Polizei warnt vor neuer Masche von Trickdieben

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F
Danksagung erhalten: 0

Polizei warnt vor neuer Masche von Trickdieben

Beitrag von Uwe »

Tach auch,

prüft bitte ob die Türen vom Womo wirklich zu sind wenn ihr geht, sonst könnt ihr eventuell eine böse Überraschung erleben.

http://www.derwesten.de/nachrichten/im- ... etail.html
patrixm

Re: Polizei warnt vor neuer Masche von Trickdieben

Beitrag von patrixm »

Eine sehr witzige Berichterstattung, die sich offensichtlich selbst nicht so ganz ernst nimmt: Der Schaden geht in die Millionen, weil alle Leute in Düsseldorf offensichtlich Millionbeträge in Schmuck unbeaufsichtigt in ihren Autos lassen, die sie dann nicht mal ordentlich verschließen. Soweit schon haarsträubend.

Also, liebe Wohnmobilfahrer und Wohnmobilfahrerinnen: Bitte laßt euren millionenschweren Schmuck nicht im Auto. Und wenn schon, dann achtet darauf, dass die Zentralverriegelung richtig geschlossen ist. Das reicht dann schon...

Es geht aber noch weiter: Einer der Hauptverdächtigen ist in Moskau (wo sonst) leider plötzlich verstorben - wie bei James Bond früher - und kann leider nichts mehr aussagen. Damit nicht genug: Weil die Verbrechen mit dem Schmuckdiebstahl so schlimm waren, wird der Fall vor dem AMTSGERICHT verhandelt...

Das ist mal wirklich eine unterhaltsame Meldung.

By the way: Die Geschichte mit den Störsendern für die Funkfernbedienung der ZV hört sich aber auch viel spannender an, als wenn man mal nachprüft, wieviel Leute einfach irgendwann mal "zu blöd" (z.B. Batterie leer, abgelenkt, schlicht vergessen - hey, sowas gibts!!!) waren, ihr Auto abzuschließen.

Schmunzelnde Grüße

Patrick
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Uwe hat geschrieben:prüft bitte ob die Türen vom Womo wirklich zu sind wenn ihr geht, sonst könnt ihr eventuell eine böse Überraschung erleben.
Gut, dass wir so was Modernes wie eine Funkfernbedienung bei unserem 10 Jahre alten Womo noch nicht haben. :lol:
Mary

Beitrag von Mary »

Achim hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:prüft bitte ob die Türen vom Womo wirklich zu sind wenn ihr geht, sonst könnt ihr eventuell eine böse Überraschung erleben.
Gut, dass wir so was Modernes wie eine Funkfernbedienung bei unserem 10 Jahre alten Womo noch nicht haben. :lol:

Dto. ich sag ja ... jede Technik bringt Trickdiebe nur auf neue Ideen mit neuen Möglichkeiten. Die alte Mechanik ist trotzdem nicht zu verachten mit modernem Zusatzschloß eine doppelte Kombination Schutz, nur eben nicht elektronisch am 11. Jahre alten Womo. ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Jetzt muss ich aber wirklich überlegen, wo wir unseren Schmuck und die Rolex-Uhren lassen, wenn es so böse Menschen gibt :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst, wer so bekloppt ist, der gehört bestraft.

Und am Womo benötige ich keine Zentralverriegelung - bei den vielen Schlössern, zu teuer :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Sehe ich auch so, dieser ganze Elektronikquatsch in den Autos erhöht nur die Störanfälligkeit - in jeder Hinsicht. Stattdessen sollte man eigentlich in wirklich sinnvolle Neuerungen investieren. Bei neueren Mercedes-Pkws kommt es ja schon vor, dass denen wegen der vielen eingebauten Elektronik innerhalb weniger Wochen der Strom ausgeht. Da ist man dann so perfekt ausgestattet, dass man das Fahrzeug regelmäßig ans Ladegerät hängen muss. Aber für diese Aktion gibt's leider keinen elektrischen Helfer. :lol:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich gehört, das bei Mercedes die Dächer in Zukunft mit Solarpanelen bestückt werden. Die dürfen dann in Parkhäusern nur noch auf dem Dach parken vonwegen der Lichteinstrahlung.
Damit bei mir keiner einbricht, kleb ich immer meinen Rentenbescheid an die Windschutzscheibe, bisher hab ich sogar ab und zu ein paar € Scheine unterm Wischer gefunden :lach1
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

@Präses,

das mit dem Rentenbescheid an die Windschutzscheibe zu kleben, scheint mir die sicherste Methode zu sein, Einbrecher fernzuhalten.
Alles andere hat seine Schwachpunkte. :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Tolle Nachrichtenquelle, :roll:

nicht nur das das Thema uralt ist,
sondern auch noch aufreißerisch und unsachlich recheregiert.
Die dazu nötigen Geräte gibt (und gab) es im Paar schon für 20,-€ und müssen natürlich auch nicht umgebaut werden.

Sind wohl mal wieder die ersten Auswirkungen des so genannten Sommerlochs.
Werden wohl auch bald wieder Krokodile in Badeseen gesichtet etc pp. :lol:

Ps. aus 200,-€ mal schnell 40000,-€ machen hätte ich mir sicherlich nicht durch die Lappen gehen lassen :mrgreen:
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F

Beitrag von Uwe »

cruiser1941 hat geschrieben:@Präses,

das mit dem Rentenbescheid an die Windschutzscheibe zu kleben, scheint mir die sicherste Methode zu sein, Einbrecher fernzuhalten.
Alles andere hat seine Schwachpunkte. :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Ich denke die Rentnerbravo (Apotheken Umschau) aufs Armaturenbrett legen reicht :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“