Wir waren heute mal bei zwei Händler und haben uns die "theoretisch" baugleichen Campervan angeschaut.
Wenn man genauer hinschaut erkennt man dann doch Qualitätsunterschiede im Material und Möbelbau.
Beide Fahrzeuge werden als "Sondermodelle" beworben und haben entsprechende Pakete.
Der Yucon hat uns dann zum Schluss besser gefallen.
Mooveo Campervan 3 - Renault - verschiebbare Sitzbank
Campervan auf Renault Trafic: Yucon 51 SB
Ach, ich hab vergessen zu erwähnen warum wir geschaut haben.
Unser PKW ist nun 10 Jahre alt und hat 105.000km gelaufen. Dann ist das ein "Dreitürer" und mit Enkel passt das nicht mehr.
Also muss was größeres her. Da hab ich mich an unsere "Jung Familienzeit" erinnert. Da sind wir mit einem VW Multivan als "Daily Driver" durch die "Gegend" gegondelt. Einfach Schiebetür auf Kinder rein, Kinderwagen ohne falten rein, Einkauf dann hinter die Rücksitzbank auf die Bettverlängerung ablegen, Tür zu und abfahrt.
Also hab ich nach entsprechende Fahrzeuge geschaut.
Allerdings bin ich auch noch Offroadfahrer und hab auch schon mal mit einem Defender geliebäugelt.
Nur haben die seit längeren Fertigungsprobleme und verkaufen aktuell ihre Lagerbestände.
So und nun komme ich zum Höhepunkt der Story.
Der Yucon Händler ist zufällig auch ein Händler der Chinesischen BAW Gruppe und hatte ein BAW 212 da stehen.
NEUwagenTEAM
Die Frau hat den gesehen und war begeistert vom Design und Ausstattung.
Jetzt hat sich die Händler Besichtigung etwas länger raus gezögert, denn erst war der Yucon dran und dann haben wir uns über den BAW 212 informiert.
Fazit: Die Frau will kein Campervan als Alltags Auto mehr und ich soll mich jetzt um weiter Informationen über den 212 kümmern.
So ist das immer. Die Frau sagt: "Ich will Schuhe kaufen und kommt zum Schluß mit allem, aber keine Schuhe, wieder zu Hause an."
PS: Ich sag´s mal so: Mir gefällt der 212 auch, aber das darf ich öffentlich nicht zugeben.
Dann mal allen einen guten Abend, bis Morgen.
Ich mach dann mal das Licht im Clubhaus aus.
Durch gewischt ist ja schon.