Normandie zum Zehnten!!

Wohin, Womit und wie lange?
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Normandie zum Zehnten!!

Beitrag von Flora »

Wie es scheint, war dieses Jahr im Mai/Juni die Normandie wirklich gut besucht. Wir man hier an den Reiseberichten sehen kann. :mondieu

Auch wir waren dort! Haben viele Fotos mitgebracht (einige werden Euch eventuell schon bekannt vorkommen).

Wer den Reisebericht lesen möchte, er findet sich auf meiner Homepage: http://campinggrill.blogspot.com/search ... die%202009
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 640 Mal
Re: Normandie zum Zehnten!!

Beitrag von jion »

auch zum Zehnten oder Hundertsten mal, ich koennt immer wieder und wieder Berichte aus und ueber die Normandie lesen. Sehr schoen gemacht, Klasse Fotos.
Aber sagt mal... fahrt ihr immer nur Campingplaetze an?? !!

Gruß

Kimmy und Jion
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

schön. der bericht. aber deine "beulenpest"... du hast mir leid getan.

irgendwie gleichen sich unser aller berichte. die anlaufpunkte der letzten jahre waren überlaufen, oder gefielen sonstwie nicht. die kleineren und stillen orte waren der renner.

ps. in bray-dunes ist ne kleine bäckerei (auf dem direkten weg nach de panne, hinter dem dünengürtel), mit dem besten franz. baguette, das ich kenne. und der strand ist einfach nur herrlich.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Normandie ist wirklich traumhaft schön. Ginge es nach mir, würde ich im Herbst direkt noch einmal hinfahren.
Oder zum Elsass. Oder zu den Ardennen. Oder nach Südfrankreich.... :f

Leider hat mein Mann noch ein Mitspracherecht. Und er möchte zur Ostsee. Nichts gegen die Ostsee, die ist bestimmt auch schön. Aber Frankreich.... seufz. :francelove

Ja, wir fahren nur Campingplätze an. Warum auch nicht? Ich mag CP´s. Den Platz den ich dort nur für mich habe, die sanitären Anlagen (wir haben ja nur ein kleines Mobil) und meistens auch die schöne Lage. Ich weiß, dass ist Geschmackssache. Aber ich finde es schon seltsam, dass wenn man ein Wohnmobil fährt sehr viele Leute daraus so ein "Muss" zur Stellplatzbenutzung (die ja in Frankreich nicht viel billiger sind als die CP´s) ableiten. Ich werde darauf immer angesprochen. Ehrlich gesagt haben mir gerade in der Normandie einige Stellplätze an die wir vorbei kamen überhaupt nicht gefallen. Von der Lage her, überfüllt, alle stehen eng an eng. Und wenn ich mir dann für nur 8 € mehr genau das erkaufen kann, was ich mir unter Urlaub vorstelle--- warum nicht?
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

de leeuw hat geschrieben:schön. der bericht. aber deine "beulenpest"... du hast mir leid getan.

irgendwie gleichen sich unser aller berichte. die anlaufpunkte der letzten jahre waren überlaufen, oder gefielen sonstwie nicht. die kleineren und stillen orte waren der renner.

ps. in bray-dunes ist ne kleine bäckerei (auf dem direkten weg nach de panne, hinter dem dünengürtel), mit dem besten franz. baguette, das ich kenne. und der strand ist einfach nur herrlich.
Leider haben wir wegen meiner Beulenpest auch den Aufenthalt in der Normandie so kurz gehalten. Ansonsten wären wir noch fünf Tage dort geblieben. Ich habe leider auch nicht so viel von den ganzen Sehenswürdigkeiten mitbekommen. Ich wäre dort gerne mal wandern gegangen, dass Hinterland ist ja wunderschön. Oder in der Somme mit dieser alten Eisenbahn gefahren.

Übrigens: Zur Somme möchte ich auf jeden Fall einmal und dort auch einen längeren Aufenthalt verbringen. Habe mir von dort Infomaterial mitgebracht, da gibt es ja viel zu sehen!

Ich glaube die Bäckerei habe ich gesehen. Wir standen ja direkt an der Grenze. Bray-Dunes hat mir unglaublich gut gefallen. Ist ja auch nicht weit weg von uns, nicht viel weiter als die niederländische Küste.

So eine dumme Frage: KR für Krefeld? Unten drunter ist das die Fahne von Luxemburg, oder blamiere ich mich gerade zweimal zu Tode?
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

Flora hat geschrieben:Normandie ist wirklich traumhaft schön. Ginge es nach mir, würde ich im Herbst direkt noch einmal hinfahren.
Oder zum Elsass. Oder zu den Ardennen. Oder nach Südfrankreich.... :f

Leider hat mein Mann noch ein Mitspracherecht. Und er möchte zur Ostsee. Nichts gegen die Ostsee, die ist bestimmt auch schön. Aber Frankreich.... seufz. :francelove

dann fahrt doch im herbst wieder nach :f und schenk deinem mann dazu ein buch über die ostsee. :cool1
Andy

Beitrag von Andy »

Auch von mir zum xxten Mal:

Ich könnte sofort wieder losfahren, wenn ich solcher Bilder sehe. :good:
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

Flora hat geschrieben:
de leeuw hat geschrieben:schön. der bericht. aber deine "beulenpest"... du hast mir leid getan.

Leider haben wir wegen meiner Beulenpest auch den Aufenthalt in der Normandie so kurz gehalten. Ansonsten wären wir noch fünf Tage dort geblieben. Ich habe leider auch nicht so viel von den ganzen Sehenswürdigkeiten mitbekommen. Ich wäre dort gerne mal wandern gegangen, dass Hinterland ist ja wunderschön. Oder in der Somme mit dieser alten Eisenbahn gefahren.

Übrigens: Zur Somme möchte ich auf jeden Fall einmal und dort auch einen längeren Aufenthalt verbringen. Habe mir von dort Infomaterial mitgebracht, da gibt es ja viel zu sehen!

Ich glaube die Bäckerei habe ich gesehen. Wir standen ja direkt an der Grenze. Bray-Dunes hat mir unglaublich gut gefallen. Ist ja auch nicht weit weg von uns, nicht viel weiter als die niederländische Küste.

So eine dumme Frage: KR für Krefeld? Unten drunter ist das die Fahne von Luxemburg, oder blamiere ich mich gerade zweimal zu Tode?

KR steht naatüüüüürlisch für dat hässlische dingens krefeld :!: und die fahne, das ist die flagge "van vlaanderen". ich liebe belgien und vor allem deren küste, die ich seit zehn jahren bereise. nebenbei habe ich aber eine leicht "frankofile" ader und eine vorliebe fürs keltische. geh mal auf meine websites und du weisst wo du mich in KR finden kannst.
GoldenAisha
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GoldenAisha »

Flora hat geschrieben: Ja, wir fahren nur Campingplätze an. Warum auch nicht? Ich mag CP´s. Den Platz den ich dort nur für mich habe, die sanitären Anlagen (wir haben ja nur ein kleines Mobil) und meistens auch die schöne Lage. Ich weiß, dass ist Geschmackssache. Aber ich finde es schon seltsam, dass wenn man ein Wohnmobil fährt sehr viele Leute daraus so ein "Muss" zur Stellplatzbenutzung (die ja in Frankreich nicht viel billiger sind als die CP´s) ableiten. Ich werde darauf immer angesprochen. Ehrlich gesagt haben mir gerade in der Normandie einige Stellplätze an die wir vorbei kamen überhaupt nicht gefallen. Von der Lage her, überfüllt, alle stehen eng an eng. Und wenn ich mir dann für nur 8 € mehr genau das erkaufen kann, was ich mir unter Urlaub vorstelle--- warum nicht?
Hallo Flora,
wir fahren auch lieber CP's an. Wir haben noch 2 Hunde an Bord und sind froh, wenn wir um uns rum ein bisschen mehr Platz haben. Wir müssen immer in den NRW-Ferien fahren und da sind manche SP's für uns einfach zu voll.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

GoldenAisha hat geschrieben: Hallo Flora,
wir fahren auch lieber CP's an. Wir haben noch 2 Hunde an Bord und sind froh, wenn wir um uns rum ein bisschen mehr Platz haben. Wir müssen immer in den NRW-Ferien fahren und da sind manche SP's für uns einfach zu voll.
Wir sehen das genauso. In der Normandie waren sogar in der Zeit wo wir gefahren sind viele Stellplätze rappel voll. Da wir uns gerne mal etwas ausbreiten (Markise raus und grillen), wäre uns das viel zu eng. Und der Hund kann sich draußen ins Gras legen und mal frische Luft schnuppern.

NRW Ferien ist natürlich blöd, da ist ja überall überfüllt. Überlegen nur für ein Wochenende während der NRW Ferien weg zu fahren, aber irgendwohin, wo es noch ruhig ist. Was ist Eurer Reiseziel für die nächsten Ferien?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“