Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker ....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker ....
Hallo Gemeinde,
ok, man nimmt nicht den Frischwasserschlauch für die Cassette, und man stülpt auch den Ausguss nicht über den Hahn, aber wie wir lesen machen es doch viele so, und nun mal ne Frage an alle die Ohne Sakrotan, Lötlampe oder so an die VE gehen; Wer hatte schonmal Problem nach dem Genuss des Wassers aus dem Tank?
Hygenie ok, aber sollten wir nicht doch irgendwo auf dem Teppich bleiben???
ok, man nimmt nicht den Frischwasserschlauch für die Cassette, und man stülpt auch den Ausguss nicht über den Hahn, aber wie wir lesen machen es doch viele so, und nun mal ne Frage an alle die Ohne Sakrotan, Lötlampe oder so an die VE gehen; Wer hatte schonmal Problem nach dem Genuss des Wassers aus dem Tank?
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
pilote600 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Moinmoin !
Nein, gesundheitliche Probleme hatten wir zumindest bisher nicht zu beklagen.
Aber - muss es erst dazu kommen, oder wie soll ich Deinen letzten Satz im Posting verstehen ?????
Ich werde ab jetzt definitiv nur noch mit Desinfektionsmitteln/-tüchern arbeiten. Mir reicht jetzt schon der Gedanke daran, dass irgendso ein Schw.... seine Schei.... über den Hahn/Schlauch gestülpt haben könnte .....
-
claudizeller
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Drüber nachdenken darf ich erst gar nicht. Das ist bei mir der Punkt wo sich die ersten Herpesbläschen breit machen.
Das ist wirklich ein Punkt den ich stark verdrängen muß
Das ist wirklich ein Punkt den ich stark verdrängen muß
-
Becks
- Explorer

- Wohnmobil: Hymer B SL 614
Sepp2609 hat geschrieben:Wie ist es denn mit einer Lötlampe? Macht es keinen Sinn den Hahn kurz mal abzuflammen, das müsste doch die kleinen Biester besser killen als Desinfektionsspray?
die Idee ist gut, könnte aber Ärger wegen 'Sachbeschädigung' geben, da der Kran durch das ordentliche Abflämmen leiden kann (je nach Material: Verfärbungen, Verdrehungen, verzogene oder geschmolzene Dichtungen...)
Und ich mag garnicht drüber nachdenken- wer seine Toilette am Frischwasserkran reinigt ist mit der offensichtlich vorliegenden geistigen Austattung sicher ebenso mühelös in der Lage so eine ganze Säule abzufackeln oder anderweitigen Grossbrand in Gang zu bringen...
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Genau Sascha..ausserdem besteht bei der Gasentwicklung so macher Toilette bestimmt sowieso Explosionsgefahr, besonders im Sommer
IHHHHHH, die Schweinerei mag ich mir auch nicht vorstellen....
IHHHHHH, die Schweinerei mag ich mir auch nicht vorstellen....
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 45 Mal
ich habe neunlich einen Bericht im Fernseh gesehen,in dem es um die Bakterien und Viren an den Salzstreuer und Öl-Essigflaschen auf den Gaststättentische ging.
Ihr glaubt nicht welche Vielfalt und Arten sich an diesen Behältnisse tummeln.
Da macht sich auch keiner Gedanken ob da der Vornutzer die Hände gewaschen hat, oder mit den Finger in der Nase oder sonst wo war.
Aber abgesehen davon ist es schon verwunderlich das soviele Nutzer/Menschen bei der Entsorgung wohl etwas falsch machen.
Da macht sich auch keiner Gedanken ob da der Vornutzer die Hände gewaschen hat, oder mit den Finger in der Nase oder sonst wo war.
Aber abgesehen davon ist es schon verwunderlich das soviele Nutzer/Menschen bei der Entsorgung wohl etwas falsch machen.
Meinen Frischwassertank nutze ich nur für die Toilette und zum Geschirrspülen.
Trinkwasser kaufe ich grundsätzlich als Six-Pack beim Discounter.
Gruss
Peter
Gruss
Peter
BlueSkyFL hat geschrieben:Meinen Frischwassertank nutze ich nur für die Toilette und zum Geschirrspülen.
Gruss
Peter
Das praktizieren wir auch so!
LG
Maxima
-
Gogolo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Bei einer Saharadurchquerung, die ich vor einiger Zeit mit einer Gruppe machte, wurden auffallender weise nur diejenigen aus der Gruppe krank (Durchfall - Montezumas Rache), die übertrieben alles (Toilettensitz, Messer/Gabel/Löffel, usw.) mit Desinfektionsmittel reinigten um ja mit keinen Bakterien in Kontakt zu kommen. Die meisten aus der Gruppe machten es so wie ich und achteten nur darauf nach dem Motto "schäl es, koch es oder vergiss es" die grundlegendsten Prinzipien zu beachten.
Mein Fazit: wenn mann/frau es übertreibt, dann wird mann/frau auch besonders anfällig, weil der Körper nur noch wenig Kontakt mit Bakterien bekommt. Insoweit stimme ich pilote600 vollkommen zu!
Mein Fazit: wenn mann/frau es übertreibt, dann wird mann/frau auch besonders anfällig, weil der Körper nur noch wenig Kontakt mit Bakterien bekommt. Insoweit stimme ich pilote600 vollkommen zu!
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
mpetrus hat geschrieben:ich habe neunlich einen Bericht im Fernseh gesehen,in dem es um die Bakterien und Viren an den Salzstreuer und Öl-Essigflaschen auf den Gaststättentische ging.
Und wer wäscht sich die Hände bevor er Urinieren (pinkel) geht????? Und nun überlegt mal wo ihr überall kurz zuvor drangefasst habt, z.B. die Türklinke, die 1 Minute zuvor von dem Herrn benutzt worden war der die Toilette versch.... hat, und natürlich ohen sich die Pfoten zu waschen aus dem WC ging.......