GoBox Erlebnisse
Wir sind mal wieder unterwegs, diesmal Richtung Cavallino. Gestartet sind wir einen Tag später als geplant. Es gab im Garten noch einiges zu erledigen und uns treibt ja nichts.
Sind über Freilassing nach Österreich eingereist und was muss ich hören? Die GoBox piepst zweimal
War da nicht vor einiger Zeit eine Email mit dem Thema GoBox rückgeben oder tauschen?
Also erstmal auf einen Parkplatz, Hundi sollte auch die Füße vertreten.
Siehe da, ein Mail von Asfinag, allerdings im Newsletter Stil und irgendwo dazwischen steht etwas von:
"...ihre GoBox kommt in die Jahre..."
Nachsehen wann es soweit ist soll ich im SelfCare Portal, aber da ist mein Zugang gesperrt.
Der wird automatisch gesperrt wenn man ihn länger nicht nutzt! Geht's noch!?!?!?
Kein Problem, dann fahren wir eben in Flachau an den Rasthof, der hat eine Go Verkaufsstelle.
Denkste

Die erste Dame motzt mich an weil sie gerade Kassa macht. Dann kommt ihre Kollegin und meint "Nix mehr Guthaben drauf" Nö sage ich, wird abgebucht.
Dann stellt sie fest dass die Box noch bis 17.7. Gültig ist und will sie mir zurück geben.
Nein - möchte sie tauschen! Punkt! Wer weiß wann ich zurück komme.
Nun möchte sie den Fahrzeugschein abtippen, "Habbe Kundennummer?"
Nein, weiß ich nicht 'zefix nochmal, das kann man doch alles aus der alten Box auslesen.
Im Hintergrund wird genörgelt weil immer alles gleichzeitig kommt und dann auch noch "...der mit seiner GoBox"
Das Eis wird mittlerweile sehr dünn!
Jetzt kommt eine dritte Kollegin und erklärt der zweite Kollegin dass man aus der alten Box alles auslesen kann. Handgemenge am Bildschirm, die dritte Kollegin gewinnt.
Nach dem Auslesen der alten Box gibt die mir diese zurück und meint wenn ich jetzt zwei Boxen habe wird ja auch zweimal abgebucht. Hä??
Die alte soll doch hierbleiben.
Darauf packt sie die neue wieder weg, wendet sich an und ich stehe alleine da. UND GEHE EBENFALLS
Wir sind dann weitergefahren zur Mautstelle. Dort habe ich mein Gespann rechts abgestellt. Großes Schild "Asfinag Büro" und durch einen Tunnel kommt man auf die andere Seite der Mautstation.
Dort eine freundliche Dame die meine Box ausliest, die neue parametriert, die Daten ausdruckt und mir gibt.
Dauer der Aktion keine 5 Minuten.
Auf die Raststätte angesprochen meint sie, sie sei auch nur eine Go Verkaufsstelle wie die da vorne und kann nicht mehr oder weniger. Das sollten sie können!
Na, dann gibt's für die da vorne nix zu Nikolaus und eine miese Google Bewertung!
Nach dem Tauerntunnel würde es zunehmend heißer, 34° und wir mussten feststellen dass unsere Fahrerhaus Klimaanlage den Dienst versagt

.
Dadurch lassen wir uns unsere Stimmung nicht vermiesen!
Als nächstes bei Billa noch das Abendessen gekauft.
IMG_20260701_153605.jpg
Und dann einen schönen Platz auf dem Camping Gerli einnehmen:
IMG_20260701_164354.jpg
Der Urlaub kann, wenngleich mit kleineren Unzulänglichkeiten, beginnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.