... das aktuelle Thema: mobiles Internet per Stick ...

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: ... das aktuelle Thema: mobiles Internet per Stick ...

Beitrag von derspieder »

Moin Präses,
meiner Meinung nach ist der Stick für Geschäftsleute geeignet, die auf aktuelle Nachrichten angewiesen sind und ab und zu Ihre Aktienkurse und E-Mails abfragen.

Für Otto-Normal ist es zu teuer. Wenn Du täglich auch nur 1 E-Mail abrufst, sind das 30,- Euro im Monat. :o

Das Kleingedruckte sagt: Die Abrechnung erfolgt in vorausbezahlten Paketen über den APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de in bestimmten Zeiteinheiten. Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet

(Quelle: http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... index.html)

Das heißt, das man jedesmal 99 Cent bezahlen muß, auch wenn man nur eine kleine E-Mail abruft. :!:
Wenn Du ordentlich saugst, sind die 99 Cent auch schon vor einer Stunde verbraucht und Du mußt ein neues Paket kaufen.

Meiner Meinung nach ist das umworbene Produkt zu teuer, da hat sich mal wieder einer etwas einfallen lassen um den Verbraucher über den Tisch zu ziehen. :!:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 9 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Horst,
danke für Deine Info, sah ja auf den ersten Blick günstig aus. Dann werd ich mal weiter suchen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Adler hat geschrieben: Allerdings krieg ich in Schweden keine Karte ohne Anschrift hier zu haben... zumindest war das die Mitteilung in drei Geschäften hier...
Reiner,
haste keinen netten Schweden gefunden der son Ding für Dich kauft???

Ich habe schon dutzende Prepaid Karten verschenkt oder verkauft und selber von Privat bekommen, ohne das ich was umgemeldet habe. Dadurch wird die ganze Geschichte wirklich anonym. ;)
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Ich habe mir jetzt den N24-Stick gekauft. Habe ihn bei mir zuhause gleich probiert, klappt sehr gut. Der Aufbau ist etwas langsamer. Text geht sehr schnell, Bilder dauern halt etwas. Aber ich will mir unterwegs ja keine Bilder anschauen.

Ansonsten ist dies eine feine Sache. Auch wenn 1 Stunde 99 cent kosten. Und weiter fallen keine Gebühren an und es gibt auch keinen Vertrag. Ok, die Anschaffung ist nicht gerade billig. Aber man gibt ja auch sonst für viele Kinkerlitzchen etliche Euros aus und darüber macht man sich ja auch keine großen Gedanken.
Zuletzt geändert von Lubecamaus am Do 16. Jul 2009, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Guten Morgen!
Ich habe mir den Surfstick bei Aldi-Süd gekauft - 59,99 €. Da ich damit nicht ständig im net bin und ihn nur für unterwegs brauche, finde ich die Flat für 1,99/24 Std. günstig. Ab 1Gbyte wird er wohl langsamer, aber ich lade mir ja keine Riesendateien runter. Brauche ihn nur für die mails und für CP-Infos.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

hier eine Vergleichsmöglichkeit der Aktuellen Mobilen Internet Anbieter:

[clicklink=]http://www.billig-tarife.de/handytarife ... atrate.php[/clicklink]

Gruß

Jion
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Zora hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich habe mir den Surfstick bei Aldi-Süd gekauft - 59,99 €. Da ich damit nicht ständig im net bin und ihn nur für unterwegs brauche, finde ich die Flat für 1,99/24 Std. günstig. Ab 1Gbyte wird er wohl langsamer, aber ich lade mir ja keine Riesendateien runter. Brauche ihn nur für die mails und für CP-Infos.
Moinmoin,

genau dafür brauche ich den Internetzugang auch nur und habe mir deshalb den Aldi-Stick ebenfalls zugelegt.

Funktioniert (bislang) einwandfrei.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

Gimli hat geschrieben:
Zora hat geschrieben:Guten Morgen!
Moinmoin,

genau dafür brauche ich den Internetzugang auch nur und habe mir deshalb den Aldi-Stick ebenfalls zugelegt.

Funktioniert (bislang) einwandfrei.
... und ich mach das mit dem Tchibo Stick.

Gruß

Jion
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Hallo Foris,

ich habe mal eine Frage an die N24 Stick Benutzer.

Das Webportal N24.de ist ja kostenlos. Kann man damit auch den Livestream (http://www.n24.de/?pl=live) sehen?

Interessant ist die Prepayd Karte ohne Stick. Demnächst will N24 so etwas anbieten.

(Quelle N24.de)
HINWEIS:
In Kürze wird über den Webshop auch eine N24 INTERNET STICK SIM-Karte angeboten (SIM-Only). Mit dieser SIM-Karte können Sie zu den gleichen Konditionen surfen und deutschlandweit gratis N24.de nutzen(1). Die N24 SIM-Karte ist für alle interessant, die bereits einen UMTS-Stick oder ein Netbook mit UMTS-Modem besitzen. Mehr Informationen hierzu folgen in Kürze!
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich habe mich übrigens für Aldi-Medion entschieden, denn wo auf der Welt gibt's keinen Aldi :lach1 (w/Aufladung)
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“