Wer ist im Juni in der Normandie unterwegs????

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: Wer ist im Juni in der Normandie unterwegs????

Beitrag von Donsi02 »

de leeuw hat geschrieben:
Donsi02 hat geschrieben:Hallo liebe Womo-Freunde,
Wir sind Ende Juli Anfang August für 3 Wochen in der Normandie.

Letzten Sommer sind wir von der belgischen Küste bis Valery-sur-somme gefahren.Direkt hinter Calais kommt der Ort Escalles,fahrt bitte mal in die Rue-de-la-meer,dort steht zwar vorne ein Womo-Verbotsschild,dort stehen aber Tagsüber immmer Womos,man kann bis an die Klippen fahren,und hat von dort einen herrlichen Blick bis nach Dover zu den Kreidefelsen.

Im kleinen Ort Wisant,sollte man auch mal anhalten,die haben einen tollen Strand.Super Gelände für Surfer

Wir wollen diese Jahr von Valery-sur-Somme bis nach Honfleur.

schöne Grüße
Donsi02 :f
betr.: escalles
direkt an den klippen steht dann auch ne frituur, nen frittenwagen. ein kleiner weg führt hinunter zum strand. bitte die warnhinweise beachten.

über wissant kommt man auch sehr hübsch (gefahren) nach boulogne sur mer. und wen es interessiert, man kommt auch an der ehemaligen batterie todt vorbei, dessen kanone angeblich bis dover schiessen konnte.
Du scheinst Dich ja dort auszukennen.
Ich träume immer noch davon an den Klippen zu übernachten.

Ist das Verbotsschild generell für Womos,also man darf auch am Tage nicht dort hinfahren,oder gilt das nur für die Übernachtung ?

schöne Grüße
Donsi 02
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

es gilt generell, wird aber während des tagesoft "übersehen". im ort ist aber nen hübscher kleiner CP. und geh mal davon aus, wo ein CP ist wird dem womofahrer seine freiheit genommen, den der besitzer des CP kennt wahrscheinlich den bürgermeister des ortes recht gut :cool1

der neue SP nördlich von boulogne sur mer liegt auch recht hoch mit blickübers wasser.
Germany
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

de leeuw hat geschrieben: über wissant kommt man auch sehr hübsch (gefahren) nach boulogne sur mer. und wen es interessiert, man kommt auch an der ehemaligen batterie todt vorbei, dessen kanone angeblich bis dover schiessen konnte.
Meinst Du die hier ?
http://www.abload.de/img/2006frankreich104vi1s.jpg
Imposantes Bauwerk - dort blieb mir das erste mal vor Scham die Sprache weg!

Also wir fahren ab 18.7. in diese Richtung. Noch mal auf den Spuren des D-Day.
(Diesmal soll alles auf Video festgehalten werden. Vielleicht mache ich mal einen Film daraus?!)
Die Strecke soll so nah wie möglich an der Küste entlang führen (wenns nicht gerad ein Waldweg ist :cool1 )

Wenns reicht, wollen wir noch am Point de La Tourch (Bretagne) ein paar Tage Wellen reiten.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

yep, das monster meinte ich. und ein paar meter weiter im wäldchen liegt noch so ein teil. innen leider unter wasser und somit nicht mehr begehbar. detailierte geschichte zu diesen bunkern findet man übrigens in calais im museum (ebenfalls ein ehemaliger bunker) vorm rathaus.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

und wir sind wieder da. und es war schön. mehr dazu später.
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“