Ansicht der Startseite nicht normal

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Forumsregeln
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Re: Ansicht der Startseite nicht normal

Beitrag von präses »

Wo ist der Screenshot aus meinem letzten Beitrag geblieben?
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560

Beitrag von mpetrus »

Da sich bei mir die Funktion bzw. der Aufbau der Startseite nicht gebessert hat, ist das Forum für mich unattraktiv geworden.

Ich versuche jedes mal andere "Tricks", damit ich mich anmelden kann bzw. bis das Forum halbwegs funktioniert.
Angefangen das ich nach dem aufrufen der Startseite erstmal alle Cookies lösche, bis zu den Warte/Denkpausen bis die Seite aufgebaut wird.
Ich mach dann mal Foren Pause und hoffe das das Forum irgendwann mal wieder vernünftig funktioniert.

PS: Ich habe die Probleme auf allen genutzte Geräte (PC, Android Tablet und Apple Handy), auch egal ob per Festnetz/Wlan Daheim oder Mobile Daten der Telekom unterwegs.

Im Clubhaus schreiben ja noch einige, haben die keine Probleme?

Schade eigentlich, aber es macht einfach kein Spaß mehr.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von schienbein »

Ja schade, daß das Chaos an einigen Stellen bisher nicht beseitigt werden konnte.
Bei allem Verständnis u. Dank dafür, daß hier einige völlig entgeldlos und fleißig die MF versuchen, am Laufen zu halten ist es vor allem für die wenigen Schreiber in eigenen Trööts sehr ärgerlich, wenn's hier nicht klappt oder oftmals nur nach etlichen Versuchen und Tricks.

Leider haben sich ja auch schon einige vom Schreiben hier verabschiedet ... nur Clubhaus reicht da m.E. nicht.
Ich fürchte, so geht die MF wohl LEIDER völlig in die Knie.

Ich werde trotzdem nochmal in den nächsten Tagen meine "aktuellen Reisenotizen" versuchen, weiter zu schreiben und hoffe auf eine positive Entwicklung.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jion »

Liebe Forums Mitglieder.

Bitte bitte Geduld. Wenn der Fehler so leicht abzustellen wäre, dann hätte man das längst getan. Im Moment läuft der Server extrem langsam, sodass die vielen Anfragen extrem träge verarbeitet werden. Über eine Lösung wird natürlich nachgedacht.
Achim ist zur Zeit in Urlaub, und ich verweile auch gerade an der holländischen Nordseeküste. Unser Experte Motte "ist dran", kann aber auch nicht permanent diesbezüglich aktiv sein.
Also bitte bitte Geduld. Ich weiß das es nervig ist, aber wenn man dann auch noch "unschöne" Nachrichten und Kommentare bekommt, trägt das nicht unbedingt zur Motivation bei.

Bleibt zuversichtlich und entspannt!
Kossler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Germany

Beitrag von Kossler »

Hi. Eigentlich funktioniert bei meinem Tablet fast alles.
Jetzt kam die Meldung im oberen Teil:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/dmzx/imageupload/core/functions.php on line 227: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/dmzx/imageupload/core/functions.php on line 228: Trying to access array offset on false
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)

Wenn was nicht funktioniert drücke ich refresh und fast immer geht es dann.
Andere Foren haben auch Probleme und kriegen es im Moment trotz Crew nicht immer in den Griff.

Gruß Dieter
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

präses hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 13:58 Wo ist der Screenshot aus meinem letzten Beitrag geblieben?

Wer hat in meinem Bettchen geschlafen, ... wer hat von meinem Tellerchen gegessen ..., wo ist mein ....

Ruhig Brauner, ruhig, es gibt für andere hier noch ein Leben neben dem Forum :devil11
Hejo
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Frankia I740GD
Danksagung erhalten: 13 Mal
Germany

Beitrag von Hejo »

Liebe Forumsmitglieder,
entspannt euch alle mal, lehnt euch zurück und wartet ab.
Wir sind alle aus einer Generation in der Briefe aus dem Urlaub drei Wochen nach der Heimkehr ankamen. Vergessen😇🤔 Warum jetzt so dramatisch?
Notfalls mehrfach laden und mit dem aktuellen Problem leben und lachen.😉
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560

Beitrag von mpetrus »

So, heute hat es mal halbwegs geklappt.
@all

1. Ich wollte keinem einen Vorwurf machen.
2. Verstehe ich das Probleme länger dauern können.

Aber trotzdem habe ich auch das Recht meine Meinung zu äußern.
Ist schon schlimm genug, auf die Gedanken kommen zu müssen, seine Forenpause auch rechtfertigen zu müssen.

Wenn man nur kämpfen muss, das man sich überhaupt anmelden kann, oder es gar nicht funktioniert,
dann verliert man die Motivation und Freude an dem Forum.
Das hat nichts mit den Personen oder sonst etwas zu tun.
Vielleicht liegt es auch nicht am Forum selbst.
@jion
Hat ja geschrieben das der Server extrem "lahm" und durch zu viele Anfragen überlastet ist.
Kann also sein, das der Serverbetreiber überprüfen muss ob durch Angriffe sein System und Dienstleistung blockiert, geschädigt oder ausspioniert wird.

Nur nutzt es nichts das ich nur durch Zufall, oder sehr Umständlich in der Lage bin, im Forum aktiv zu werden.
Da mache ich lieber ein Pause und schaue ob sich die Startseite, ohne Probleme, aufbaut oder nicht.
Wenn "ja" melde ich mich an und lese die Neuigkeiten bzw. schreibe etwas, bei "nein" eben nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Papierkorb“