch gut geht und ihr mit dem neuen WoMo glücklich seid, ist auch schön. Weiter so!

Nadja, dass das bei euch mit den Ärzten auch so blöd ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hab auch Privatärzte, weil ich anders nichts bekommen hätte. Einen Teil der Kosten bekomme ich dann von der allgemeinen Krankenkassa zurück, den Rest von meiner Privatversicherung.

Wir sind heute durch das Elbsandsteingebirge gefahren. Das Wetter war seit dem Morgen trübe, aber trocken bis etwa 15 Uhr. Dann hat es zu gießen begonnen, jetzt soll der Regen dann bald vorüber sein.
Eigentlich wollten wir auf den SP in Zittau, aber der hat uns nicht so recht gefallen. Jetzt sind wir auf einem wirklich schönen Platz im Großraum Zittau und recht glücklich damit. 
Morgen geht es dann die deutsch-polnische Grenze entlang.

Beste Grüße
Uli
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“