Hundekot auf Stellplätzen.........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
GoldenAisha
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Hundekot auf Stellplätzen.........

Beitrag von GoldenAisha »

Kerli hat geschrieben:
GoldenAisha hat geschrieben:
Schade, dass es solche Hundehalter gibt, die uns andere Hundehalter immer wieder in ein schlechtes Licht rücken, da wundern genau die sich dann, warum immer mehr Hunde auf SP und auch CP unerwünscht sind.

Joo.....und häufig versuchen SP- und CP-Betreiber auch durch recht hohe "Übernachtungsgebühren" Hundebesitzer zu "verstimmen"
:shock:

z.B. auf dem Stell- und Campingplatz "Wulfener Hals" auf Fehmarn:

Hund ( Dackel oder Dogge ) in der Hauptsaison = 7,50 Euro pro Nacht :!:
:o

Okay, okay, das würden wir uns dann aber auch nicht antun. 7,50 € pro Nacht für einen Hund :o .
Wir müssen ja nun mal meist für unsere Hunde bezahlen, ist auch gut, aber so viel :shock: , nein danke ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben:
Joo.....und häufig versuchen SP- und CP-Betreiber auch durch recht hohe "Übernachtungsgebühren" Hundebesitzer zu "verstimmen"

Und hier noch für die evtl. "Ungläubigen" ein Auszug der aktuellen Campingplatz-Homepage:

http://www.abload.de/img/wulfen2q9g1.jpg
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Kerli hat geschrieben:

Diese völlig überzogenen Preise für Hunde schreiben sie m.E. doch nur auf ihre Listen, weil sie zu feige sind zu sagen, dass sie überhaupt keine Hunde wollen.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

64ersnoopy hat geschrieben: Diese völlig überzogenen Preise für Hunde schreiben sie m.E. doch nur auf ihre Listen, weil sie zu feige sind zu sagen, dass sie überhaupt keine Hunde wollen.

Moin² !

So sehe ich das auch - und solche Plätze werden mich dann auch nicht sehen.

Von daher Kerli, vielen Dank für den Hinweis zum Wulfener Hals :cool1

Ansonsten kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel Neues beitragen.
Unser Hund schei... auch - nicht jedoch mitten auf einen CP/SP, weil ich ihn dort einfach nicht zum Gassigehen ausführe. So einfach ist das.

Wie meine Vorredner bereits klargestellt haben: nicht der Hund ist das Übel, sondern der/die Besitzer/in :evil:
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Gimli hat geschrieben:
Wie meine Vorredner bereits klargestellt haben: nicht der Hund ist das Übel, sondern der/die Besitzer/in :evil:

da kann ich auch nur zustimmen.... Aber man erlebt das ja nicht nur auf einem SP oder CP...... Geh einfach mal vor die Türe und laufe ein stück die Straße runter...... Ich weiß nicht wie oft ih die Luft anhalte.

Oder aber wenn du auf einem Feldweg oder Waldstück unterwegs bist wo alle mit Ihren Hunden gassi gehen..... da wird es einem manchmal recht übel.....

Und wenn ich daran nur denke :evil: als einer unserer Jungs noch klein war und gerade von den Pampers befreit habe ich ihn an einem Baum im Wald sein kleines Geschäft machen lassen. Ihr glaubt gar nicht was ich da von einem Hundebesitzer zu hören bekam. Da steigt mir jetzt noch die Galle wenn ich daran denke.....

Wir haben keinen Hund. Aber viele haben ja auch einen Tüte dabei und entsorgen es. Und wenn es in einem öffentlichen Mülleimer ist. Aber es liegt nicht mehr auf dem Weg...... Und das finde ich echt super. Also gibt es nicht nur schlechte :)

Ach ja..... @ Kerli..... am Wulfener Hals wollten wir auch schon stehen. Aber selbst ohne Hund fand ich den echt zu Havy..... Und Gott sei Dank war er dann auch voll :)
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

aus all den genannten gründen versuchen wir immer einen platz zu finden, der am rande eines SP liegt. damit der hund (und wir mehr ruhe haben...) mit mir im falle eines falles schnell den platz verlassen kann und ausserhalb das erledigt, was die welt nicht sehen will. und ne kleine plastiktüte verrichtet die restarbeit. und das interessante dabei ist, man wird so oft von anderen tierhaltern dabei so blöd angegafft. und noch eine lanze brechend für ältere damen. sie sind es, die am häufigsten den dreck wegmachen! und sie sind auch die freundlichsten, die man unterwegs beim "gassigehen" trifft.

wie ich auf verunreiniger reagiere, möchte ich hier nicht niederschreiben, da ich sonst nachträglich einige anzeigen riskieren würde. :cool1
maxima

Beitrag von maxima »

Es gibt in Sachen Kot noch einen ganz anderen Aspekt, den ich hier doch einmal einbringen muss.
Hunde lieben es sich in MENSCHENKOT zu wälzen und ich denke nicht, dass dieser speziell an Stell- und Campingplätzen vom Himmel fällt. Mein Vorschlag: vielleicht könnten doch die betreffenden Zweibeiner auch eine Tüte mit sich führen! Ich mußte mit meiner sehr gepflegten Fellnase schon einige Schaumgänge (anfangs im gemieteten Wohnmobil, wenn keine Hundedusche vorhanden war - unser eigenes Wohnmobil hat aus diesem Grunde speziell eine Außendusche) bewältigen, nachdem er sich in vorgenannten Hinterlassenschaften gewälzt hatte.
LG
Maxima
Albert
Visitor
Visitor

Beitrag von Albert »

Ich hab auch schon beobachtet, das manche netten (kotaufnehmende) Hundbesitzer bei Dunkelheit nicht mehr so nett sind, d.h. sie sehen, oder meinen andere sehen die Hinterlassenschaften nicht mehr.

Gruß Albert
maxima

Beitrag von maxima »

"Tedela"
Oder aber wenn du auf einem Feldweg oder Waldstück unterwegs bist wo alle mit Ihren Hunden gassi gehen..... da wird es einem manchmal recht übel.....

Hi Michaela,
da stimme ich Dir voll zu. Aber seltsam finde ich, dass man dort blöd angeschaut wird, wenn man die Hinterlassenschaft entfernt, denn eigentlich macht das niemand! Dabei sollten alle Hundebesitzer einmal bedenken, dass durch die vielen Kothaufen eine erhöhte Ansteckunsgefahr für die Hunde besteht. Ich meide solche Wege, weil ich sie einfach eklig finde und mir die Gesundheit meines Hundes wichtig ist.
LG
Maxima
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

bei uns in KR kostet es mittlerweile echt geld, wenn der hund unangeleint durch die stadt läuft und erst recht asche, wenn er wo hinkackt. aber ich hab noch keinen vom ordnungsamt gesehen der des "nächtens" betrunkene anhällt die in hauseingängen, vorgärten etc. ihren mist hinterlassen. unsere heimstatt liegt 50m neben einer bar, die nur am WE geöffnet hat. keine freitag- oder samstagnacht, in der unsere tür nicht nass oder leicht gebräunt wird. warum sollten dann hundebesitzer anders denken. das problem findet man überall wieder. beim grauwasser, bei der mcdoof-tüte, der leeren bierflasche, der alten zeitung, beim müll der nicht mehr in die tonne passte, beim überquellenden aschenbecher im auto.

also, was ändern wir?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“