Unverschämt ! ( SP-Geschichten )
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unverschämt !!!
Das mit den Baumarktparkplätzen ist immer eine Frage der Anforderungen. Wenn wir via Bodensee und Rheintal nach Frankreich rüberfahren, übernachten wir gerne mal auf einem Supermarktparkplatz in Stockach. Liegt verkehrsgünstig, ist nachts wunderbar ruhig und am Morgen hat man Lidl, Aldi ... in der Nachbarschaft, zum Beispiel für den Proviant, den man vergessen hat ... Der Platz liegt uns deshalb so gut, weil wir gerne abends losfahren, da sind wir dann meistens so kurz nach Mitternacht dort - noch nicht übermüdet, aber bettreif. Und am nächsten Tag kommen wir dann schon schön weit nach Frankreich rein - und da gibt's ja France Passion 
garibaldi hat geschrieben:Das mit den Baumarktparkplätzen ist immer eine Frage der Anforderungen. Wenn wir via Bodensee und Rheintal nach Frankreich rüberfahren, übernachten wir gerne mal auf einem Supermarktparkplatz in Stockach.
Hi Cornelius,
ist das Übernachten dort eigentlich erlaubt? Auf manchen Supermarktparkplätzen habe ich schon eine Schranke gesehen, auch bei Gartencentern. Ich habe gehört, dass es z.B. in Österreich teuer wird, wenn man bei Aldi bzw. Hofer übernachtet, aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich bei Übernachtungen auf der Durchfahrt dort sicherer wie auf der Autobahnraststätte.
LG
Maxima
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Ich denke mal, mit den Supermarktparkplätzen ist das so, dass das ja Privatgelände ist, das der Eigentümer der Kundschaft zur Verfügung stellt. Also liegt es im Ermessen des Eigentümers, ob er Womos zulässt, zum Beispiel, indem er den Platz über Nacht offen lässt und nicht durch Schranken, Ketten oder dgl. absperrt. Ich weiß nicht, ob es speziell in Österreich eine gesetzliche Regelung gibt, die das verbietet. In Frankreich zum Beispiel sind die Parplätze der großen Supermärkte stellenweise regelrecht beliebt als Übernachtungsplätze. Und die Marktbetreiber haben vermutlich schon deshalb nichts dagegen, weil die meisten Womobesatzungen dann vermutlich zumindest frische Baguettes und Croissants etc. bei ihnen kaufen. Probleme haben wir da bisher nicht erlebt - wobei wir das selten machen, lieber sind uns natürlich Plätze mit etwas charmanterem Ambiente. 
Also kann man zumindest in Deutschland davon ausgehen, daß der Eigentümer eine Übernachtung erlaubt, wenn keine Schranke vorhanden ist!? Schließlich geht es ja immer um eine Übernachtung, ich kann mir kaum jemand vorstellen, der seinen Urlaub dort verbringen will.
LG
Maxima
LG
Maxima
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
garibaldi hat geschrieben:
Das mit den Baumarktparkplätzen ist immer eine Frage der Anforderungen.......
Das ist richtig
Ab und zu nutze ich unser Womo ja für meine beruflichen Touren,
besonders dann, wenn Kunden dort "wohnen", wo ich sowieso mit
dem Womo hinfahren würde (......da ging es in jüngster Vergangenheit
auch schon mal nach Büsum, Marne, Grömitz, Rendsburg, Kiel, Lübeck, Hamburg,
Cuxhaven usw. )
Dann stehe ich natürlich auch auf solchen Baumarkt- und Sonderpostenmarkt-Parkplätzen.
Allerdings nur so lange, bis ich meine Arbeit vor Ort erledigt habe.
Der verdiente Feierabend wird dann möglichst irgendwo am "Wasser" verlebt
Kerli's "Arbeitsplätze"........
http://www.abload.de/img/grennderungimg_23459jsp.jpg
http://www.abload.de/img/grennderungimg_3200ze95.jpg
http://www.abload.de/img/grennderungimg_8938ufbx.jpg
http://www.abload.de/img/grennderungimg_3622yd5g.jpg
http://www.abload.de/img/grennderungimg_3752afk1.jpg
http://www.abload.de/img/grennderungimg_9210ddaq.jpg
http://www.abload.de/img/grennderungimg_5313yk7k.jpg
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Kerli hat geschrieben: Parkplätze an Baumärkten, Supermärkten, Autohäusern, in Gewerbegebieten usw. würden wir wahrscheinlich
zum Übernachten "freiwillig" niemals aufsuchen.
Wenn Du an der vom Eingang entferntestesten Stelle stehst, wo eh niemand freiweillig parkt und dazu Dir der Marktleiter morgens höchstpersönlich die Brötchen an die Türe hängt, würdest Du das sicher tun
Wie gesagt, wir machen das nur bei Kunden
Ansonsten sind Friedhöfe, Bäder oder Festplätze unsere erste Wahl.
Ich denke, das mit dem Übernachten bei den Discountern ist einfach Glücksache, welche Erfahrungen die mit Wohnmobilisten gemacht haben. Wenn vor Dir so eine Drecks.. dort war, der nicht nur seinen Müll, sondern auch noch das Abwasser dort gelassen hatt, bekommst Du sicher den ganzen Unmut zu spüren. Wenn man sich unauffällig verhält, die Markise und die Stühle drin läßt und einen Platz wählt, der normalerweise nicht benutzt wird (am weistesten weg vom Eingang) wird sich niemand dran stören.
Wie man in den Wald reinruft ....
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Wir sind noch nie weggejagt worden, wenn ich vorab im Markt höflich gefragt habe, ob wir dort auf dem Parkplatz übernachten dürfen.
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
haben wir noch nicht so häufig gemacht und in Frankreich fuhr der Marktleiter Abends rum und notierte sich die Kennzeichen. Uns war es egal, denn nach dem Einkauf morgens waren wir eh wieder weg.
In Österreich ist es VERBOTEN und Hofer macht da wohl auch gnadenlos von Gebrauch aber das ist Hörensagen!
In Deutschland kann ich mir nicht vorstellen das da einer was gegen hat, wenn Stühle und Markise drin bleiben und man wirklich nur eine Mütze voll Schlaf braucht.
Gruß Matthias, die auch lieber ruhige Nachbarn beim Friedhof oder einer kleinen Kapelle schätzen
In Österreich ist es VERBOTEN und Hofer macht da wohl auch gnadenlos von Gebrauch aber das ist Hörensagen!
In Deutschland kann ich mir nicht vorstellen das da einer was gegen hat, wenn Stühle und Markise drin bleiben und man wirklich nur eine Mütze voll Schlaf braucht.
Gruß Matthias, die auch lieber ruhige Nachbarn beim Friedhof oder einer kleinen Kapelle schätzen
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Bekannte von mir sind bei Real um 2 Uhr Nachts vom Wachdienst geweckt und vom Platz verwiesen worden
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Urban hat geschrieben:Bekannte von mir sind bei Real um 2 Uhr Nachts vom Wachdienst geweckt und vom Platz verwiesen worden
Wie weiter oben ja schon geschrieben, würden wir freiwillig solche "Übernachtungsplätze"
niemals wählen.
Wenn nicht, wie von uns bevorzugt, irgendwo am "Wasser", dann auch gerne mal auf Hotel- und Restaurant-Parkplätzen,
an Bauernhöfen, an Frei- und Hallenbädern und auch auf Parkplätzen von Zoos und Tiergärten.
Auch auf Autobahn-Rast- und Parkplätzen wird man uns zum Übernachten ganz sicher nicht finden.......da könnte
ich noch so müde und kaputt sein.
Dazu haben wir ja nunmal ein "rollendes Hotel", um damit möglichst an schönen Orten zu verweilen.
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia