Schön das hier sogenannte Fachleute aus der Ferne feststellen können, dass ich unfähig und starrköpfig bin. Übrigens war es hier das erste Mal. Woher nimmst du das Wissen, dass es bisher öfter war?! Und schade, dass einige glauben Sie können etwas besser ohne die Umstände zu kennen. Naja, wenn der Nachbar das nächste Mal ein Schwein auf den Grill wirft, das stinkt nämlich gewaltig,gehe ich mich mal beschweren. Wir reden hier von max 1 Minute Hundegebell. Sorry, that's life
Übrigens, die die direkt neben uns stehen haben auch einen Hund dabei und haben den Kopf geschüttelt als sie das mitbekommen haben. Nur so als Info
Übles Stellplatzverhalten
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Übles Stellplatzverhalten
Niemand hat gesagt das Du unfähig, oder starrköpfig bist, hier äußert nur jemand seine Meinung.
Ich selber mag es auch nicht wenn die Hunde die ganze Zeit bellen. Wenn es mal ist, sagt niemand etwas, aber ich habe es schon erlebt das Hunde bei jeder Kleinigkeit bellen und das nervt ganz schön. Ich mag Hunde, aber es muss nicht sein, wenn man seine Ruhe mal haben möchte, das man dann voll zugekläfft wird.
In Bezug auf das grillen gebe ich Dir teilweise recht. Manche Leute übertreiben es mit dem grillen auf den Stellplätzen, aber man muss es hinnehmen, auch wenn einen der Geruch stört. Mich persönlich stört nicht der Geruch vom Fleisch, sondern der Rauch von der Holzkohle. Niemand kann aber wissen das neben einen ein Vegetarier, oder Veganer steht, da muss man sich nicht beschweren gehen.
Das ist meine Meinung und ich möchte niemanden hier kritisieren.
Ich selber mag es auch nicht wenn die Hunde die ganze Zeit bellen. Wenn es mal ist, sagt niemand etwas, aber ich habe es schon erlebt das Hunde bei jeder Kleinigkeit bellen und das nervt ganz schön. Ich mag Hunde, aber es muss nicht sein, wenn man seine Ruhe mal haben möchte, das man dann voll zugekläfft wird.
In Bezug auf das grillen gebe ich Dir teilweise recht. Manche Leute übertreiben es mit dem grillen auf den Stellplätzen, aber man muss es hinnehmen, auch wenn einen der Geruch stört. Mich persönlich stört nicht der Geruch vom Fleisch, sondern der Rauch von der Holzkohle. Niemand kann aber wissen das neben einen ein Vegetarier, oder Veganer steht, da muss man sich nicht beschweren gehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruiserline für den Beitrag:
- Dornröschen (So 24. Mai 2026, 22:41)
- Bewertung: 5.26%
-
Mischa
- Observer

- Wohnmobil: Niesmann&Bischoff Flair 1
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Cruiserline hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 15:26 Niemand hat gesagt das Du unfähig, oder starrköpfig bist, hier äußert nur jemand seine Meinung.
Vielen Dank für deine verständnisvollen Worte. Ich denke aber, es war so gemeint wie ich es verstanden habe.
Ich denke, das hier sagt alles
"Wenn man deine ganzen Beiträge bzw. Kommentare so liest, könnte man auch ein "Ochs ins Horn petzen", der merkt auch nix und vor allem kommt der nie auf die Idee ob sein Verhalten doch nicht so fehlerfrei ist wer er selbst glaubt.
Offensichtlich bist du ja schon öfters wegen dem Verhalten deines Hundes angeeckt.
Hundegebell ist wegen den Frequenzen und auch Lautstärke in den Ohren schlimm und schmerzhaft.
Wenn ein Hund vom Herrchen nicht richtig erzogen wurde, ist nicht der Hund schuld.
Sondern dem Herrchen fehlt es an den entsprechenden Kompetenzen ein Hund zu besitzen und zu halten."
[ Posted using my Android device ]
-
Hejo
- Moderator

- Wohnmobil: Frankia I740GD
- Danksagung erhalten: 289 Mal

Liebe Foristen,
leider lassen sich nicht alle Themen online ausreichend erklären und erst recht nicht klären.
Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnisse sind hier vorprogrammiert.
Wir haben den Grundsatz freundlich und nett zueinander zu bleiben und bevor etwas eskaliert, sollte sich jeder in seine Komfortzone zurückziehen und im Zweifelsfall einfach die Dinge auf sich beruhen lassen.
In diesem Sinne weiterhin netten Austausch
Moderator
leider lassen sich nicht alle Themen online ausreichend erklären und erst recht nicht klären.
Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnisse sind hier vorprogrammiert.
Wir haben den Grundsatz freundlich und nett zueinander zu bleiben und bevor etwas eskaliert, sollte sich jeder in seine Komfortzone zurückziehen und im Zweifelsfall einfach die Dinge auf sich beruhen lassen.
In diesem Sinne weiterhin netten Austausch
Moderator
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hejo für den Beitrag (Insgesamt 6):
- KAndy (So 24. Mai 2026, 17:53) • Cruiserline (So 24. Mai 2026, 19:03) • präses (So 24. Mai 2026, 19:07) • Biggi & Reinhard (So 24. Mai 2026, 22:26) • schienbein (Mo 25. Mai 2026, 18:03) • Mischa (Mo 25. Mai 2026, 21:58)
- Bewertung: 31.58%
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Mischa hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 18:01 Unser Hund hat ein wenig gebellt. Das nervt manchmal, das gebe ich zu. Ist halt ein Bolonka Mischling, der keine Herrchen hat, er hat Diener. Jetzt kam tagsüber schon 2 mal ( an verschiedenen Tagen) ein "netter" alter Herr um die Ecke, ob ich das nicht abstellen kann oder der Hund leiser bellen kann. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Balu an der Ohren schon auf kleinste Lautstärke gestellt habe
Diese von dir gemachte nachweisbare Aussage stützt ganz klar meine Meinung.
1. "das nervt manchmal, das gebe ich zu" zeigt das es nicht nur auf diesem Stellplatz zu der "Lärmbelästigung" gekommen ist.
2. "der keine Herrchen hat, sondern Diener" ist ein Zeichen fehlender Führungskompetenz. Der Hund ist wohl das "Herrchen"?
3. "kam tagsüber schon 2 mal (an verschiedene Tage)" ist ein Zeichen das der Hund nicht einmalig über 1 min. gebellt, sondern mehrmals und auch über mehrere Tage gebellt hat.
Auch in den, von dir gemachten, folgenden Aussagen findet man genügend weitere Hinweise die meine Meinung bekräftigen.
Die Zitiere und kommentiere ich nicht auch noch.
Bist du dir sicher das der Hunde-Nachbar wegen dem Beschwerer und nicht wegen dir, bzw. deinen Reaktionen, den Kopf geschüttelt hat?Mischa hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 13:52
Übrigens, die die direkt neben uns stehen haben auch einen Hund dabei und haben den Kopf geschüttelt als sie das mitbekommen haben. Nur so als Info
So das war es dann was ich zu dem Thema schreibe.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 77 Mal

Zum Thema Hund und Umwelt kann ich auch etwas an Senf beisteuern. Wir haben fast ein Leben lang immer Hunde gehabt, zeitweise zwei Schäferhunde gleichzeitig. Ich war fast seit dem ersten Tag mit ihnen in einem Hundeverein und habe sie u.a. dort erzogen. Wenn wir mit beiden in einem Lokal waren, haben sich die Leute beim verlassen oft gewundert woher die Hunde kamen. Ist zwar en blöder Vergleich aber ich sehe Hunde und Kindererziehung fast gleich, wenn ich beiden nicht die Grenzen aufzeige machen sie was sie wollen. Ich habe wegen des gekläffes schon den Nachbarn das Ordnungsampt auf den Hals gehetzt, dort wurde der Hund morgens in den Garten gescheucht und das Gekläffe ging den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Aus Erfahrung kann man ja wohl sagen dass die kleinsten Hunde die größten Kläffer sind weil die Besitzer meinen die kleinen nicht erziehen zu müssen. Bei großen Hnden sollte es verpflichtend sen, denn ab einer gewissen Größe ist der Hund eine Waffe.
-
Mischa
- Observer

- Wohnmobil: Niesmann&Bischoff Flair 1
- Danksagung erhalten: 3 Mal
mpetrus hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 15:50Mischa hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 18:01 Unser Hund hat ein wenig gebellt. Das nervt manchmal, das gebe ich zu. Ist halt ein Bolonka Mischling, der keine Herrchen hat, er hat Diener. Jetzt kam tagsüber schon 2 mal ( an verschiedenen Tagen) ein "netter" alter Herr um die Ecke, ob ich das nicht abstellen kann oder der Hund leiser bellen kann. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Balu an der Ohren schon auf kleinste Lautstärke gestellt habe
Diese von dir gemachte nachweisbare Aussage stützt ganz klar meine Meinung.
1. "das nervt manchmal, das gebe ich zu" zeigt das es nicht nur auf diesem Stellplatz zu der "Lärmbelästigung" gekommen ist.
2. "der keine Herrchen hat, sondern Diener" ist ein Zeichen fehlender Führungskompetenz. Der Hund ist wohl das "Herrchen"?
3. "kam tagsüber schon 2 mal (an verschiedene Tage)" ist ein Zeichen das der Hund nicht einmalig über 1 min. gebellt, sondern mehrmals und auch über mehrere Tage gebellt hat.
Auch in den, von dir gemachten, folgenden Aussagen findet man genügend weitere Hinweise die meine Meinung bekräftigen.
Die Zitiere und kommentiere ich nicht auch noch.
Bist du dir sicher das der Hunde-Nachbar wegen dem Beschwerer und nicht wegen dir, bzw. deinen Reaktionen, den Kopf geschüttelt hat?Mischa hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 13:52
So das war es dann was ich zu dem Thema schreibe.
Das mit dem Diener war ein Scherz, aber OK, versteht nicht jeder trotz smilie ( es soll auch bornierte Besserwisser und Nörgler geben die alles schlecht Reden müssen.). Kam das 2. Mal der gleiche Depp und rundum haben sie den Kopf geschüttelt und ja über den Herrn. Das weiß ich, weil ich die Umliegenden gefragt habe, ob es sie nervt, was verneint würde. Aber da du ja anscheinend alles weißt, das Meiste sogar besser, lohnt es sich hier nicht weiter darauf einzugehen. Und beleidigen von wegen deinen Sprüchen ist für mich daneben. Geht gar nicht.