Reisepläne 2026

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 177 Mal
Germany

Re: Reisepläne 2026

Beitrag von Speedy »

Servus @Rupert,
vielen Dank für diese Infos! Werden wir uns heute Nachmittag mit Genuss reinziehen 😃
Mein Schatz ist eher nicht "begeisterte einsame Landsschaftscamperin" sondern liebt eher den Trubel.
Da müssen wir beide noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

[ Posted using my Android device ]
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von onTour »

Speedy hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 11:01
Mein Schatz ist eher nicht "begeisterte einsame Landsschaftscamperin" sondern liebt eher den Trubel.

Dann ist Norwegen die "Höchststrafe" für deinen Schatz. Viel Gegend und kaum vernünftige Restaurants.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onTour für den Beitrag:
Speedy (Sa 17. Jan 2026, 09:55)
Bewertung: 5.26%
Rupert
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Rupert »

Speedy hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 11:01 Servus @Rupert,
vielen Dank für diese Infos! Werden wir uns heute Nachmittag mit Genuss reinziehen 😃
Hallo Speedy,
die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst würden sich ALLE Wohnmobilreisenden am gleichen Ort treffen. Aber ich denke mir, ihr werdet schon ein gemeinsames Ziel finden, und wenn ich mir deine Beiträge durchlesen, habe ich da auch keine Bedenken, dass das nicht klappen könnte. Schöne Planung und interessante Reise wünschen wir ...

LG Rupert und Sonja

schrauberwilli
Observer
Observer
Wohnmobil: Rapido Le Randonneur 972m
Danksagung erhalten: 38 Mal
Germany

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo,
bei uns steht bis jetzt nur ein Termin fest. Das ist der 24.04.26.
Grob angedacht ist wieder Schweden und der Süden von Germany :D
Gruß
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schrauberwilli für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ulrike M. (Di 20. Jan 2026, 10:38) • Helle (Mi 1. Apr 2026, 07:04)
Bewertung: 10.53%
pwglobe
Observer
Observer
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BMLX
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von pwglobe »

Hallo, wir planen immer nur die Zeiträume, Land und Orte ergeben sich später.
Da unser Hauptreiseland Frankreich ist und wir bereits bis letzte Woche in der Provence waren, stehen an nächstes andere Ziele an.

Wochenendtrips werden immer kurzfristig entschieden, bis 200 Straßenkilometer im Umkreis.
April 3 bis 4 Wochen südliche Bretagne oder Toscana oder ganz was anderes
Juli/ August Atlantik treffen mit unseren französischen Freunden, wie jedes Jahr.
Ab Oktober arbeite ich nicht mehr, dann steht Südfrankreich und danach Portugal, evtl. Rückweg über Spanien, auf der Liste.
Rückkehr Frühjahr 2027

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pwglobe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ulrike M. (Di 20. Jan 2026, 10:38) • Cruiser (Do 22. Jan 2026, 08:16) • camperfan (Sa 28. Feb 2026, 18:57)
Bewertung: 15.79%
Masure49
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Dethleffs Advantage T 6701
Danksagung erhalten: 16 Mal
Germany

Beitrag von Masure49 »

Wir werden, ganz unüblich, Ostern auf dem CP in Meran verbringen, denn am Ostermontag ist dort am Vormittag ein Umzug der Südtiroler Haflingerzüchter mit ihren geschmückten Pferden und am Nachmittag ein Haflingerrennen auf dem neben dem CP gelegenen Pferderennplatz..
Die Reiterinnen sind die Töchter der Haflingerzüchter.
Meiner Herzdame gefallen die Haflinger Pferde so gut, dass wir schon zum zweiten Mal Ostern dort verbringen.
Unüblich deshalb, weil wir normalerweise nicht in den Ferienzeiten/Urlaubszeiten reisen, bevorzugt im Herbst und im Frühjahr, gerne mit ACSI.
Danach geht's wieder nach Hause und 10 Tage später wollen wir in die Bretagne.
Auf dem Weg dorthin planen wir einen Abstecher nach Saint Malo, bevor wir weiter an der Küste entlang bis zur Rosa Küste ziehen. So ist der Plan im Frühjahr.
Im Herbst geht's Richtung Apulien auf den CP La Masseria in Gallipoli, wo wir schon diverse Male waren, weil es uns dort so gut gefällt. Das Wasser ist dann immer noch schön warm, das Leben günstig und ein Privatbad bietet einen gewissen Luxus. Man kann dort auch einen Leihwagen  mieten und die Umgebung erkunden, so man möchte.
So ist der Plan, ob alles so klappt, muss man sehen, denn das A und O ist als Voraussetzung die eigene Gesundheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Masure49 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Ulrike M. (Di 31. Mär 2026, 17:55) • Biggi & Reinhard (Di 31. Mär 2026, 19:06) • schienbein (Di 31. Mär 2026, 19:07) • KAndy (Di 31. Mär 2026, 20:02) • Kaki-Uwe (Di 31. Mär 2026, 22:27) • Helle (Mi 1. Apr 2026, 07:07)
Bewertung: 31.58%
Kaki-Uwe
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Kaki-Uwe »

Masure49 hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 17:37 Im Herbst geht's Richtung Apulien auf den CP La Masseria in Gallipoli

Da wir noch unschlüssig sind ( Knie-Op etc. ) ob Ostsee-Umrundung oder warmes Mittelmeer habe ich mal den Platz angeschaut - schaut gut aus. Die Gegend hatten wir noch nie auf dem Zettel.
Kaki-Uwe
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Kaki-Uwe »

Masure49 hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 17:37 Im Herbst geht's Richtung Apulien auf den CP La Masseria in Gallipoli

Da wir noch unschlüssig sind ( Knie-Op etc. ) ob Ostsee-Umrundung oder warmes Mittelmeer habe ich mal den Platz angeschaut - schaut gut aus. Die Gegend hatten wir noch nie auf dem Zettel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaki-Uwe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Masure49 (Di 31. Mär 2026, 22:39) • Helle (Mi 1. Apr 2026, 07:07)
Bewertung: 10.53%
Masure49
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Dethleffs Advantage T 6701
Danksagung erhalten: 16 Mal
Germany

Beitrag von Masure49 »

Servus Uwe,
den CP können wir uneingeschränkt empfehlen.
Er liegt direkt am Meer, (Golf von Tarent) nur durch eine wenig befahrene Uferstrasse getrennt, die man per Unterführung unterquert.
Am Strand ist eine kleine Bar, bei der wir unser obligatorisches kleines Frühstück mit einem Croissant und einem Cappucci einnehmen und am Abend mit einem Aperol Spritz in der Hand der Sonne beim Untergang zusehen.
300 m entfernt ist ein grosser Supermarkt.
Ab Mitte September hört auch die Bespassung auf.
Auf dem Platz ist ein kleiner Supermarkt.
Angrenzend ist Wein - und Olivenanbau, der der Familie Coppola gehört, der auch der CP gehört.
Daran anschliessend ist ein kleiner Wald, den wir täglich jeden Morgen für unsere Powerwalkingrunde nutzen.
Grundnahrungslebensmittel sind deutlich günstiger wie bei uns.
Ab Mitte September bis Ende September sind wir wieder dort. Es gibt dort gegen Gebühr Privatbäder und man kann auch ein Auto mieten, um die apulischen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Gerne laden wir Euch dort auf ein Kaltgetränk ein.

[ Posted using my Android device ]
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“