Guten Morgen allseits,
Edith, deinem Liebsten alles Gute für die Prozedur!
Peter, dir auch schon einmal alles Gute! Das wird schon. Sei zuversichtlich!
Nadja, ich bin neugierig, ob euer Bilbo einen Gefährten bekommt.
Ja, meine Lieben, ich weiß, dass "unsere" Krapfen bei euch Berliner oder in Berlin Pfannkuchen heißen. Bei uns werden die aber nicht in Zucker gewälzt, sie werden nur von oben bezuckert. Roland und ich mögen Zucker auf Kuchen usw. nicht so gerne, also lassen wir es weg. Ganz schlimm finde ich die dicken Zucker
glasuren, wie es in Deutschland recht üblich ist, bei uns etwas weniger. Im Westen hat man sich da eher auf diese Variante eingelassen, bei uns im Osten und Süden weniger. Irgendwann haben die begonnen, bei Billa Topfentascherln mit so einer Zuckerglasur zu verkaufen. Da kam dann der Protest der Kunden im Osten. Angeblich hatte das damals irgendeiner "von oben" so geordert, weil "man das so macht". Die haben das dann bald wieder abgestellt, nachdem die Kunden dann die Topfentascherln nicht mehr gekauft haben. So geht es auch.
Bei uns hatte es morgens -10 °C. Als ich gestern um 22 Uhr nach Hause kam, waren es schon -9 °C. Aber angeblich wird es wieder wärmer. Die Landwirtschaft ist froh, dass es so kalt war, denn die Kälte vernichtet viele zugewanderte Schädlinge, z.B. die Wanzen. Am Sonntag und Montag soll es hier regnen
Wir werden heute einkaufen fahren. Am Nachmittag oder Abend werde ich wohl den Tiefkühlschrank abtauen, denn da muss man die Körbe nur ins freie stellen, während man abtaut - sehr praktisch.
Habt alle einen schönen Tag
Uli