Wie meine Vorredner schrieben und ich aus unserer persönlichen Erfahrung erzählen können, ein 3,5 Tonner kann Diene Vorgaben leider nicht erfüllen.
Nimm ein Fahrzeug mit mehr Reserven, so seid Ihr Gesetzeskonform unterwegs und Ihr braucht als verantwortliche Eltern diesbezüglich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wie oft im Jahr bräuchtet Ihr denn diese Go-Box?
Das klingt, wie die bei einigen selbatauferlegte 6 Metergrenze, die wohl aus der Verladerei auf Fähren kommt.
Wie oft im Jahr fährt man mit einer Fähre
Was ich damit andeuten möchte ist, es gibt eigentlich keine Nachteile eines Mobils, welches mehr Zuladung vertragen kann. Für vier Personen unter 3,5 Tonnen mit Gepäck, Anbauteilen und Verpflegung sowie vollen Tanks und den heutigen sehr schweren Chassis .... vergiß es
Die neuesten Berichte über Leichtwomos beweisen es. An einer gescheiten Zuladung hapert es immer wieder - trotz Leichtbau.
... oder, ihr müßt Euch eine Anhänmgerkupplung gönnen (da gibt es auch wieder Abzug bei der Zuladung), um mit dem ganzen Geraffel auf einen Anhänger auszuweichen - aber ob das noch in Eurem Interesse ist?