Mautgebühren in Frankreich???

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Mautgebühren in Frankreich???

Beitrag von Andy »

Mautgebühren kann man hier erfahren: [clicklink=]http://www.autoroutes.fr/[/clicklink](Seite auf französisch und englisch)
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

Wenn Ihr ein Navi habt, ist es ganz einfach:

Schnellste Route, mautfrei eingeben, feddich :cool1

Der Vorteil der Mautpiste ist, Ihr seid schneller da, spart evtl. etwas Sprit aber auch viele Nerven.
Die französischen Autobahnen sind sehr gut ausgebaut und zum Fahren ein Genuß.

Regulär um die Großstädte werden keine Mautgebühren auferlegt.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Für Eure Strecke würde ich persönlich die Mautbahn vorziehen.
Andy

Beitrag von Andy »

Meine erste Wahl wäre, wie Udo auch schrieb, die Autobahn.

Die Gebühren sind nicht allzu hoch, aber die Fahrt erheblich streßfreier.

Ich bin immer froh, wenn ich nicht alle 3km vom Navi hören muss:"Bitte den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen". :lol: :lol:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Andy hat geschrieben: Ich bin immer froh, wenn ich nicht alle 3km vom Navi hören muss:"Bitte den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen". :lol: :lol:
Da solltest Du aber gelegentlich Deinem Navi mal den Mund verbieten. Wozu sind an Kreisverkehren Schilder aufgestellt? Und gerade Kreisverkehre sind doch genial, wenn ich mir nicht sicher bin, fahr ich einfach noch ne Runde, da kann ich mir in Ruhe die richtige Ausfahrt aussuchen.

Wie seid ihr nur in den Vornavizeiten in eure Urlaubsorte gekommen? Oder seid Ihr da gar nicht angekommen und immer nur in der Pampa rumgeirrt? :lach1
Andy

Beitrag von Andy »

garibaldi hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Ich bin immer froh, wenn ich nicht alle 3km vom Navi hören muss:"Bitte den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen". :lol: :lol:
Da solltest Du aber gelegentlich Deinem Navi mal den Mund verbieten. Wozu sind an Kreisverkehren Schilder aufgestellt? Und gerade Kreisverkehre sind doch genial, wenn ich mir nicht sicher bin, fahr ich einfach noch ne Runde, da kann ich mir in Ruhe die richtige Ausfahrt aussuchen.

Wie seid ihr nur in den Vornavizeiten in eure Urlaubsorte gekommen? Oder seid Ihr da gar nicht angekommen und immer nur in der Pampa rumgeirrt? :lach1
Vielleicht hast Du es nur nicht mitbekommen, es geht hier nicht darum, ob mein Navi etwas sagt oder nicht. :scratch_one-s_head:

Es geht darum, dass man über die Autobahn entspannter ankommt - und auch spritmäßig günstiger (von wegen beschleunigen, stoppen und so). Und ich fahre nun mal nicht alle 3 km gerne in einen Kreisverkehr, wenn ich eine Alternative habe.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Andy hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:

Vielleicht hast Du es nur nicht mitbekommen, es geht hier nicht darum, ob mein Navi etwas sagt oder nicht. :scratch_one-s_head:

Es geht darum, dass man über die Autobahn entspannter ankommt - und auch spritmäßig günstiger (von wegen beschleunigen, stoppen und so). Und ich fahre nun mal nicht alle 3 km gerne in einen Kreisverkehr, wenn ich eine Alternative habe.
Na, wir wollen doch nicht streiten ... ;) - mir geht's halt so, dass mich lange Autobahnfahrten furchtbar nerven und wahnsinnig ermüden, während ich gemütlich auf der Landstraße endlos dahintuckern kann. Da nehm' ich gerne mal ne etwas längere Fahrzeit in Kauf, besonders in Frankreich auf manchen RN-Strecken, die ja teilweise super ausgebaut sind.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Man muß halt sehen was man genau will,
wenn man möglichst schnell zB nach Disneyland Paris fahren will...ist die Autobahn wahrscheinlich die bessere Wahl...es kommt halt auch drauf an wieviel Zeit man hat. Das wandern auf der RN hat auch seinen Reiz...man sieht mehr von Land und Leuten und uns gefällt auch das Einkaufen in kleinen Städtchen und Orten...das alles entgeht einem auf der Autobahn...ein Kompromiss ist wahrscheinlich wenn man beides nutzt....durch unattraktive Gegenden muß ich nicht unbedigt über die RN schaukeln, da ist die Autobahn besser...aber sobald die Gegend interessant wird ...heißt es bei uns runter von der Autobahn.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von janoschpaul »

An die Autobahn und Nationalstrassenkenner ;) .
Wir überlegen gerade ob wir von Strasbourg aus kommend die A4 -Paris-A11 - A81 in die Bretagne rauschen oder von Metz nach Nancy die gebührenfreie Autobahn und dann auf die N4 -Paris N12 fahren.

Wie würdet Ihr entscheiden ?
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“