schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2026

Antworten
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 122 Mal

schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2026

Beitrag von schienbein »

Hallo, da bin ich wieder :!: und Hurra, ab morgen gibt's am Niederrhein 2 ganze Tage Frühling , ohne Regen mit Temperatur bis 20° . ;) .... da werden wir wohl mal unsere Fietsen bewegen und die Fietssaison einläuten.

Habe heute unser Womo aus der Halle geholt und zur Werkstatt unseres Vertrauens gebracht.
Die üblichen 2-Jahreskontrollen, wie HU, ASU und Gasprüfung stehen an, ausserdem Ölwechsel und, ich vermute, neue Bremsen sind jetzt auch mal fällig.

Unsere neuen Polsterbezüge und Teppiche machen sich, wie wir meinen, gut. (Bilder davon gibt's irgendwann später)

Tja, unsere Reiseträume für eine ca. 6-wöchige Reise ab nach Ostern Richtung Bella Italia beschäftigen uns auch schon .... hoffen, daß wir das mit viel Ruhe schaffen.

Und in den Sommermonaten, ma kucken, wahrscheinlich überwiegend NL und die deutsche Nordseeküste.

Ich werde immer wieder berichten, wo wir uns dann gerade aufhalten und wie es dort ist/war.

Also, bis dahin ......

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag (Insgesamt 3):
MaEgWe (Di 24. Feb 2026, 18:34) • Speedy (Di 24. Feb 2026, 18:37) • Sonne (Di 24. Feb 2026, 20:07)
Bewertung: 15.79%
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2026

Beitrag von janoschpaul »

Wie schön, es gibt neue Reisepläne bei Schienbeins.

Ganz ein schönes Reisejahr 2026.

[ Posted using my iPhone ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag:
schienbein (Di 24. Feb 2026, 22:01)
Bewertung: 5.26%
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2026

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 21:35 Wie schön, es gibt neue Reisepläne bei Schienbeins.

Ganz ein schönes Reisejahr 2026.

Naja @janoschpaul , die ganz großen Reisepläne sind es ja nicht mehr, machen noch das, was altersangepaßt möglich ist ... nehmen uns dafür viel Zeit und genießen die Womoreisen "auf Schmalspur" . ;)

Wir fahren auch mittlerweile gerne SP u. CP an, die wir kennen, wo wir möglichst vorher wissen, daß wir auch Platz für unseren Anhänger haben.

Da wir beide schlecht "zu Fuß" sind, fahren wir gerne dorthin, wo Radfahren sehr gut möglich ist. Da bietet sich für uns natürlich NL sehr an.

Für uns weite Reisen im Frühling/Frühsommer und Herbst in's geliebte Italien , ausserdem Spanien im März/April nur wegen der dort angenehm-warmen Temperaturen .... gut für unsere Gelenke.

Dir und deinem Mann weiterhin alles Gute , bin mir sicher, daß es für euch auch bald wieder losgehen kann. :D

[ Posted using my Android device ]
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“