Womo-Unfall in Schleswig-Holstein

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
maxima
Danksagung erhalten: 0

Re: Womo-Unfall in Schleswig-Holstein

Beitrag von maxima »

Remmi hat geschrieben:Ich denke es geht nicht nur um diesen Unfall, sondern um die allgemeine Sicherheit in einem Wohnmobil.
Was wäre gewesen wenn im hinteren Bereich jemand gesessen hätte?
Ich bin der Meinung das die Sicherheit immer weniger beim Bau eines Wohnmobil berücksichtigt wird.
Das sehe ich auch so. Frage mich, warum man Glasvitrinen in einem Reisemobil braucht! :shock: Die gehören nach meiner Ansicht ins heimische Wohnzimmer, aber nicht auf die Straße!
frigo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arca Europa 582

Beitrag von frigo »

Sicherheit im Womo gibt es nur vorne, dann auch nur wenn das originale Fahrerhaus noch vorhanden ist. Für hinten sitzende Mitfahrer sieht es düster aus, Integrierte Mobile fallen, ebenfalls wie Aufbauten hinter Original-Fahrerhäusern, zusammen wie Kartenhäuser. Wo soll Stabilität bei Aufbauten auch herkommen ? Aluminium ist butterweich, GfK bricht, Unterbauten aus Holz brechen ebenfalls...
Wir sind jedenfalls froh, dass unsere Kinder in einem Alter sind, in dem sie nicht mehr mitfahren mögen.
Andy

Beitrag von Andy »

maxima hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Frage mich, warum man Glasvitrinen in einem Reisemobil braucht! :shock: Die gehören nach meiner Ansicht ins heimische Wohnzimmer, aber nicht auf die Straße!
Da stimme ich dir 100%ig zu!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“