Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Antworten
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von Cruiser »

Hallo Freunde,

unser Treffen war ganz große Klasse. Vielen Dank an alle, die dem Ruf nach Haßfurt gefolgt waren.

Hier noch einmal der Artikel aus dem örtlichen Tageblatt (mit freundlicher Genehmigung: Ulrike Langer, Journalistin)
Haßfurt (ger)
Die bei Wohnmobiltouristen äußerst beliebte Kreisstadt Haßfurt ist derzeit Treffpunkt von 60 Wohnmobilen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Italien. Auf der Wiese am Gries haben für einige Tage über 120 Mitglieder des Forums „Mobile-Freiheit“ eine zweite Heimat gefunden.
„Die ‚Mobile-Freiheit’ ist eines der führenden Wohnmobilforen mit internationaler Beteiligung“, erzählten Holger Schiffmann aus Weyer bei Schweinfurt und Joachim Runnschke aus Castrop-Rauxel. Die beiden Wohnmobilfans hatten 2006 die Idee, im Internet unter http://www.mobile-freiheit.eu eine kostenlose Plattform ins Leben zu rufen. Auf diesem Forum können Wohnmobilfahrer aus ganz Europa kommunizieren, Hilfestellungen bei Problemen erhalten, sich über Stellplätze oder Treffen informieren oder auch Rezepte für das Kochen im Wohnmobil austauschen. „Wir bemühen uns in allen Belangen um das Wohl unserer Mitglieder“, so Joachim Runnschke, „und werden dabei von der Reisemobilunion e. V., dem Dachverband der Reisemobilfahrer, unterstützt.“ An dem Treffen in Haßfurt nehme sogar die Präsidentin der Reisemobilunion, Helga Färber, teil. Wert lege man darauf, Freundschaften zu knüpfen und zu vertiefen, Aktivitäten rund um das Wohnmobil wie gemeinsame Ausfahrten und Urlaube aber auch Fahrrad- und Motorradtouren sowie kulturelle Programme anzubieten. „Denn Reisemobiltouristen lieben es, gemeinsam mit Gleichgesinnten, andere Städte, Länder und Menschen kennen zu lernen. Sie erkunden gerne ihre neue Umgebung und genießen die örtlichen Angebote der Gastronomie und des Handels“, so Holger Schiffmann. „Damit sind sie auch ein wichtiger Faktor im Fremdenverkehr.“ Die „Mobile-Freiheit“ führe auch Kampagnen zum Wohl der Reisemobilfahrer durch und trage grenzüberschreitend ein wenig zur Völkerverständigung bei. Zu guter Letzt halte sie ihre Mitglieder zu umweltbewusstem Handeln an. „Vom Erfolg unserer Idee sind wir völlig überrascht worden“, ergänzte Holger Schiffmann. „Denn mittlerweile sind 850 Mitglieder präsent und die Zahl wird bis Ende des Jahres sicher die Marke von 1000 überschreiten.“
Die großen alljährlichen Treffen finden jedes Jahr in einer anderen Gegend statt. Dieses Mal wollte Holger Schiffmann seinen „Freunden“ Unterfranken näher bringen. Da es in Schweinfurt keine geeigneten Stellplätze gibt, zogen die Wohnmobile gen Haßfurt. „Hier ist es herrlich“, bestätigten viele der Gäste, „der Platz ist allererste Sahne.“ Wie Holger Schiffmann und Joachim Runnschke betonten, seien sie der Stadt Haßfurt und vor allem dem überaus hilfsbereiten und emsigen, ehrenamtlichen Platzwart Gerhard Schleelein sehr dankbar. „Viele von uns werden wiederkommen, auch weil die Stadt so schön ist und wir uns hier willkommen und wohl fühlen.“
Zum Programm in Haßfurt gehörten nicht nur Besuche der Geschäfte in der Innenstadt und der Gastwirtschaften, sondern auch eine Stadtführung, die der Wohnmobilfahrer Herbert Brandenstein aus Wonfurt leitete, Fahrrad- und Motorradtouren in die Umgebung, ein Flohmarkt und ein gemeinsames Essen im Gasthaus „Zum Schwanen“ in Augsfeld.

(001)Zu dem Foto: Foto Ulrike Langer
Über 120 Mitglieder des Forums „Mobile-Freiheit“ mit 60 Wohnmobilen aus mehreren Ländern Europas treffen sich derzeit in Haßfurt.

(Veranstalter001) Zu dem Foto: Foto Ulrike Langer
Holger Schiffmann aus Weyer bei Schweinfurt (links) und Joachim Runnschke aus Castrop-Rauxel (rechts) haben das Wohnmobiltreffen in Haßfurt organisiert und begrüßten dabei als Gast die Präsidentin der Reisemobilunion e. V., dem Dachverband der Reisemobilfahrer, Helga Färber (Bildmitte).
Und die Pressefotos in Hochauflösend
haßfurt2.jpg
haßfurt1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2679
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von Hummel »

Hallo Reinhard,

schöne Actionfotos und einen vernünftigen Nicknamen hast Du Dir zugelegt :P


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23649
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Barbara,
Danke,aber so kennt man mich :P


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von Petermännchen »

Hallo Achim - hallo "Haßfurter",

ein toller Artikel, wunderschöne Fotos! :good:
Ihr habt´s geschafft - ein bisschen Neid kommt schon in mir auf! Der Weg war mir ein wenig zu weit - hätt´ sich allerdings wohl doch gelohnt!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!! :victory:
Wie hab ich ich hier bereits gelesen..... - nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Beglückwünsche Euch zu dem gelungenem Treffen!!!! :thank_you2:


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von Mario »

Aramis hat geschrieben:Hallo Zusammen,

schön das ihr alle gut zu Hause angekommen seid. Wir sitzen hier vor dem Wohnmobil und
geniessen noch den direkten Mainblick in Hassfurt und werden wohl auch noch etwas bleiben.
Habe mir heute beim Radfahren den Fuss verstaucht (Bin in einer Rille auf dem Ackerweg mit
dem Pedal hängen geblieben und habe mich auf die Seite gelegt. ) Nun lege ich das Bein hoch und
gebe Kommandos. Freue mich schon auf weitere Fotos. Es war ein schönes und wieder sehr
harmonisches Treffen. Der Platzwart ist wirklich Gold wert.

Melde mich wieder
Gruss Gabi
Tja Gabi

Wir wären auch noch gerne etwas geblieben.
Soll Dir von Raja ausrichten das sie mit Dir fühlt,
sie hatte genau den selben Stunt letzten Urlaub geschafft, :mrgreen:
jetzt soll ich ihr fürs Womo auch eines mit höherem Tretlager (Trekkingrad oder Mountainbike) besorgen,
hatte ich doch inzwischen schon wieder vergessen.


womofahrerin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von womofahrerin »

Wir sind um 17:00 in Iserlohn gelandet.Stehen nun auf dem Krankenhausparkplatz.
Es war ein super Treffen.Es hat uns sehr gefreut auch wieder viele User zu treffen die wir lange nicht gesehen haben.Was ich besonders schön fand das trotz der Grüppchenbildung man keine Probleme hatte sich zu den einzelnen dazu zu setzen.
Ganz lieben Dank an nochmal an Holger und Getraud für Ihre viele Mühe.Barbaras einsatz für diese Treffen ist auch spitze.Wir können froh sein zu haben.
Ganz Lieben Dank auch an Alle die unseren Tag der Silberhochzeit verschönert haben.


AnneF
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 196
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von AnneF »

Hallo,

sind auch ohne Stau wieder gut zu Hause angekommen. Es war einfach ein super Treffen. Möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Holger-Jens und Gertraud für die tolle Vorarbeit und Organisation bedanken.

Danken möchten wir auch Barbara für die Programmgestaltung auf dem Platz. Bei dieser Gelegenheit auch nochmals Danke an den Platzwart und seine Frau, die sich ehrenamtlich, man soll es kaum glauben, so viel Mühe und Arbeit gemacht haben. Vergessen möchten wir auch nicht unseren Stadtführer (Name entfallen) für die ehrenamtliche Führung.

Anne & Udo

PS: Bilder folgen


joey39
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 461
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:57

Re: Jahrestreffen in Haßfurt 21.05-24.052009

Beitrag von joey39 »

So wir haben auch noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Treffen und Termine in der Vergangenheit“