Hallo an alle Abenteurer,
ich bin Camper Petr aus Brünn, Tschechien, und möchte euch herzlich zu den Adventsmärkten in meiner Stadt einladen.

Einige von euch denken vielleicht, dass es noch zu früh ist, aber das Gegenteil ist der Fall: Die Märkte beginnen am 14.11.2025. Warum nach Brünn? Dafür gibt es mehrere Gründe, die ich Ihnen gerne näher erläutern möchte. Es handelt sich um einen TRADITIONELLEN Weihnachtsmarkt mit einer lebenden Krippe, in der Sie eine geschnitzte Krippe mit Jesus sehen können. Bei uns stört das bisher niemanden, und man muss sich nicht hinter kulinarischen Festlichkeiten verstecken, außerdem fühlen wir uns hier alle sicher. Vielleicht haben einige von Ihnen bereits Prag besucht, aber das ist mir zu überlaufen und voller Touristen. Brno liegt zwar 200 km weiter von Deutschland entfernt, bietet aber die Möglichkeit, Wohnmobile auf einem großen Stellplatz abzustellen
GPS: 49.179450, 16.587312 /
Titulek Stellplatzbrno.cz / fast im Zentrum mit schöner Aussicht auf die Burg Špilberk, die eine der Sehenswürdigkeiten von Brünn ist. Das Zentrum ist mit der Straßenbahn direkt vom Stellplatz aus leicht zu erreichen, sodass man auch Glühwein oder etwas Stärkeres probieren kann. Da wir einen milden Winter haben, können auch Camper, die nur im Sommer mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind, dies ausprobieren und gegebenenfalls einen Ausflug nach Brünn mit der Erkundung der schönen Ecken unserer Mähren verbinden.
Ihr Camper Petr
P.S.
Vánoční trhy v Brně 2025: program a novinky - iDNES.cz