Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Unverschämt !!!

Beitrag von janoschpaul »

Hallo zusammen,
IKEA hat oft sogar extra ausgewiesene Womostellplätze.
Ruhiger schlaf, da im Industriegebiet Nachts nicht der Bär brummt.
Morgens gibts Ikeafrühstück, natürlich Teelichter :D und erholt geht es weiter.
Wir machen ja da keinen Urlaub, sondern finden erholsamen Schlaf, für eine sicher Weiterfahrt.
Die andern "Geheimtips", Bäder, Friedhof, Kirchen (unter der Woche) wurden schon genannt.

Ich finde, man muss unterscheiden zwischen, hier gefällt es mir und hier hol ich mir meinen Schlaf und weiter gehts.

Wenn man erst mit dem Freistehen angefangen hat, findet man immer tollere Plätze, um nur CP und Stellplätze anzufahren, hab ich kein Womo.
Muss halt jeder halten, wie er will.
LG
Edith
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Urban »

Wir übernachten nie auf Autobahnrastplätzen, einfach abfahren und in die nächste Stadt oder ins nächste Dorf.
Auch Supermarktparkplätze gehören nicht zu unseren Favoriten.
Wir versuchen halt uns den Gegebenheiten anzupassen, vermeiden aber einsame Waldstücke oder Parkplätze , außer es stehen schon andere Wohnmobile dort .

Wenn wir auf der Durchreise sind muß der Platz nicht immer landschaftlich attraktiv sein, sondern muß uns ein sicheres Gefühl vermitteln.
schimi

Beitrag von schimi »

Wie gehören (wie Ludwig) auch zur Freisteherfraktion und haben bis jetzt nur positives erlebt.

Ein nettes Erlebnis hatten wir mal in Limburg a.d. Lahn.

Am Freitagabend rumgekurvt und nix zu finden. Plötzlich sehen wir einen riesigen Firmenparkplatz.
Meine Frau nickt einmal und wir verziehen uns in die hinterste Ecke. Nach 2 Stunden kommt ein
Wachmann des Unternehmens. Wir erklären kurz unser Problem und versichern, das wir den Parkplatz
so verlassen werden, wie wir ihn vorgefunden haben. Der Wachmann meint: "Okay kein Problem, wir legen
eine Überwachungskamera fix auf ihr Fahrzeug. Dann können sie auch die Fenster auflassen und beruhigt schlafen".

Das ist doch wohl mal Service, oder?

Wichtig beim freistehen ist einfach: augenmaß für die Situation, kein Campingleben, kein Lärm, kein Müll und
Vereinbarungen (wir fahren morgen um 9 Uhr wieder weg) einhalten. Dann kann man den Platz auch nochmal
anfahren und die Leute grüßen dann schon.
maxima

Beitrag von maxima »

Das ist wirklich ein nettes Erlebnis!
Es erinnert mich an unsere Nacht auf einem großen Parkplatz im letzten Jahr. Wir kamen spät in der Nacht an, gähnende Leere. Wir stellten uns in die hintereste Ecke um niemand zu stören. Morgens um 5.00 Uhr ein Heidenlärm, LKW's rangieren und ein PKW nach dem anderen trifft ein. Wir standen auf einem Firmenparkplatz und waren in Kürze so zugeparkt, daß wir die größte Mühe hatten heraus zu kommen. :shock: Es fehlte der freundliche Wachmann, der uns darauf aufmerksam gemacht hätte, dass wir spätestens um 5.00 Uhr den Platz verlassen müssen. Fazit: wir werden in Zukunft besser hinschauen. :cool1
LG
Maxima
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Urban hat geschrieben: Wir versuchen halt uns den Gegebenheiten anzupassen, vermeiden aber einsame Waldstücke oder Parkplätze , außer es stehen schon andere Wohnmobile dort .

Gerade da, fühle ich mich am sichersten.
So unterscheiden sich die Empfindungen.
LG
Edith
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Dann muss ich aber auch noch ein Erlebnis zum Besten geben:
Spätherbst Anfang der 90r Jahre.
Ich bin zur Eröffnung eines neuen Baumarktes in Chemnitz. Samstag morgen um 7 soll Eröffnung sein (jo, die Ossis sind Frühaufsteher :D)
Auf dem Parkplatz steht ein 40-tonner Sattelzug voll mit Binderfarbe, die als Eröffnungs-Sonderangebot für 20,- DM je Eimer verkauft werden soll.
Ich steh mit dem Womo daneben und sinke Freitagnacht spät müde ins Bett.

Irgendwann werde ich wach. Motorgeräusche, Gemurmel und ein beißender 2-Takt Gestank im Womo. Ich ziehe verschlafen das Rollo hoch und gleich wieder runter - mind. 5 Gesicher drücken sich an der Scheibe platt und versuchen reinzugucken. Das Gleiche an allen anderen Fenstern ringsum. Der Parkplatz ist voller Menschen, an der Zufahrt stehen in 2 Reihen die Trabis mit laufenden Motoren (es war saukalt) und verpesten die Luft, das man kaum was sieht.
Blick auf die Uhr : 5:30 !!

Tja.. was soll ich noch sagen. Der Sattelzug war um 10 Uhr leerverkauft, der Baumarkt sah aus wie nach einem Bombeneinschlag und meine (Kassensystem-)Schulung vom Vorabend war Makulatur. An ein halbwegs normales Arbeiten war nicht zu denken.

Ab diesem Tag war jede weitere Übernachtung auf einem Bau- oder Supermarktparkplatz nur noch harmlos ;)
maxima

Beitrag von maxima »

Danke für diese schöne Geschichte, da muss ich jetzt aber herzlich lachen! :lach1
LG
Maxima
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben:
Wenn nicht, wie von uns bevorzugt, irgendwo am "Wasser", dann auch gerne mal auf Hotel- und Restaurant-Parkplätzen,
an Bauernhöfen, an Frei- und Hallenbädern und auch auf Parkplätzen von Zoos und Tiergärten.

.......so wie hier z.B. in Holland, Nähe Vriezenveen ( nördlich von Almelo ):

Parkplätze an einer ruhigen Ferienpension

Dort durften wir kostenlos mit dem Womo übernachten.
:cool1

Bei Bedarf hätten wir auch Strom und Frischwasser erhalten.

http://www.abload.de/img/vv14209.jpg

http://www.abload.de/img/vv2v3ko.jpg

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Ich muss vorab sagen das ich kein Freisteher bin........... Ich schlafe dann sehr unruhig und bekomme meist nur wenig schlaf vor lauter schiss das etwas passieren könnte.....

Egal ob die Polizei anklopft, Wachschutz oder einfach nur die Bevölkerung.....

Im letzten Jahr haben wir auf dem Weg nach Italien am Vierwalstättersee auf einem Parkplatz genächtigt. Wir waren zwar mit 2 WoMos Unterwegs, aber es war der Horror. Ich habe alles gehört. Auch die Polizei. Aber die lies uns in ruhe. Von daher hatten wir Glück.......

Ich denke immer da man wenn man frei steht etwas Illegales tut, und mir ist die Sicherheit die mir ein Stellplatz bietet wesentlich lieber. OK, nicht jeder SP ist sicher werdet ihr jetzt sagen. Aber für mich bedeutet es das ich legal auf einem Platz mit meinem WoMo stehe und nicht befürchten muss das man mich verjagt oder sonstiges........... DAS sind mir dann auch die Gebühren wert............. ;) :)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Tedela hat geschrieben:Ich denke immer da man wenn man frei steht etwas Illegales tut,

Na, das stimmt in etlichen Ländern aber nicht! So weit ich das überblicke, ist in den meisten Ländern das einmalige Übernachten auf jedem Parkplatz (und "Parkplatz" ist ja jeder Platz, der zum Parken geeignet ist) erlaubt. Wobei es sehr unterschiedliche Detailregelungen und Handhabungen gibt. In Frankreich zum Beispiel ist es innerhalb geschlossener Ortschaften eigentlich nicht erlaubt - aber da kräht kein gallischer Hahn danach.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“