Achim hat geschrieben:Ich hab bei Ebay ein Kolibri IV gefunden. Ist das qualitativ mit einem Pouch vergleichbar?

Na das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten.... Ich hab das nämlich auch unter Beobachtung

Achim hat geschrieben:Ich hab bei Ebay ein Kolibri IV gefunden. Ist das qualitativ mit einem Pouch vergleichbar?
Hi Achim, überleg es dir gut, ob du wirklich ein Boot ersteigern willst, das dann vielleicht doch nicht in Ordnung ist. Dafür wäre mir jeder Betrag zu schade. Es wäre interessant zu wissen, warum die Leute ihre Boote verkaufen wollen. Nun gut, manche aus Altersgründen (also nicht die des Bootes, sondern die eigenenAchim hat geschrieben:Das wird schwierig. Die Boote sind alle bei Ebay und im ostdeutschen Raum. Wenn ich eines ersteigern könnte, dann würde ich es erst nach Hassfurt auf dem Weg nach Berlin abholen.Specht hat geschrieben:Zum Preis: 300,--€ ist recht günstig, sieh dir das Boot genau an. Wie fühlt sich der Stoff an? Wie sieht das PVC aus? In welchem Zustand ist das Holz und die Lackierung? Wieviele Paddel sind dabei? Und vor allem, schau dir das Boot aufgebaut an, ob es irgendwie verzogen ist. Wenn ja, Finger weg! Das kriegst du nie wieder gerichtet.
Und: hast du es bekommen? Ich habe nicht mit geboten. Das Boot ist für knapp 270€ weggegangen.BossCatOne hat geschrieben:Na das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten.... Ich hab das nämlich auch unter Beobachtung
Hallo Gabi,Specht hat geschrieben:Alternativ kann ich dir für die Zeit eures Spreewald-Aufenthaltes leihweise unseren Kolibri anbieten. Wir brauchen ihn in der Zeit sowieso nicht und ihr braucht euch keinen Stress wegen des Bootes zu machen und könnt euch die Sache in Ruhe ansehen und hinterher entscheiden, ob ihr so ein Boot anschaffen wollt oder nicht.
Nein, hab es auch nicht ersteigert. Hab nicht weiter mitgeboten. Irgendwie werde ich wohl noch ewig auf das richtige Schnäppchen warten. Die Pouch Boote sind einfach zu sehr gefragt zumindest das RZ85/3 was ich eigentlich favorisiereAchim hat geschrieben:Und: hast du es bekommen? Ich habe nicht mit geboten. Das Boot ist für knapp 270€ weggegangen.BossCatOne hat geschrieben:Na das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten.... Ich hab das nämlich auch unter Beobachtung
Ich habe zwei Pouch RZ 85-2 (scheinbar werden die Herzchenlehner genannt) gekauft, allerdings nicht über Ebay. Morgen nachmittag kann ich sie abholen. Eines davon ist nach Aussage des Verkäufers ganz in Ordnung, beim Zweiten fehlt der hintere Beschlag, bzw. das Totholz zum Befestigen des Beschlags. Da muss man etwas basteln, aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das bis nächste Woche hinbekommen.
Hi Achim, das mit den Tips würden wir ja gerne machen, aber wir kommen ja nicht nach HaßfurtAchim hat geschrieben:Hallo Gabi,Specht hat geschrieben:Alternativ kann ich dir für die Zeit eures Spreewald-Aufenthaltes leihweise unseren Kolibri anbieten. Wir brauchen ihn in der Zeit sowieso nicht und ihr braucht euch keinen Stress wegen des Bootes zu machen und könnt euch die Sache in Ruhe ansehen und hinterher entscheiden, ob ihr so ein Boot anschaffen wollt oder nicht.
vielen Dank für euer Angebot. Falls unser Deal nicht geklappt hätte, wären wir vielleicht sogar darauf zurück gekommen. Allerdings haben wir heute die zwei Pouch gekauft. Bei einem ist eine Spante am Bug gebrochen, beim anderen fehlt das hintere Totholz, an dem das Ruder befestigt wird. Das Holz kann ich aber anhand der Vorlage des zweiten Bootes selbst anfertigen - oder es gibt das Holz doch noch zu kaufen. Die Bote sehen noch ganz passabel aus. Für 500,- Euro haben wir beide Boote bekommen. Die Rahmen sehen noch gut aus und die Elefantenhaut ist ungeflickt. Natürlich sieht man den Booten das Alter an, aber Ich denke, wir werden trotzdem ein paar Jahre Freude daran haben. In Hassfurt haben wir die Boote natürlich dabei und uns gerne von euch Profis ein paar Tipps geben lassen.
Ach so, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.Specht hat geschrieben:das mit den Tips würden wir ja gerne machen, aber wir kommen ja nicht nach HaßfurtAber der Markus joxy wird´s schon richten
Ich bin echt begeistert. Ich hatte am WE Poucher-Boote angeschrieben und heute die Antwort bekommen, dass das benötigte Totholz vorrätig ist. Ich hab's gleich, zusammen mit Flügelmuttern, bestellt (bei einem der beiden Boote waren statt der Flügelmuttern nur normale Muttern dabei). Die beiden defekten Heck-Leisten kann ich bei einem anderen Reparaturdienst bekommen. Ich muss heute Abend nur zur Sicherheit Fotos der defekten Teile machen. Die benötigte Niete bekomme ich dazu. Ich muss also überhaupt nichts basteln - es gibt selbst für diese alten Kähne noch Original-Eratzteile.Specht hat geschrieben:Auf dem Weg von Haßfurt in den Spreewald könnt ihr doch in Pouch vorbeifahren und die defekten bzw. fehlenden Teile besorgen, die gibt´s mit Sicherheit nachzukaufen. Und lasst zur Sicherheit auch ein Auge auf die Außenhaut werfen.
Wir werden uns bestimmt treffen, wenn ihr uns die schönen Stellen zeigt, wo wir das Wohnmobil stehen lassen könnenSpecht hat geschrieben:Ich hoffe, wir können eure Boote dann nach Haßfurt mal im Aktivzustand besichtigen und vielleicht ´ne Runde zusammen paddelnGutes Wetter ist schon geordert
![]()