Nach einem kalten Winter zu Hause war ich vom 23. März bis 25. April 2026 wieder mit dem Camper auf der Insel Sardinien. Ziel war es, nach 9 Jahren nun mit dem Kastenwagen die Insel im Uhrzeigersinn zu umrunden und neben bekannten auch neue Orte zu erkunden und den Frühling zu genießen. In Sardinien ist zu dieser Zeit noch keine Saison, viele Campingplätze und Restaurants öffnen erst im Mai oder Juni. So erlebe ich die Insel meist noch ruhig und ohne die in den Sommermonaten obligatorischen Parkgebühren. Das Wetter ist noch wechselhaft, Sturm, Regenfälle und kühle Nächte wechseln sich mit (früh-) sommerlichen Temperaturen ab.
Auf meiner privaten Reiseseite könnt ihr meine Tour verfolgen:
https://franz-auf-reisen2.jimdofree.com/sardinien-2026/
Reisebericht: Sardinien 2026
Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.
-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"
In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.
Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.
Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.
-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"
In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.
Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.
Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
-
Franz-auf-Reisen
- Newbie

- Beiträge: 3
- Registriert: So 31. Jul 2016, 17:53
- Wohnmobil: Ford Transit/Karmann Dexter
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:

Reisebericht: Sardinien 2026
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz-auf-Reisen für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Sonne (Do 25. Jun 2026, 14:19) • Cruiser (Do 25. Jun 2026, 19:29) • rittersmann (Do 25. Jun 2026, 21:34) • Biggi & Reinhard (Fr 26. Jun 2026, 10:13)
- Bewertung: 21.05%
-
Sonne
- Enthusiast

- Beiträge: 8053
- Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
- Wohnmobil: LMC
- Hat sich bedankt: 103 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Reisebericht: Sardinien 2026
Dankeschön für den tollen Reisebericht auf deiner Seite
[ Posted using my Android device ]
-
jion
- Administrator

- Beiträge: 4887
- Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Sardinien 2026
Danke für diesen schönen Reisebericht. Ich glaube das du eine wunderschöne Reise gemacht hast. Wenige bis keine Touristen hat was. Hattest du nie Probleme mit der Ver und Entsorgung?
[ Posted using my Android device ]
-
Lira
- Enthusiast

- Beiträge: 16547
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
- Wohnmobil: grad keins
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Reisebericht: Sardinien 2026
Dankeschön für diesen wunderschönen Reisebericht - der natürlich die Sehnsucht nach meiner Lieblingsinsel nach 2 Jahren Abstinenz wieder entfacht....
[ Posted using my Mobile Device ]