Reiner.Klock hat geschrieben:Flora hat geschrieben:Schließe mich Davids Vorschlag an: thema beendet.
Warum?
Es muß doch möglich sein das ein Thema, vernünftig, menschlich und nicht unter die Gürtellinie gehend, abschließend besprochen wird.
Ansonsten ist es hier ja nicht anders als im WF, dem "Zensurforum"
Weil ich denke, dass wir hier erwachsene Menschen sind. Was hat es mit Zensur zu tun, wenn ich vorschlage (als Hinweis: Ich bin kein Moderator. Ich schließe Themen nicht) sich nicht weiter zu streiten?
Wäre das nicht vielleicht vernünftiger? Überlegt mal worüber Ihr streitet? Um ein Thema das teilweise Geschmackssache ist (die Musik von M.J.) und teilweise über die Persönlichkeit eines Menschen den jeder von uns nur aus Medien kannte. Und der eben dem einen sehr sympatisch war und vom anderen abgelehnt wurde.
Da wird man keine Einigung erzielen können. Egal welche Argumente Du vorbringst, er wird mir dadurch nicht sympatischer und mein Musikgeschmack ändert sich nicht. Ich denke auch nicht, dass ich die Meinung eines Fans umkrempeln könnte. Auf der anderen Seite, warum soll ich es überhaupt versuchen? Daran ist mir überhaupt nicht gelegen. Ich versuche ja auch niemanden der Panhas nicht mag dazu zu zwingen ihn zu essen.
Bei manchen Themen würde ich so eine Vehemenz noch verstehen. Krieg, Atomkraft, Weltfrieden, Religion. Aber hierbei? Reine Geschmackssache und persönliche Gefühle. Ich könnte genauso gut mit Dir diskutieren, warum Du Dich in Deine Frau verliebt hast. (wenn Du verheiratet bist) und Deinen Nachbarn nicht ausstehen kannst.