Neue Maut in NL
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Die Befreiung für Wohnmobile bezieht sich auf die neue LKW-Maut in NL! Es gibt aber in NL Strecken z. B. A24 für die wird Maut auch für Wohnmobile erhoben. Die muss man online bezahlen. Es gibt keine Mautstationen. Gruß Klaus!
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Neue Maut in NL
SunVoyager hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 20:41 Die Befreiung für Wohnmobile bezieht sich auf die neue LKW-Maut in NL! Es gibt aber in NL Strecken z. B. A24 für die wird Maut auch für Wohnmobile erhoben. Die muss man online bezahlen. Es gibt keine Mautstationen. Gruß Klaus!
Steht aber auch alles im ersten Link
[ Posted using my iPhone ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Danke @KAndy , habe mich auch mal für die Registrierung angemeldet ... schienbein's sind ja ziemlich oft in NL unterwegs und sicher ist sicher bevor es Stress gibt.
PS. ... 1 Tag später , habe die Bestätigung/Registrierung erhalten.
PS. ... 1 Tag später , habe die Bestätigung/Registrierung erhalten.
[ Posted using my Android device ]
Zuletzt geändert von schienbein am Do 4. Jun 2026, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 97 Mal

Ich würde auch ein Womo mit unter 3,5t anmelden.
Sieht man ja auf den ersten Blick nicht wie schwer die sind!
Sieht man ja auf den ersten Blick nicht wie schwer die sind!
[ Posted using my Android device ]
-
Hejo
- Moderator

- Wohnmobil: Frankia I740GD
- Danksagung erhalten: 302 Mal

Harald hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 17:47 Nachtrag: diese Meldung erscheint zum Schluss:
Sorry, een fout aan onze kant. Probeer het nog een keer.
Wilt u ons helpen onze website te verbeteren? Of wilt u hulp? Stuur ons dan een bericht.
Foutcode: 38e5a9b9-791c-4907-a7d2-ed53a1f55cb5
Alvast bedankt!
Das Problem hatte ich ebenfalls.
Ich habe dann in der letzten Zeile- (Sorry,ich weiß nicht mehr genau die Bezeichnung, aber dort wo die "Geburt" des Fahrzeugs durch den Hersteller eingetragen werden soll.) - nochmals die Fahrzeugpapiere hochgeladen.
Es hat wie schon geschrieben funktioniert.
Viel Erfolg
-
Harald
- Explorer

- Wohnmobil: HYMER Tramp 704 SL
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Hejo,Hejo hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 17:44Harald hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 17:47 Nachtrag: diese Meldung erscheint zum Schluss:
Sorry, een fout aan onze kant. Probeer het nog een keer.
Wilt u ons helpen onze website te verbeteren? Of wilt u hulp? Stuur ons dan een bericht.
Foutcode: 38e5a9b9-791c-4907-a7d2-ed53a1f55cb5
Alvast bedankt!
Das Problem hatte ich ebenfalls.
Ich habe dann in der letzten Zeile- (Sorry,ich weiß nicht mehr genau die Bezeichnung, aber dort wo die "Geburt" des Fahrzeugs durch den Hersteller eingetragen werden soll.) - nochmals die Fahrzeugpapiere hochgeladen.
Es hat wie schon geschrieben funktioniert.
Viel Erfolg
vielen Dank für den erfolgreichen Tip. Hat toll geklappt.
Grüße
Harald
-
KatjaM
- Newbie

- Wohnmobil: Volkswagen California
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist ein Klassiker, bei dem man echt aufpassen muss. Ich hatte mal einen Kumpel, der mit seinem umgebauten LKW-Camper ständig Post bekommen hat, obwohl er eigentlich befreit war. Die Kamerasysteme scannen oft nur die Fahrzeugabmessungen und das Gewicht, und wenn die Kiste dann über 3,5 Tonnen wiegt, haut der Computer stumpf den Strafbescheid raus. Er musste dann jedes Mal Einspruch einlegen und den Fahrzeugschein hinschicken, um zu beweisen, dass es ein Wohnmobil ist. Seit er sich proaktiv bei den Betreibern für die Kennzeichenerfassung registriert hat, ist endlich Ruhe. Vertrau da nicht auf die Technik, die schert alles über einen Kamm.