Mit Anfang fünfzig solo im Wohnmobil, wer noch?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Regine_K53
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Noch keins, wir mieten (meist
Danksagung erhalten: 0

Mit Anfang fünfzig solo im Wohnmobil, wer noch?

Beitrag von Regine_K53 »

<p>Hallo in die Runde</p><p>seit meiner Scheidung reise ich allein, dieses Jahr zwei Wochen Bretagne mit einem gemieteten Kastenwagen. Es war wunderschön, aber ich habe auch gemerkt, wie viel man zu zweit teilt: das Fahren, das Kochen, das Staunen.</p><p>Auf den Stellplätzen sind fast nur Paare. Man grüsst sich, plaudert kurz, aber am Abend sitzt dann jeder bei sich.</p><p>Gibt es hier andere Alleinreisende? Wie findet ihr Anschluss? Organisiert ihr euch über Treffen hier im Forum? Und hat jemand vielleicht über das Reisen auch einen neuen Partner gefunden? Ich merke, dass ich mit 53 offener dafür bin als noch vor einem Jahr.</p><p>Gruss<br>Regine</p>
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 129 Mal
Germany

Re: Mit Anfang fünfzig solo im Wohnmobil, wer noch?

Beitrag von präses »

Hallo Regine, erst mal Hallo hier im Forum, für Einzelfahrer gibt es min. 2 Foren dort könntest Du ja auch mal reinschnuppern:
https://www.solo-im-reisemobil.de     https://www.wohnmobil-solisten-sterne.de/ 
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Regine,

bin seit ein paar Jahren auch "Alleinreisend" - irgendwie klingt der Begriff an sich schon negativ behaftet. Meine Erfahrung: anfangs ist es tatsächlich ein bisschen seltsam. Man hat das Gefühl, von allen Seiten beäugt zu werden - so nach dem Motto: was stimmt denn mit dem / der nicht, dass er / sie alleine unterwegs ist... Das gibt sich aber relativ schnell. Mittlerweile bin ich sehr froh und glücklich. Und kann die schönen Momente auch alleine genießen. Ein riesen Vorteil, den man erst hinterher entdeckt: man muss sich an niemanden mehr anpassen, sondern kann seine Zeit so verbringen, wie man es möchte. 
Klingt für mich so, als ob die Trennung Dir noch arg in den Knochen steckt. Und ja, das dauert seine Zeit. Aber Du wirst merken: man kann sich auch selbst gerne haben - und sich selbst was gönnen und daran erfeuen. Und wer weiß, was die Zukunft so mit sich bringt!

Nur zur "technischen" Info - bin selbst 56 Jahre alt, seit ca. 4 Jahren geschieden.

Wünsche Dir schöne, genussreiche Reisen  :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robbie-tobbie für den Beitrag:
camperfan (Sa 26. Sep 2026, 12:17)
Bewertung: 5.26%
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lira »

Liebe Regine, 

ich hatte Dir schon eine PN geschrieben. Schau doch mal in der Maske oben rechts unter "Private Nachrichten"....

Grüßle Isa 
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“