Eilkamel

Antworten
Roland M.
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Danksagung erhalten: 44 Mal
Austria

Eilkamel

Beitrag von Roland M. »

Im Anbetracht der derzeitigen Hitzewelle... ;)

Mohammed reitet mit seinem Kamel durch die Wüste, gedankenverloren unter der brütenden Hitze der Sonne. Plötzlich reitet ein Kamel im wilden Galopp an ihm vorbei! "Was war das denn?!" denkt sich davon aufgeschreckt Mohammed.
In der nächsten Oase trifft er auf Mustafa, dem Reiter dieses Kamels und Mohammed fragt natürlich nach.
"Ach, das ist nur ein Eilkamel" spielt Mustafa vorerst herab, auf weitere drängende Fragen gibt er aber zu: "Na ja, das Geheimnis besteht eigentlich nur darin, dass du nur so schnell reiten musst, dass das Kamel durch den Fahrtwind gekühlt wird."
Die Begründung leuchtet ein und so treibt Mohammed, als er die Oase wieder verlässt, sein Kamel so stark an, wie es nur geht.
Es kommt, wie es kommen musste, kurz darauf fällt das Kamel tot um, Mohammed ist mitten in der Wüste gestrandet. Doch schon sieht er eine nahende Staubwolke und Mustafa, der eine längere Pause machte, bleibt kurze Zeit später neben ihm stehen.
"Na, du bist mir einer! Was du mir für einen Blödsinn eingeredet hast! Sieh, mein Kamel ist jetzt tot!" schimpft Mohammed.
Mustafa begutachtet kurz das tote Kamel und stellt dann selbstzufrieden fest: "Da bist nur du alleine Schuld! Man darf natürlich nicht so schnell reiten, dass das Kamel einfriert!"

:mrgreen:

Roland
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roland M. für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cruiser (Di 14. Jul 2026, 08:20) • freigeist (Di 14. Jul 2026, 16:23)
Bewertung: 10.53%
Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“