Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Kerli »

Adler hat geschrieben: Wie wahrscheinlich ist es denn, das du in deinem Urlaub 10 x täglich schnell deinen Rechner hochfährst??

Und selbst dann... hat der Monat ja keine 100 Tage .... auch nicht im Urlaub (leider)
Hallo "großer Greifvogel",
:P

nicht "falsch" verstehen, ich finde das Tchibo-Angebot absolut gut :!:

Wollte nur Dagmar aufzeigen, was evtl. zu beachten ist.

Ich ( !!! ) bräuchte so 'n Surf-Stick ja nicht unbedingt im Urlaub.......viel häufiger wenn ich beruflich unterwegs bin :!:

Klar, wenn ich erstmal so 'n Teil habe, kommt der bestimmt auch mal im Womo-Urlaub zum Einsatz........
;-)
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Adler hat geschrieben: ....... Die 500 MB oder der Monat (je nachdem was schneller wech ist) kosten 10€
Da ist Blau.de aber billiger, hier kosten 1000 MB 9,90€. ;)

Quelle:[clicklink=]http://www.blau.de/tarife/datenpaket.html[/clicklink]
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 891 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo
auch wir haben den Tchibo Stick.
Konnten uns aber nach ablauf des Freimonats nicht anmelden.
Die Hotline konnte uns das erste Mal nicht weiterhelfen.
Beim zweiten Anruf, erklärte uns die freundliche Dame, der Fehler lag bei Ihnen, wir könnten einen weiteren Monat umsonst surfen (bzw. unsere Tochter) und in dieser Zeit die 9,90 € überweisen.
Finde ich sehr entgegenkommend.
LG
Edith
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von präses »

Ich glaube die Frage ist doch, wie oft bin ich unterwegs und will das mobile I-Net nutzen.
Wenn ich, wie die meisten sicher auch, zu Hause eine Flat habe, benötige ich den Stick doch nur, wen ich mit dem Mobil unterwegs bin, - lohnt dann eine Monatsflat (z.B. Tschibo) oder bin ich da nicht mit einer Tagesflat (z.B. Fonic) besser bedient.
Ich spiele z.B. mit dem Gedanken mir den Fonic Stick anzuschaffen und nur bei Touren mal ab und zu für 2,50 € am Tag ins Netz zu gehen.
Hat jemand mit dem Stick Erfahrung, z.B. wenn ich ins Ausland fahre und fremde Karte benutzen will?
[clicklink=]http://www.fonic.de/html/surfstick_technik.html[/clicklink]
maxima

Beitrag von maxima »

Wir haben den Fonic-Stic seit 2 Tagen, also noch keine konkrete Erfahrung unterwegs, werden ihn am kommenden Wochenende testen. Aber eine Erfahrung kann ich schon mal weiter geben, meine bessere Hälfte verbrachte volle zwei Abende mit der Installation und Telefonaten mit der Hotline! :evil:
LG
Maxima
derspieder

Beitrag von derspieder »

präses hat geschrieben: Hat jemand mit dem Stick Erfahrung, z.B. wenn ich ins Ausland fahre und fremde Karte benutzen will?
[clicklink=]http://www.fonic.de/html/surfstick_technik.html[/clicklink]
Moin präses,
so mache ich das auch, wenn ich kurz mal von unterwegs eine Mail abfrage, oder ins Forum schaue, dann zahle ich den normalen Datentarif. Am Wochenende, und dann auch nur wenn ich unterwegs bin, nutze ich manchmal die Tagesflat, vor allem dann, wenn ich über Skype damit telefoniere. Ich komme mit 10,- Euro im Monat auch aus, lutsche aber manchmal mehrere Gigabyte, und das ist eben der Vorteil mit der Flat. ;)

Man wundert sich was an MB so schnell mal eben untergeladen wird, nicht jeder ist PC-Profi und schaltet Update ab, Allein ein Virenprogramm kann schnell mal eben so mehrere MB zum Updaten herunterladen. :!: :!:

Zu Deiner Frage - Ausland

Im Ausland wirds mit jeder Deutschen Karte teuer, ich würde hier mit der Karte oder Stick nicht ins Internet gehen. Die Tagesflat gilt nicht im Ausland. Auch Vorsicht in Grenzgebieten, dort ist man schnell im ausländischen Netz eingelokt. :!:

Ich habe mir für Italien im letzten Urlaub dann eine Karte von Wind gekauft. Für 100 Std. habe ich 15 € bezahlt, das sind jeden Tag ca. 3 Std. Internet, ohne Volumenbegrenzung, da kann man nichts zu sagen, solche Angebote gibts bei uns hier nicht.

Die Karte habe ich in mein UMTS-Handy gesteckt, und aus diesem Grunde würde ich auch nie einen simgelokten Surfstick kaufen, damit kannst Du keine Karten anderer Anbieter benutzen. Hier ist ein Handy (simlokfrei) deutlich im Vorteil.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

@kerli: ja, das was du in bezug auf die ungünstige taktung schreibst, habe ich auch gelesen...

letztlich hängt es wohl einzig an den eigenen nutzungsgewohnheiten, das meint ihr alle ja durch die bank und das kann ich halt nachvollziehen.
ist halt so eine sache: zuhause hat man eh ne flat und da macht man sich um sowas keinen kopp ;) , daher hatte ich mal ins rund gefragt.

die sache mit der tagesflat ist auch so'n ding. die rechnen ja meines wissens nicht die 24 stunden, sondern das datum ab, gelle?
gehe ich also abends um 23h nochmal gemütlich ins netz, hab ich somit ne menge verschenkt, ist das richtig? mir bleibt dann ja nur noch eine stunde...
kommt die datenmenge nicht auch noch hinzu zur berechnung? aber da bin ich mir nicht sicher...
auf jeden fall wären das in 4 tagen schon die kosten, die ich ansonsten im ganzen monat habe - und ich kann den stick theoretisch auch noch jederzeit so nutzen - und
sei es, daß ich mich einfach nur im garten rumlümmle und beiträge aus dem forum lese ;)

n24 bietet im moment auch was recht günstiges an, obwohl der stick teurer ist. ist dann im netz von vodafone.
auf den seiten von n24 kann man zudem kostenfrei surfen.

aber ich kann's drehen wie ich will, ich denke, tchibo ist für das, was ich möchte, noch am geeignetsten.
und durch die nichtbindung zahlt man auch im grunde nicht zuviel lehrgeld - im schlimmsten falle...
lg
dagmar
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

dackel hat geschrieben: letztlich hängt es wohl einzig an den eigenen nutzungsgewohnheiten...........

.......n24 bietet im moment auch was recht günstiges an, obwohl der stick teurer ist.........
Joo, und meine "Lieblings-Surfzeit" ist eigentlich spät am Abend ( da echter Nachtmensch )
so zwischen 22:00 und 01:00 Uhr :!:

Gehe ich z.B. mit dem Fonic-Angebot um 23:00 Uhr online und bleibe bis ca. 00:30 Uhr im www , bin ich gleich 5 Euro "ärmer" :!:
:shock:

Mache ich das z.B. 2 Abende im Monat so, hätte ich für den gleichen Preis schon die "500 MB-Tchibo-Flat" :!:
:mrgreen:

Im direkten Vergleich finde ich das N 24-Surf-Angebot nicht so toll.........
( 60 Minuten 0,99 Euro, 12 Stunden 2,99 Euro oder 7 Tage 9,99 Euro )

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
derspieder

Beitrag von derspieder »

Kerli hat geschrieben: ..... Joo, und meine "Lieblings-Surfzeit" ist eigentlich spät am Abend ( da echter Nachtmensch )
so zwischen 22:00 und 01:00 Uhr :!:

Gehe ich z.B. mit dem Fonic-Angebot um 23:00 Uhr online und bleibe bis ca. 00:30 Uhr im www , bin ich gleich 5 Euro "ärmer" :!:
:shock:
Mache ich das z.B. 2 Abende im Monat so, hätte ich für den gleichen Preis schon die "500 MB-Tchibo-Flat" :!:
:mrgreen:
Am nächsten Abend gilt aber die Flat auch noch bis 24:00Uhr, also sparst Du wieder 2,50€. :lach1
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Mein Stick von Fonic geht einwandfrei, ich hatte nur 1X in einer abgelegenen Gegend am Brombachsee keinen bis gar keinen Empfang. Das Installieren war bei uns auch kein Problem. Angemeldet- Guthaben drauf und fertig.

Ok, für Nachtmenschen nicht so geeignet. Aber für den Urlaub und mal am WE finde ich Fonic günstig.

Im Ausland ist es zu teuer.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“