hier gehts weiter.....

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Andi und so schön hast du geputzt.  :D

Schön das es mit dem Forum wieder klappt, vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den den Urlaubern eine schöne Zeit und viele freie Plätze.  :angel1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gitte für den Beitrag (Insgesamt 4):
KAndy (Sa 6. Sep 2025, 09:56) • schnuess (Sa 6. Sep 2025, 09:59) • janoschpaul (Sa 6. Sep 2025, 13:39) • Aramis (Sa 6. Sep 2025, 16:32)
Bewertung: 21.05%
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 8 Mal
France

Beitrag von schnuess »

janoschpaul hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 07:53

Nadja das wird ja immer schlimmer, wir sind die große Dolomitenstraße mehrfach gefahren, mit allen Höhepunkten.
Alles ohne Reservierung und Portal.
Sehr abschreckend, aber sie müssen das irgendwie regeln.
Wir sind raus.
Die armen Einwohner.

Stehen gerade auf einem CP am Rande von Luxembourg und werden heute reinradeln.

Habt einen guten Tag.

Ja, Edith, das sehen wir genauso. Es muss geregelt werden.
Wir sind nur eben mehr so die „spontanurlauber“ und diese Regelungen, wenn auch verständlich, sind einfach nichts für uns.
Wir sind allerdings auch nicht gut vorbereitet gewesen. Ich weiß nicht, ob wir hierher gefahren wären, wenn wir das vorher gewusst hätten.
Jetzt ist man Teil des Massentourismus.

egal, wir machen das Beste draus.
wiederkommen werden wir allerdings so schnell nicht.

LG

nadja

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnuess für den Beitrag (Insgesamt 2):
janoschpaul (Sa 6. Sep 2025, 13:38) • KAndy (Sa 6. Sep 2025, 15:16)
Bewertung: 10.53%
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

Mein zweitliebster Berg….seit diesem Urlaub 😂

1040324.jpeg
Die Sellagruppe. 
sah aus, wie aus Beton gegossen. Wunderschön!
wie die ganze Landschaft hier. Die Natur…da MUSS einfach einer einen Plan gehabt haben 😉

Heut sind wir in Cortina d‘ampezzo gewesen und haben am Lago Mirasun Halt gemacht.

IMG_4254.jpeg
IMG_4258.jpeg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnuess für den Beitrag (Insgesamt 3):
Cruiserline (Sa 6. Sep 2025, 19:00) • janoschpaul (Sa 6. Sep 2025, 19:28) • KAndy (Sa 6. Sep 2025, 23:34)
Bewertung: 15.79%
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 3 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Hallo zusammen,

alle wieder da!?
Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und muss erst alles etwas sortieren, viel Post ist da und muss bearbeitet werden.
Reiseinfos kommen mit Bildern in meinen Reisesplittern.
Bitte Geduld...

Ach ja, bevor ich es vergesse: Top Leistung an die Verantwortlichen hier, allen voran @motte.

PS: Das @ geht nicht mehr 😊

[ Posted using my Android device ]
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Nadja,

Berlin und Brandenburg hat auch noch Ferien.
Die Schule geht ab Montag wieder los.

Liebe Grüsse Gabi

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aramis für den Beitrag:
schnuess (Sa 6. Sep 2025, 16:40)
Bewertung: 5.26%
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

Aramis hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 16:35 Hallo Nadja,

Berlin und Brandenburg hat auch noch Ferien.
Die Schule geht ab Montag wieder los.

Liebe Grüsse Gabi

😳Gabi, du hast recht! Schleswig Holstein und Meck Pom hatte auch bis heute noch Ferien!
das hab ich nicht gesehen.
hier ist das Punlikum aber sehr gemischt…also Familien, Leute mittleren Laters ohne Kinder ( wie wir), Senioren..  
naja, wie schon gesagt, wir machen das Beste draus!
und schön ist es hier allemal!🤩 
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo

ihr alle wieder im Clubhaus! Schön, dass ihr alle da seid!

Reinhard, wie geht es Birgits Knöchel?

Ferien:  Auch Österreich (mit Ausnahme von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland) haben noch bis Montag Ferien.
Ich kann nur meine Beobachtungen wiederholen. In meinem Bekanntenkreis bzw. in anderen Foren fahren alle Ende August/Anfang September auf Urlaub. Das sind alles nicht mehr Berufstätige, die glauben, damit dem großen Trubel zu entgehen. In Wirklichkeit gehört der September noch zur Hochsaison. Ferien haben da gar nicht mehr so viel zu tun, weil sich viele Familien nur Kurzurlaube leisten können oder ans Meer fahren oder fliegen. 
Wir haben das einmal im Gailtal erlebt. Da war der CP von Mitte August bis Ende August bei weitem nicht voll. Und dann zogen die Karawanen ein - alles Rentner. Der Platz war dann knallvoll.
Dazu kommt, dass es Regionen gibt, wo man gewesen sein muss. Nadja, diese Aussage ist jetzt nicht gegen euch gerichtet, gar nicht. Südtirol ist ja schön, wie so viele andere Regionen auch. Und eben viel (zu viele) wollen da zu Recht hin...
Bei uns gibt es im Fernsehen jedes Jahr eine Sendung: "Neun Plätze - neun Schätze". Da wird aus jedem Bundesland ein solch ein besonderes Plätzchen, das nicht jeder und jede kennt, vorgestellt. Fazit: Dorthin kann man nicht mehr fahren, weil alles randvoll ist.
Wir fahren an solche Stellen nicht mehr. Man kann im Leben nicht alles gesehen haben und man muss es auch nicht. 

So, die "Urlaubsnachwehen" sind vorbei und der Alltag hat uns wieder. Die Wäsche ist gewaschen, die Vorräte wurden heute am Bauernmarkt wieder aufgefüllt. Mir wurde im Urlaub in Deutschland wieder bewusst, wie gesegnet wir es hier mit lokalen Produkten haben. Irrtümlich habe ich im Urlaub die kleinen Kirschtomaten gekauft, die alle aus Marokko kamen, wie ich erst später bemerkt habe. Und das in der Haupterntezeit! Unfassbar. Und die Kartoffeln waren aus Israel -auch zu spät bemerkt. Deutschland, das Land der Kartoffeln! Nur Bio-Ware kam aus Deutschland, die habe ich dann auch in der Folge gekauft.

Heute haben wir hier im Wochenendhäuschen eine Kleinigkeit geputzt, Roland sät jetzt Grassamen, wo das Glasfaserkabel vergraben worden war. Morgen muss ich singen, dann geht es wieder hierher nach Stainz.

Habt alle ein schönes Wochenende, den vielen Urlaubern eine schöne Zeit
Uli

schnuess
Enthusiast
Enthusiast
France

Beitrag von schnuess »

Uli, ich stimme dir voll zu!
deswegen schrieb ich…wenn wir gewusst hätten, was auf uns zukommt…vielleicht wären wir nicht her gefahren.
Jetzt sind wir hier und gut.
nächstes Jahr geht es woanders hin  😉
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 6 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

So, die letzte Maschine Wäsche geht in den Trockner, dann habe ich alles weggewaschen. Das Wohnmobil ist auch soweit ausgeräumt und Montag bringen wir es dann zur Werkstatt, damit der Rest fertig repariert werden kann. 

Ulrike, ich muss Dir recht geben, es ist unmöglich, das Gemüse und Kartoffeln aus dem Ausland kommen, obwohl hier genug angebaut wird. Ich schaue immer auf das Etikett, wo die Kartoffeln herkommen, wenn ich sie mal im Laden kaufe. Normalerweise fahre ich zum Bauer und kaufe sie dort, die sind  von seinem Feld. Was ich am schlimmsten finde, ist das Obst und Gemüse aus Spanien, was voll mit Pestizide ist. das kaufe ich erst gar nicht.  Auf dem Glasfaseranschluss warten wir noch. Haben jetzt vorübergehend einen DSL Anschluss, da wir den Anbieter gewechselt haben. Als wir gestern nach Hause kamen, mussten wir noch bei der Telekom anrufen, da es Probleme mit dem Router gegeben hat und wir kein Telefon und Internet hatten. Sie haben uns schnell helfen können und waren sehr freundlich gewesen.

Ich werde mal meine letzte Wäsche in den Trockner werfen, sie dann noch wegfalten und dann die Beine hochlegen. Morgen kann ich dann ganz in Ruhe den Sonntag genießen, bevor am Montag wieder an die Arbeit geht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und allen Urlaubern weiterhin eine schöne Zeit. 
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Wir sind von der Radltour zurück.
Luxembourg, welch schöne Stadt.

IMG_2040.jpeg
IMG_2034.jpeg
IMG_2042.jpeg
IMG_2053.jpeg
IMG_2055.jpeg

[ Posted using my iPhone ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag (Insgesamt 9):
Ulrike M. (Sa 6. Sep 2025, 19:43) • Cruiser (Sa 6. Sep 2025, 19:48) • Biggi & Reinhard (Sa 6. Sep 2025, 20:00) • Cruiserline (Sa 6. Sep 2025, 22:41) • KAndy (Sa 6. Sep 2025, 23:37) • schnuess (So 7. Sep 2025, 07:29) • Helle (So 7. Sep 2025, 10:37) • Speedy (So 7. Sep 2025, 18:54) • nordlandfan (Mo 8. Sep 2025, 12:07)
Bewertung: 47.37%
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“