Polizei warnt vor neuer Masche von Trickdieben

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Danksagung erhalten: 0
Re: Polizei warnt vor neuer Masche von Trickdieben

Beitrag von Gogolo »

Anstelle einer Zentralverriegelung hätte ich lieber nur EINEN Schlüssel für alle Schlösser!
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F

Beitrag von Uwe »

Gogolo hat geschrieben:Anstelle einer Zentralverriegelung hätte ich lieber nur EINEN Schlüssel für alle Schlösser!

Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Ich denke aber wenn die Einbrechen wollen brechen die auch ein.
Was nutzt denn denn super gesicherte Türe wenn du z.B. mit einem Nothammer die Seitenscheibe in Sekunden einschlagen kannst :?:
Gibt es überhaupt DIE Sicherheit?
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Uwe hat geschrieben: Was nutzt denn denn super gesicherte Türe wenn du z.B. mit einem Nothammer die Seitenscheibe in Sekunden einschlagen kannst :?:
Scheiben lassen sich sehr einfach gegen dieses schnelle Einschlagen mit Folien bekleben, sind zwar trotzdem Kaputt aber immer noch vorhanden. Zusätzlich kann das mit ner leichten Verspiegelung und oder Wärmeschutz kombiniert werden.

Uwe hat geschrieben:Gibt es überhaupt DIE Sicherheit?

Ja die gibt es wirklich, habe so ein aufgerüstetes Mobil schon live gesehen, nur haben (fahren) möchte ich so eine rollende Burg nicht wirklich, vom Preis dieser Ausstattung garnicht erst zu reden.
Da waren Aluroll-Jalousien mit Zusatzschlössern und aufgesetzte abschließbare Gitter usw. verbaut. hatte den Flair eines Geldtransporters.
Die älter Dame von dem Teil war ne ganz nette, sie seien halt öfter mit der Jacht länger unterwegs, und nutzen diesen fahrenden Bunker nur als Basis zwischen diesen Touren.
Und selbst bei den würde mit speziellen Werkzeug ein eindringen auch keine größeren Probleme machen, wäre halt nur entsprechend auffälliger.

Sollte ich das Fahrzeug noch mal sehen werde ich mal Bilder von dem "tollen" Design machen.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Mario, so ne "Burg" hab ich auf dem SP in Köln Riehl auch mal gesehen. Rundum mit VA Gittern und an allen Seiten Bewegungsmelder mit H4 Scheinwerfern auf dem Dach. Es hat mich so richtig gejuckt die "Karre" zu knacken, meist geht das recht leicht über die Dachluken, an die denkt mancher zuletzt.
Andy

Beitrag von Andy »

Und wenn dann in so eine "Burg" eingebrochen wird, dann wird man sich bestimmt noch wundern, wie das denn passieren konnte.

Das so ein Wagen erst einen Anreiz bietet (hier ist bestimmt was zu holen, daran denkt wohl keiner.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“