Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Beitrag von Urban »

@ Kerli

das sieht aus wie am Plauer See Nahe der Ortschaft Alt Schwerin

dort gibt es übrigens auch einen Womo Stellplatz alle mit Wasserblick und direktem Seezugang

dort bin ich letztes Jahr so dran vorbei gefahren

http://up.picr.de/2179916.jpg
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Urban hat geschrieben:
@ Kerli

das sieht aus wie am Plauer See Nahe der Ortschaft Alt Schwerin

Na ja........"fast" richtig.........nur ca. 60 km weiter hatten wir genächtigt :!:
;)
joxy

Beitrag von joxy »

Wir standen hier am Rhein.... Ich bat den Herrn im Bilde ..er solle doch so gut sein und die Markise einfahren damit noch weiter Wohnmobile Platz finden an der Wasserfront. Er gab mir eine saublöde antwort und ich informierte darauf den Stellplatzbetreiber der den Mann höflich bat den Platz sofort zu räumen......ist wohl eine bekannte Gösse in der Womo Szene......

[mod]Das eingestellte Bild wurde aufgrund juristischer Vorgaben gelöscht./28.04.2009/09:35 Uhr[/mod]
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

.........und ebenfalls aus der Abteilung "Unverschämt":
:evil:

SP Laboe an der Kieler Förde:
http://www.abload.de/img/falschparker005doiw.jpg

SP Sehestedt am N-O-K:
http://www.abload.de/img/sehest.falschzqbg.jpg

SP Hollern-Twielenfleth am Elbufer:
http://www.abload.de/img/falschparker004lsy5.jpg
wolfworldwide

Beitrag von wolfworldwide »

joxy hat geschrieben:Wir standen hier am Rhein.... Ich bat den Herrn im Bilde ..er solle doch so gut sein und die Markise einfahren damit noch weiter Wohnmobile Platz finden an der Wasserfront. Er gab mir eine saublöde antwort und ich informierte darauf den Stellplatzbetreiber der den Mann höflich bat den Platz sofort zu räumen......ist wohl eine bekannte Gösse in der Womo Szene......

Donnerwetter, eigentlich wähnte ich den Pranger seit 1853, zumindest in Deutschland, nur noch als ein Stück unrühmliche Menschheits-Geschichte. Nun feiert dieses archaische Strafinstrument in diesem Empörungs-Thread mit dem Titel "Unverschämt" jedoch mit virtuellen Mitteln fröhliche Wiederauferstehung. Wer hätte das gedacht?

Lieber Joxy, ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber Dein Beitrag verstößt, neben der moralischen Dimension die ich nachgerade unterirdisch finde, in Deutschland deutlich gegen das "Recht am eigenen Bild". Einmal mehr vermisse ich in diesem Forum die ordnende Hand des Admin. Und der sollte schleunigst was tun, denn sollte der alte Knabe (über den mag man ja denken was man will) dieses Posting entdecken, dann können Joxy und der Admin vielleicht demnächst in einem Thread mit dem Titel "Fotografiert und abgestraft" darüber berichten, wie denn die deutsche Gerichtsbarkeit über solche "Wortmeldungen" denkt.
Wenn man denn schon glaubt vermeintliches Fehlverhalten anderer Menschen per Wort und Bild in die Öffentlichkeit ziehen zu müssen, dann sollte man sich vielleicht doch zumindest an der juristisch korrekten Empörung von Kerli´s darauf folgendem Beitrag orientieren.

Mit nachdenklichen Grüßen vom Kanal

wolf
joxy

Beitrag von joxy »

Es ist manchma besser jemanden Tun an den Pranger zu stellen, als aus falscher Rücksichtnahme zu schweigen.......Wenn jeder schweigt, dann geschehen Dinge die wir alle nicht mehr wollen.......
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

joxy hat geschrieben:Es ist manchma besser jemanden Tun an den Pranger zu stellen, als aus falscher Rücksichtnahme zu schweigen.......Wenn jeder schweigt, dann geschehen Dinge die wir alle nicht mehr wollen.......

Recht hast Du Markus.

Auch ich habe mich schon sehr oft über diese "Experten" geärgert die nach dem Motto: Jetzt komm ich, und nach mir lange nichts vorgehen.
Es ist ganz toll auf einen Stellplatz zu kommen, der von den o.g. "Experten" kurzerhand zum Campingplatz umgewandelt worden ist.
Es gehört schon sehr viel Unverständnis und Ignoranz dazu so zu handeln. Auch andere Womo-Besatzungen haben sich den Platz nicht nur aus Langeweile ausgesucht.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

joxy hat geschrieben:Es ist manchma besser jemanden Tun an den Pranger zu stellen, als aus falscher Rücksichtnahme zu schweigen.......Wenn jeder schweigt, dann geschehen Dinge die wir alle nicht mehr wollen.......

Aus juristischen Gründen dürfte es so oder so erforderlich sein, mindestens das Gesicht und das Autokennzeichen, sicherheitshalber auch den Schriftzug oben am Womo unkenntlich zu machen. So was kann ganz schön teuer werden, und das wollen wir doch auch alle nicht, oder?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

wolfworldwide hat geschrieben:Einmal mehr vermisse ich in diesem Forum die ordnende Hand des Admin.

tatsächlich? Warum benutzt Du denn dann nicht den "Meldebutton?
patrixm

Beitrag von patrixm »

Mal langsam - und der Reihe nach.

1. Schön ist, dass es hier ein Forum gibt, in dem auch die nicht so tollen Sachen auf dieser Welt offen angesprochen werden können.

2. Schön ist auch, wenn man sich darüber austauschen kann, wie man mit solchen Zeitgenossen, die uns und anderen das Leben schwer machen und für den Ruf der Reisemobilisten nicht förderlich sind, umgehen soll (oder kann). Schwieriges Thema.

3. Nicht in Ordnung ist, wenn das Gefühl aufkommt, hier wird jemand an den Pranger gestellt. Auch Äußerungen in Stammtischmanier ("so isses doch, immer ...!") helfen nicht weiter.

4. Besonders kritisch wird es, wenn tatsächlich (versehentlich) Rechte anderer verletzt werden - jeder weiß, wie schnell das im Internet geht und was als Konsequenz droht. Hier wird sicher helfend/ordnend eingegriffen.

Andererseits bin ich sicher, dass unser Anliegen die ersten beiden Punkte sind.

Niemand von uns hat ernsthaft ein Interesse daran, andere Leute bloßzustellen und anzugreifen - jedenfalls nicht absichtlich. Wichtig ist aber der offene Austausch von Meinungen, die können auch mal unterschiedlich sein. Und das ist kein Fall für den Admin, oder doch: der soll ja auch mitdiskutieren...

In diesem Sinne

Grüße

Patrick
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“