Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker ....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Tschuringa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker ....
Hallo,
einen eigenen Schlauch haben wir auch.
Aber was nutzt der, wenn solche Schweine den eigentlichen Wasserkran schon
ins Klo tauchen und somit bereits das Anschlussgewinde "kontaminiert" ist.
:1sauer :1sauer :1sauer :1sauer
einen eigenen Schlauch haben wir auch.
Aber was nutzt der, wenn solche Schweine den eigentlichen Wasserkran schon
ins Klo tauchen und somit bereits das Anschlussgewinde "kontaminiert" ist.
:1sauer :1sauer :1sauer :1sauer
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Wenn ich das lese wird mir immer wieder übel...........http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... _/SK09.gif http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... _/SK09.gif
Weiß der Geier ob wir so nicht schon einmal Wasser getankt haben.......
Da kann ich nur sagen : [center]http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... /lw097.gif[/center]
Hoffentlich fangen genau die sich dann was ein und nicht wir die das nicht machen..........
Aber auch wir haben unseren eigenen Schlauch dabei. Sagrotantücher werde ich mir noch gleich besorgen gehen................
Weiß der Geier ob wir so nicht schon einmal Wasser getankt haben.......
Da kann ich nur sagen : [center]http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... /lw097.gif[/center]
Hoffentlich fangen genau die sich dann was ein und nicht wir die das nicht machen..........
Aber auch wir haben unseren eigenen Schlauch dabei. Sagrotantücher werde ich mir noch gleich besorgen gehen................
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Tedela hat geschrieben: Sagrotantücher werde ich mir noch gleich besorgen gehen................
Das ist bei mir auch das Nächste, was ins Womo kommt !
-
wienix
- Enthusiast

Wir haben dies erlebt: an einer drangvollen V/E fummelte der Mensch vor uns nach dem Wassertanken noch mit seinem Schlauch hektisch am Bongo herum, stieß den Schlauch tiiiief hinein und spülte. Nun ja, war ja nicht mein Prob. Doch dann wieselte er auf mich zu und bot mir, damit alles schneller ginge, schon mal fürs Wassertanken am Bergabwienix DIESEN Schlauch an, höflich und zuvorkommend
... ich bräuchte dann ja meinen eigenen nicht ausrollen ...
.
Wir haben Sagrotan in Sprühflasche und desinfizieren immer, egal wo, egal was, bevor wir Wasser nehmen.
Wir haben Sagrotan in Sprühflasche und desinfizieren immer, egal wo, egal was, bevor wir Wasser nehmen.
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Gogolo hat geschrieben:Solche Schweine wie oben kann ich auch nicht verstehen - werde aber sicher nicht meinen Mund halten, wenn ich so einen auf frischer Tat ertappe!
Aus diesem Grunde habe ich mir für mein Gogolobil sowohl einen eigenen Schlauch zur Frischwasserbefüllung und ein kurzes eigenes Schlauchstück für die "Nachspülung" zurecht gelegt.
Genau so mache ich es auch.
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
wienix hat geschrieben:Wir haben dies erlebt: an einer drangvollen V/E fummelte der Mensch vor uns nach dem Wassertanken noch mit seinem Schlauch hektisch am Bongo herum, stieß den Schlauch tiiiief hinein und spülte. Nun ja, war ja nicht mein Prob. Doch dann wieselte er auf mich zu und bot mir, damit alles schneller ginge, schon mal fürs Wassertanken am Bergabwienix DIESEN Schlauch an, höflich und zuvorkommend... ich bräuchte dann ja meinen eigenen nicht ausrollen ...
.
Die Geschichte ist VIEL SCHÖNER, wenn man dich beim erzählen beobachten darf
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Auch wir benutzen unseren eigenen Schlauch und haben Sprüflasche und Sagrotan Tücher bereit.....aber gerade die sollen angeblich in der Kürze nur 30 bis 60 Prozent der Keime töten.
Als Alternative habe ich mir überlegt aus der Metro Desinfektion für die Gastonomie mitzubringen.....damit sprüht man den ganzen Hahn ein....muß aber 2 Minuten einwirken und wird dann mit Frischwasser nachgespült.
Sollte eigentlich besser funktionieren
PS
Wie schon vom Werbefachman Peter beschrieben.....Menschen reagieren besser auf Schilder
Deshalb wären Schilder die das Ausspülen von Toilettenbehältern verbieten und auf die Verunreinigung des Trinkwassers hinweisen
bestimmt hilfreich.
Etwa die Darstellung eines Schlauchs in der Cassette und das dann rot durchgestrichen und ein Wasserhahn dem sich eine cassette nähert mit einem Stopschild.
Als Alternative habe ich mir überlegt aus der Metro Desinfektion für die Gastonomie mitzubringen.....damit sprüht man den ganzen Hahn ein....muß aber 2 Minuten einwirken und wird dann mit Frischwasser nachgespült.
Sollte eigentlich besser funktionieren
PS
Wie schon vom Werbefachman Peter beschrieben.....Menschen reagieren besser auf Schilder
Deshalb wären Schilder die das Ausspülen von Toilettenbehältern verbieten und auf die Verunreinigung des Trinkwassers hinweisen
bestimmt hilfreich.
Etwa die Darstellung eines Schlauchs in der Cassette und das dann rot durchgestrichen und ein Wasserhahn dem sich eine cassette nähert mit einem Stopschild.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Mit dem Trinkwasseranschluß den Fäkaltank nachspülen ??? :1sauer
Tja , solche Dreckfinken hatten wir auch schon gesehen ! Leider .
Die holen sich das "Kaffeewasser" zuhause wohl auch aus der WC-Keramik
und lutschen heimlich in den Gaststätten an den grünen Bonbons vom Pinkelbecken
Tja , solche Dreckfinken hatten wir auch schon gesehen ! Leider .
Die holen sich das "Kaffeewasser" zuhause wohl auch aus der WC-Keramik
und lutschen heimlich in den Gaststätten an den grünen Bonbons vom Pinkelbecken
-
Udo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago e-Liner
Folgendes haben wir in Büsum (noch am alten Stellplatz) gesehen:
Eine Frau tankte Frischwasser (mit eigenem Schlauch) ins Mobil, während der Gatte den Inhalt des Bongo entsorgte. Nach einem kurzen, prüfenden Blick in das Bongo ging er zu seiner Frau, die den Schlauch aus der Tanköffnung zog und diesen tieeeef in die Kasette steckte. Dann zog sie den Schlauch wieder raus und steckte ihn wieder in den Frischwassertank
.
Ich bin sofort hin und wollte ihn belehren, leider hatte er nur einen verständnislosen Blick für mich übrig.
Fazit: Ich habe immer einen eigenen Schlauch für Trinkwasser und einen kleinen für die Kasette im Womo, ausserdem Sagrotanspray.
Gruß Udo
Eine Frau tankte Frischwasser (mit eigenem Schlauch) ins Mobil, während der Gatte den Inhalt des Bongo entsorgte. Nach einem kurzen, prüfenden Blick in das Bongo ging er zu seiner Frau, die den Schlauch aus der Tanköffnung zog und diesen tieeeef in die Kasette steckte. Dann zog sie den Schlauch wieder raus und steckte ihn wieder in den Frischwassertank
Ich bin sofort hin und wollte ihn belehren, leider hatte er nur einen verständnislosen Blick für mich übrig.
Fazit: Ich habe immer einen eigenen Schlauch für Trinkwasser und einen kleinen für die Kasette im Womo, ausserdem Sagrotanspray.
Gruß Udo
-
Tschuringa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Gimli hat geschrieben:Tedela hat geschrieben: Sagrotantücher werde ich mir noch gleich besorgen gehen................
Das ist bei mir auch das Nächste, was ins Womo kommt !
Schon erledigt..............!!