Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
maxima
Danksagung erhalten: 0

Re: Unverschämt !!!

Beitrag von maxima »

Ludwig_53 hat geschrieben:Jetzt wisst ihr auch, warum wir überzeugte Freisteher sind und in unserem mehr als 20 jährigen WoMo Leben sicher nicht mehr als 5 mal auf einem CP oder Stellplatz waren. Irgendwie finde ich den Sinn des WoMos durch das ´kuschelige Beieinanderstehen´ auf den Stellplätzen verfehlt - auf jeden Fall verträgt sich das nicht mit meiner Vorstellung von mobiler Freiheit.

Ergebnis: Wir hatten noch nie Probleme mit dem Nachbarn :D

Das finde ich sehr interessant und ist für mich gut nachvollziehbar, mir ist auch nicht so nach "in-der-Reihe-Stehen." Kannst Du mir als so erfahrener "Freisteher" verraten, welche Plätze Du präferierst? Hast Du beim Freistehen auch negative Erfahrungen gemacht?
LG
Maxima
maxima

Beitrag von maxima »

maxima hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben:Jetzt wisst ihr auch, warum wir überzeugte Freisteher sind und in unserem mehr als 20 jährigen WoMo Leben sicher nicht mehr als 5 mal auf einem CP oder Stellplatz waren. Irgendwie finde ich den Sinn des WoMos durch das ´kuschelige Beieinanderstehen´ auf den Stellplätzen verfehlt - auf jeden Fall verträgt sich das nicht mit meiner Vorstellung von mobiler Freiheit.

Das finde ich sehr interessant und ist für mich gut nachvollziehbar, mir ist auch nicht so nach "in-der-Reihe-Stehen." Kannst Du mir als so erfahrener "Freisteher" verraten, welche Plätze Du präferierst? Hast Du beim Freistehen auch negative Erfahrungen gemacht?
LG
Maxima
jensemann1962
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer TC 574

Beitrag von jensemann1962 »

Hallo zusammen, hallo Kerli und Lia,
so einen ähnlichen Fall wie Kerli ihn schildert, erlebten wir Ostern 2006 auf dem kleinen Stellplatz in Osten. Da stand auch so ein "Dickschiff" quer, und blockierte drei Stellplätze. Ich sprach den Wohnmobilisten daraufhin an. Als Antwort bekam ich: "Das geht Sie einen Sch..dreck an und außerdem habe ich bezahlt. Sie mit Ihrem Lieferwagen können doch überall stehen. Der Platz ist doch groß genug" Mit dem Lieferwagen meinte er wohl unseren Pösl, den wir seinerzeit gerade hatten.

Ich denke mal, solche Fälle von Unverschämheit haben wir alle schon erlebt und werden wir wohl auch weiterhin erleben.

Leider steht unser Wohnmobil ja immer noch in der Werkstatt, sonst wären wir ja auch schon wieder "on the Road again" und könnten was zum Thema "Unverschämtheit" beitragen.

Viele Grüße
Jens und Claudia
maxima

Beitrag von maxima »

LG
Maxima
wolfworldwide

Beitrag von wolfworldwide »

Egoistisches Verhalten ist doch täglich erlebte Realität,
egal ob auf Womo-Stellplätzen oder sonst wo in der Gesellschaft. Wir alle kennen doch auch das ausgeprägte Liegen-Reservierungsverhalten in Hotels oder an Stränden. Die neuen AIDA-Kreuzer der Sphinx-Klasse haben als einzige Kreuzfahrtschiffe weltweit für jeden Passagier an Oberdeck eine eigene Liege. Aber wie sagte kürzlich ein Aida-Hoteldirektor zu mir: Für die deutschen Passagiere reicht das nicht. Von denen braucht jeder drei Liegen. Eine in der Sonne, eine im Schatten und eine als Reserve. Ich habe mit einem guten Freund vor Jahren mal in einem Nobel-Hotel auf Mauritius morgens früh die "Reservierungsbadetücher in der ersten Pool-Reihe abgeräumt und dann entspannt im Pool die Reaktionen abgewartet. Ich würde so etwa nie wieder tun, da hat es beinahe Tote und Verletzte gegeben, weil da nun jemand anderer auf der "reservierten" Liege lag. Grauenhaft.
Wir reisen nur noch antizyklisch, egal ob mit dem Womo oder sonstwie. Die Vor- und Nachsaison ist unsere Zeit und Womo-Reisen kann man auch im Winter. Ostern unterwegs, Pfingsten, nee bloß nicht. Da reisen doch alle. Unsere Urlaubsfahrten führen uns, mit Ausnahme von beruflich bedingten Aufenthalten (bei Journalisten lässt sich dass manchmal nicht eindeutig trennen), immer in Gegenden die "noch nicht entdeckt worden sind". Da kann man es sich dann gemütlich machen, da ist viel zu viel Platz und zu wenig "Urlaubermasse", als dass noch jemand durch ausgeprägt egoistisches Verhalten auffallen könnte.

Mit sportlichen Grüßen vom Kanal

Wolf :cool1
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

also ich muss auch mal sagen das es ja nur in Deutschland üblich ist sich auf Stellplätzen so auszubreiten.
Wenn man fragt ob jemand rücken kann erhält man oft dumme antworten. Ich muss dazu sagen das ich
die ausgefahrenen Markisen auf dem Stellplatz Krautsand auch nicht gerade einladend finde diesen Platz anzufahren.
Ohne Markisen wäre deutlich mehr Platz.

Viele Grüsse Gabi
maxima

Beitrag von maxima »

wolfworldwide hat geschrieben:Egoistisches Verhalten ist doch täglich erlebte Realität,
egal ob auf Womo-Stellplätzen oder sonst wo in der Gesellschaft. Wir alle kennen doch auch das ausgeprägte Liegen-Reservierungsverhalten in Hotels oder an Stränden. Die neuen AIDA-Kreuzer der Sphinx-Klasse haben als einzige Kreuzfahrtschiffe weltweit für jeden Passagier an Oberdeck eine eigene Liege. Aber wie sagte kürzlich ein Aida-Hoteldirektor zu mir: Für die deutschen Passagiere reicht das nicht. Von denen braucht jeder drei Liegen. Eine in der Sonne, eine im Schatten und eine als Reserve. Ich habe mit einem guten Freund vor Jahren mal in einem Nobel-Hotel auf Mauritius morgens früh die "Reservierungsbadetücher in der ersten Pool-Reihe abgeräumt und dann entspannt im Pool die Reaktionen abgewartet. Ich würde so etwa nie wieder tun, da hat es beinahe Tote und Verletzte gegeben, weil da nun jemand anderer auf der "reservierten" Liege lag. Grauenhaft.
Wir reisen nur noch antizyklisch, egal ob mit dem Womo oder sonstwie. Die Vor- und Nachsaison ist unsere Zeit und Womo-Reisen kann man auch im Winter. Ostern unterwegs, Pfingsten, nee bloß nicht. Da reisen doch alle. Unsere Urlaubsfahrten führen uns, mit Ausnahme von beruflich bedingten Aufenthalten (bei Journalisten lässt sich dass manchmal nicht eindeutig trennen), immer in Gegenden die "noch nicht entdeckt worden sind". Da kann man es sich dann gemütlich machen, da ist viel zu viel Platz und zu wenig "Urlaubermasse", als dass noch jemand durch ausgeprägt egoistisches Verhalten auffallen könnte.

Mit sportlichen Grüßen vom Kanal

Wolf :cool1

Hi Wolf,
es ist schlicht und ergreifend eine tiefe Wahrheit, die Du da aussprichst, denn nur so kann man sich den Ungereimtheiten der Massengesellschaft entziehen und den schönen Dingen des Lebens widmen.
LG
Maxima
maxima

Beitrag von maxima »

Aramis hat geschrieben:Hallo Zusammen,

also ich muss auch mal sagen das es ja nur in Deutschland üblich ist sich auf Stellplätzen so auszubreiten.
Wenn man fragt ob jemand rücken kann erhält man oft dumme antworten. Ich muss dazu sagen das ich
die ausgefahrenen Markisen auf dem Stellplatz Krautsand auch nicht gerade einladend finde diesen Platz anzufahren.
Ohne Markisen wäre deutlich mehr Platz.

Viele Grüsse Gabi

Hi Gabi,
Du hast recht, es wäre schon mehr PLatz. Aber ich finde es auch nicht sehr prickelnd wie die Ölsardinen aufeinander zu hängen und von rechts und links von laufenden Fernsehern, lautem Gequatsche oder noch schlimmer, vom Zigarettenrauch der lieben Nachbarn eingehüllt zu werden. Denn wie gesagt jeder interpretiert seinen Freiheitsanspruch nach eigenen Kriterien und diese passen leider häufig nicht zusammen. Lösung aus diesem Dilemma: Antizyklisches Reisen!
LG
Maxima
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

schon komisch, da sind wir nun 20 Jahre pauschal touristisch unterwegs gewesen und nirgendwo auf der ganzen Welt haben sich Deutsche so verhalten wie Wolf es beschrieben hat, OK, wir waren nie auf Mallorca aber das zähle ich eh nicht als Ausland :lach1

Im Gegenteil, meist waren es Deutsche, die Bekleidet in Gotteshäuser gingen, sich versuchten in Einheimisch zu unterhalten, den Kellnern Trinkgeld gaben, beim Essen ziviliert mit Messer und Gabel umgehen konnten usw. Ich glaube da werden mal wieder die immer auftretenden Ausnahmen als die Regel dargestellt.

Das der Vogel auf dem Bild gehörig dämlich steht, ist außer Frage aber vielleicht stand er ja schon ein paar Tage dort, als der Platz noch menschenleer war. Ich hätte den nett angesprochen.

Gruß Matthias
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

MatthiasG hat geschrieben:...nirgendwo auf der ganzen Welt haben sich Deutsche so verhalten wie Wolf es beschrieben hat...

Wolf hat bestimmt noch nicht erlebt, wie russische Pauschaltouristen über ein Hotel herfallen, binnen weniger Minuten das gesamte Buffet abräumen, mit viel Wodka bis in den frühen Morgen lauthals feiern und anschließend in den Pool kot........Da freue ich mich über jeden deutschen Touristen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“